Asus D509DA Laptop Probleme mit MS Teams Netzwerkverbindung

123456_JO

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
GuMo zusammen,

ich habe häufig ein Problem mit meinem Asus D509DA Laptop wenn ich MS Teams nutze, dort sagt er mir häufig das eine schlechte Netzwerkverbindung besteht, daher habe ich mir gedacht, das es doch sein könnte, das der WLAN-Treiber im Laptop veraltet ist also bin ich auf den Geräte Manager gegangen und habe nach neuen Treibern gesucht für den WLAN Treiber:
Realtek 8821 CE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC , allerdings ohne Erfolg, denn er findet leider keinen aktuelleren...also möchte ich den Treiber gerne manuell installieren, finde allerdings keinen passenden Treiber zum Notebook, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen wo ich soetwas finden kann?
 
Du nutzt welchen Provider? Vadofone?

Ich würde dann eher das Problem beim Provider suchen, als im WLAN, aber Du kannst deinen WLAN Speed ja einfach mal testen, besser gesagt deine Stabilität.
 
Pardon, das hatte ich vergessen zu schreiben.

Das Netzwerk ansich läuft stabil, mein Haupt-Rechner ist auch über das WLAN verbunden und dort läuft Teams ganz normal und ruckelfrei.
Der Provider ist EWE
 
Zurück
Oben