Problem mit Asus EAH4850 Matrix und Smartdoctor/Itracker

odonktor

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
49
Hallo,

ich habe mir diese Grafikkarte gegönnt. Über die Asus Software Itracker in Verbindung mit Smart Doctor soll man die Lüftergeschwindikeit und Taktraten der Graka kontrollieren können, doch leider wird die Karte nicht vernünftig erkannt.

Beim Systemstart meldet der smartdoctor "keine grafikkarteninformationen erkannt"
Ich habe den Catalyst 9.5 installiert und smartdoctor sowie itracker von der asus page geladen (also nicht die mitgelieferte Treiber CD benutzt)

Jetzt kann ich keine Einstellungen vornehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Smartdoctor bzw. Itracker und kann mir einen Tipp geben, wo der Fehler liegt?

Es ist halt ziemlich nervig, wenn die Grafikkarte laut ist wie ein Staubsauger und ich bei jedem Windows Start die Fehlermeldung der nicht erkannten GRAKa bekomme.

besten gruß
odonktor

System ist Vista 64 business,

hardware:
2gb GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
und 4gb ADATA Kit
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt (mit Kabelmanagement)
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
LG GH20N bare schwarz
NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
 

Psycho667

Newbie
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1
Das Problem ist mir auch bekannt, hat mit der 64bit-Version von Win7 zu tun. Nach längerem Mailverkehr mit dem deutschen Asus-Support hab ich es aufgegeben. Scheinbar wird das nicht mehr gefixt, also Pech gehabt.
 
Top