Probleme mit MS-Teams (Kein Video)

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.583
Hallo zusammen,

habe hier bei einem Bekannten ein Problem, er möchte Teams für Besprechungen nutzen, in der App wird aber bei einer aktiven Besprechung kein Eingehendes und auch das eigene Video nicht angezeigt. Ton funktioniert.

Kurz zur Hardware:

Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2
CPU: Intel Core i5-750
RAM: 4x 2GB DDR3-1333
GRAKA: Nvidia GT 1030
CAM: Creative Live!Cam 1080P V2
Betriebssystem: Windows 10 Home - 64 Bit frisch diese Woche installiert. Keine Mal-, keine Adware :)

Ich denke es hat irgendwas mit der APP zu tun, denn wenn wir Teams über den Browser öffnen, wird sowohl das eigene, als auch das eingehende Video wiedergegeben. In den Einstellungen unter "Geräte" wird das eigene Video angezeigt, auch VOR der Besprechung kann man sein eigenes Bild sehen.

Treiber der Graka sind brandaktuell (512.94)

Habe Teams bereits mehrfach de- und installiert, alle Ordner in %appdata% gelöscht etc. pp.

Ich bin am verzweifeln, habe Teams schon auf viel älteren Maschinen laufen sehen.

Danke euch vorab!
 
Dann nutzt es einfach im Browser. teams hat immer wieder in verschiedensten Konstellationen probleme mit den verschiedensten kameras. Der Desktop Client ist unglaublich unperformante Electron / Edge WebView Frickelsoftware.
Egal was du machst, da der ""native"" Client im Prinzip auch nur eine Webanwendung ist, ist es im endeffekt egal wie du ihn nutzt. Hauptsache es funktioniert halbwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wenn es ja nur um das eigene Video-Bild gehen würde wärs ja egal, man sieht aber den Gesprächspartner auch nicht.

Für einzelne Besprechungen ist es ja ok, aber z.B. für den Chat währe der "Native" Client massiv komfortabler.
Liegt es evtl. an der "Light" Version von Teams?
 
Schalte in Teams mal die Hardware Beschleunigung durch die GPU aus und starte Teams neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Unter Datenschutz und Sicherheit - Kamera die Berechtigungen freigegeben?
1660916075800.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Kurz zu den Punkten:

-GPU Beschleunigung an/aus macht keinen Unterschied
-Berechtigungen sind freigegeben.

Die Kamera funktioniert ja auch in der Vorschau vor dem Meeting.

Bei seinem Laptop das gleiche spiel, Hardware ist mir da allerdings unbekannt, hat er selbst getestet.

Einzige Vermutung von mir liegt noch bei einer möglichen Firewall am Hausanschluss, da muss ich den Vermieter mal anquatschen...
 
Zurück
Oben