Asus Crosshair raid problem. Board defekt?

Tschabo2004

Newbie
Hi Leute

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. habe ein problem mit dem NV raid vom crosshair board.
Habe 4 wd3200ks platten am sata port 1-4. Im Raid bios kann ich die Festplatten zu raid 0 oder 1 oder 5 zusammenfügen. Bei der Installation von Windows xp füge ich die treiber ein partioniere die Platten und dann kommt es. nach kurzer zeit beim daten kopieren bricht das setup ab und meldet datein konnten nicht kopiert werden. Mal bricht er bei 11 prozent ab mal bei 70 prozent. Es bleibt dann nur noch der abbruch der installation.
Habe schon alles ausprobiert was geht.
Wenn ich auf eine Platte Windows installiere und die anderen 3 zum raid 0 mache kann ich zwar windows installieren aber beim datein schreiben auf dem raid meldet windows datenverlust vom raid.
Wenn ich den raid im Bios ausmache und die Platten unter windows per software raid zusammenfüge dann funzt alles ohne problem. ABER SO WILL ICH DAS JA NICHT.
So langsam glaube ich das Motherboard hat ein schlag weg. seid 2 tagen hänge ich durchgehend vor dem problem.
wenn ihr noch infos braucht schreibt bitte
Gruß Tschabo

hi leute ich nochmal

habe gerade mal mein 2 alten seagate Platten ans board geklemmt mit raid 0 und damit läuft es auch wunderbar. oder gibt es probleme mit den wd3200ks platten im raid.
weiß das jemand
Gruß Tschabo

Hi Tschabo2004,

also leider kann ich Dir zu RAID-5 nix sagen.... möglich ist, daß....

1. das BIOS noch buggy ist :mad:
2. die Treiber noch Probleme mit RAID-5 haben :freak:
3. eine Deiner vier (4) wd3200ks Festplatten defekt ist :eek:

Bei mir läuft RAID-0 auch ohne Probleme - habe 2x Samsung 250GB dranhängen & überlege mir auch noch eine dritte einzubauen. Aber da warte ich jetzt erstmal ab....

Greetz, G.

Hi Leute

So habe es hinbekommen der rechner läuft wie er soll:daumen:
werde noch schreiben woran es lag habe bloß heute keine Zeit
Gruß Tschabo

Es lag bei dir nicht rein zufällig an einem Problem mit dem IDE-Strang? Hatte ich nämlich! Totale Datenkorruption und nur wegen meinem PX716AL! Nachdem ich das Laufwerk auf Master gejumpert habe und es ans Ende des IDE Kabels gehängt habe statts in die Mitte keine Datenkorruption mehr im SATA-Raid! Nun läuft alles wie es soll! Da muss man aber erst mal drauf kommen! Bin auch schier verzweifelt! Da scheint sich zumindest bei mir sich das NV-Raid mit dem PX716AL etwas in die Haare zubekommen.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zurück
Oben