News Asus: Drei X79-Mainboards der P9X79-Familie vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Auch wenn das NDA für die „Sandy Bridge-E“-Prozessoren selbst noch nicht gefallen ist, darf wie im letzten Jahr wenige Wochen vor dem Start bereits über die Plattform und daraus resultierenden Hauptplatinen berichtet werden. Asus stellte in dem Zusammenhang sein Portfolio in London vor, welches wir uns vor Ort angesehen haben.

Zur News: Asus: Drei X79-Mainboards der P9X79-Familie vorgestellt
 
Sehen ja zumindest schonmal ganz annehmbar aus. Mal schauen was erste Benchmarks dazu sagen...
 
Wird ja immer Besser glaube langsam echt das es doch Sandy E oder Ivy wird. Mein alter AMD kann auch mal in ruhestand gehen!
 
Sieht wirklich gut aus und auch besser als die von Gigabyte.
Werde mir bestimmt ein Board von Asus kaufen, falls Board und Prozessor (6 Kerner) bezahlbar ist:D
 
Und wieder mal ein Mangel an PS/2 Ports... sonst gefallen sie mir aebr ganz gut.
 
IDE-Anschluss und ISA-Slot fehlen leider auch.

USB BIOS Flashback sieht ganz interessant aus, auch wenn das Bild suggeriert, dass es auch im ausgeschaltenem Zustand funktioniert.^^
 
Alle drei haben 8 Speicherbänke - so wie sich das auch gehört.
 
asus geht ja richtig an die front ^^direkt mal ne serie und ne hardcore oc mainboard rausgehauen. hut ab ! alle sehen gut aus und beinhalten sehr kreative / schlaue und vor allem kluge ideen.
 
Guter Witz wegen NDA, sagt doch endlich den Usern das es am Anfang keine PCIe3 geben wird weil Intel Probleme hat sowie auch keine 10 oder 12 SATA Port kommen weil Intel da auch extreme Probleme hat.

Würden sie dies bringen wollen müßten wir alle bis März/April 2012 warten dürfen, klasse das ihr so etwas mit keinem Wort erwähnt !
 
Was heißt keiner braucht mehr den PS/2 Ports.
Und was mach ich mit meiner Tastatur u. Maus?
Beim Kauf dieser MB gehört auch die erneuert.
 
Ich glaube nicht, dass sich jemand ein X79-Mainboard holt und gleichzeit "Uralt-Hardware" weiternutzen will. Was du machst, wenn du dir so eins kaufst? Deine highend PS2-Maus und Tastatur verschenken und wenn du schon dabei bist, dann auch gleich die IDE-Festplatten, ISA-Karten und den CRT-Monitor dazu.

Der einzige noch sinnvolle Slot bzw. Anschluss aus alten Zeiten ist m. M. nach der PCI-Slot.
 
@sourcefreak:
Mach dich lieber mal über die Hardware-Beschränkungen im Bereich USB Tastaturen schlau bevor die so voreilig PS2 als alte Hardware bezeichnest ;)
 
Die Beschränkungen sind auch so relevant bei so einem Board :freak:
 
Vorallen die alten Tastaturen sind meiner Meinung nach immer noch die besseren und vorallen die Stabileren. Bei Mäusen ist das ne andere Sache aber eine PS/2 Port brauch ich aufjedenfall.
 
Also das mit den PS/2 Ports war ernst gemeint?
 
Zurück
Oben