Asus Crosshair v Formula Problem

pcfreund26

Ensign
Hallo
ich habe am Donnerstag das oben genannte Board bekommen. ICh bekomme immer beim start diese Meldung "usb device over current status detected" und weiß ni was diese Meldung zu bedeuten hat . könnt ihr mir helfen

hast du an einen usb-port einen hub angeschlossen und daran mehrere stromhungrige geräte?

z.b. usb-boxen & maus & tastatur oder gar noch ne hdd?

hatte bei bekannten ählniches problem verursacht. der hatte alles 4 über einen usb-port laufen lassen (hdd -> 2,5" hdd ohne extra saft)

Hi

dann schau mal ob das usb 3 ports waren und stecke sie mal um

lg

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich damals auch mit nem Top aktuellen Asus Board
Inzwischen kann ich sagen, selbst Schuld wenn man immer das beste haben muss :p

Ich hatte es zurückgeschickt und ein neues bekommen und direkt verkauft. Dann hatte ich Ruhe

bios updaten falls das neueste nicht schon drauf ist.
wenn die meldung dann immer noch kommt schick das board zurück!

du kannst auch nochmal checken ob evtl. die usb ports am backpanel kontakt mit dem blech haben. dann kann evtl. n kurzer drauf sein oder die ports könnten auch blockieren. zum testen könntest du mal das backpanel blech entfernen wenn das mitm bios update nicht vorher schon geholfen hat.

greez

Hallo,

wie sieht es mit kaufempfehlung denn aus. Ich interessiere mich fuer dieses board, da ich mein gigabyte ga-990fxa-ud3 zurueckgebe. Hitzeprobleme mit northbridge, 'schlechtes' bios (noch nicht ausgereift ...und vom support gibt's auch nur ein beta, welches die probleme auch nicht behebt).

In der engeren auswahl crosshair V und das 'groessere/teurere!!' ga-990fxa-ud7 hier denke ich an die bessere anordnung der northbridge. Diese liegt doch sehr abseits von cpu, gpu etc. Ich denke dabei an ein besseres abluftverhalten (wenn es dort zu 'heiss' wird). Hat jemand erfahrung mit dem asrock Fatal1ty 990FX Professional. Es geht mir hier hauptsaechlich um die waermeentwicklung, da ich ein kuehles system brauche. Dazu erwaehne ich, dass die temperaturen im geschlossenen case von weit ueber 50C im standart-takt schon erreicht sind!!!!! und sich dadurch im allgemeinen hoehere temperaturen ergeben.

Beispiel

EVGA gtx 560 ti fpb stock
gleiche raumtemperatur

vorher idle 29-32 bei 30% luefter
nun idle ca 36-38 bei 42% luefter

case CM STORM scout ist gut be-/entlueftet, keine stoerenden teile etc prime95 1h 52C
das gleiche mit offenem case 43/44C. Hier kommt der be quiet darck rock advanced zum einsatz.
natuerlich meine ich die CPU phenom II 6x 1100t be damit

hier der rechner
http://www.modsrigs.com/UploadImages/1035672_26650_02.jpg

Danke vorab und gruesse

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal das ganze ausserhalb des gehäuses aufgebaut und es funktioniert nicht ( immer noch derselbe fehler).

dann schick es zurück! der händer hat auch die versandkosten zu tragen. viele wälzen das gerne auf die kunden ab.

....also finger weg vom Crosshair V?? kann mir jemand bei der wahl etwas behilflich sein. DANKE;)

Das mit den ruecksendekosten ist richtig. Traegt der haendler......aber das weiss nicht jeder, und auch nicht jeder haendler steht dazu.

Habe heute das gerade erhaltene Gigabyte GA990FXA-UD7 zurueckgesendet, da es ersteinmal nicht neu war (war abgegriffen, fingerabdruecke, rueckstaende vom saubermachen, kratzer, etc), zweitens es nicht ohne umbauten meines cases, montiert haette werden koennen. SCHADE. Schoenes board.

War mir dann aber doch zuviel. Evtl neues case, neues bla, anderes bla......Das giga ist um ca 2 cm breiter. Es passt in's gehaeuse, behindert aber anschluesse....Aufpassen. Mein Gehaeuse ist ein CoolerMaster Storm Scout.

Amazon wollte sofort ein neues board per express morgen zustellen, nur bringt mir das UD7 nichts. Habe jetzt ein Asus Crosshair V bestellt. Kommt naechste woche UND passt ohne behinderung in's case.

So, dann mal abwarten und ich halte euch am laufenden.

Gruesse

Dann lagen wir ja richtig.
Danke für die Rückmeldung und nun viel Spass mit deinem System! :)

Zurück
Oben