Asus EAH4850 1024MB

ooPhil86oo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Kumpel sein PC, er hat immer Pixelfehler und Streifen auf dem Monitor dies tritt aber bereits schon beim Gigabyte Bootscreen auf, wodurch ich darauf schließe, dass es kein Treiber-Problem ist.

Nachdem wir feststellten, dass das Problem behoben wird indem man sie ein wenig nach oben drückt testete ich eine andere GraKa(EAH3850) im Slot und stellte fest, dass diese im Slot ohne Probleme läuft. Durch diese Tatsache reinigte Ihre Kontakte mit Feuerzeugbenzin, danach lief alles ohne Probleme, bis ich gestern Abend einen Anruf meines Kumpels erhielt und er meinte die Fehler sind wieder da.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann? Er fragte mich ob er die GraKa mit Kontaktspray reinigen soll, aber verbindet das nicht die Kontakte?

Danke.

Kontaktspray würde ich TUNLICHST vermeiden. Gibts die Möglichkeit die Graka in nem anderen rechner gegenzutesten?

Naja,

da sieht es schlecht aus.......frühestens am Wochenende, das ist auch eines der Probleme, dass ich ihm die Instruktionen per telefon durchgeben muss.

Wir werden heute Abend die Kontakte noch einmal reinigen und dann sage ich ob es erneut funktionierte.

vl is etwas am slot kaputt? gebrochen oder verbogen...oder eben an der graka...schaut damal nach..nach kleinen rissen oder ähnlichem

ich zeig hier nur mal das worstcase auf ...nach dem du beschrieben hast das es nach dem nach oben drücken wieder lief..

Mhh den Slott schließe ich aus, da die Asus EAH3850 ohne Probleme lief, wohingegen ich es für Möglich halte, dass die GraKa nen defekt hat.

Die Frage ist die ich mir stelle, warum die GraKa nach meiner kontaktreinigung Samstag und Sonntag ging und Montag nicht mehr.

falls es wirklich an den kontakten liegt kanns ja sein das sie durchs neu einsetzen den kontakt geschlossen hatte...vl is dein kumpane ja mal ans gehäuse gstoßen und sie is wieder verrutscht und hat em dadurch wieder den kontakt verloren...

Zurück
Oben