News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

Hoffentlich kommen bald ein paar mehr offizielle Details.

Leider findet man im Internet noch keine weiteren Informationen!

Not only have we had the chance to actually use the ASUS Eee PC, we can also confirm some important new specifications of the notebook. The Eee PC is running a version of Intel’s 910 mobile chipset, it uses a 900MHz Intel Dothan based Pentium M CPU, it has 512MB of DDR2 memory, full 802.11g wireless capability, and a flash-based hard drive. There will be at least two different models of the Eee PC, with the $199 version using a 4GB flash hard drive and the $299 version using a 8GB drive.

Wird also einen Dothan mit 900 MHz haben.
Eigentlich perfekt und ausreichend :)

Ich glaube wir hatten jetzt eigentlich alle billigen Proz von Intel durch. Bezüglich der CPU sind das alles Gerüchte, es steht bloß fest, dass XP durch den Proz unterstützt wird und das kann fast jeder.

Ich glaube nur die Daten, die Asus rausgibt und das sind bis jetzt
CPU + interne Graka von Intel
4-16GB SSD Festplatte
512 MB Ram DDR2
7" oder 10" Display

Koki_87 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wenn ich mir die Bilder vom 701 genauer anschaue, dann denke ich ist sich ASUS selber noch nicht sicher was verbaut werden soll!

Es gibt Bilder vom 701 mit einem USB Anschluss auf der rechten Seite und Lüftungsschlitzen.
Auf einem anderen Bild hat der 701 auf einmal auf beiden Seiten je 2 USB Anschlüsse!

Ich denke mal, dass der Dothan mehr Abwärme erzeugt und daher in dem 3 USB 701 sein wird.

..aber wie immer, es sind nur Spekulationen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoschbaer schrieb:
Wenn ich mir die Bilder vom 701 genauer anschaue, dann denke ich ist sich ASUS selber noch nicht sicher was verbaut werden soll!

Es gibt Bilder vom 701 mit einem USB Anschluss auf der rechten Seite und Lüftungsschlitzen.
Auf einem anderen Bild hat der 701 auf einmal auf beiden Seiten je 2 USB Anschlüsse!

Ich denke mal, dass der Dothan mehr Abwärme erzeugt und daher in dem 3 USB 701 sein wird.

..aber wie immer, es sind nur Spekulationen!

Mir alles egal! ... haben will ... :cheerlead:

Für mich is die Hauptsache das das Ding nicht 500€ kostet. Bei 250€ könnte ich meinen Pa noch überreden.

Ich finde es richtig mistig, dass es noch keine näheren Infos wieder gibt. Bin schon ganz heiß auf das Teil.
Vor allem könnt es auch noch gerade gut gebrauchen.

Also immer her mit Neuigkeiten. :D :D

Grüße
Denis

jup will auch endlich richtige infos und die endpreise für Deutschland und den Erscheinugnstermin...:D
will das ding einfach nur haben!!!!:freak:

Das 299$ Modell wäre ein super Kauf. :)

Wenns das für 300€ gibt, ist das sogut wie gekauft.

Vorallem das Asus auf Linux setzt, lässt mein Herz höherschlagen!

Wenn das Gerät wirklich nur 200 Kröten kostet, ist es gekauft, keine Frage. Klein, handlich, ideal zum Navigieren oder Filme schauen. Da können die UMPCs einpacken.

ja also ich hab noch eigentlich keine erfahrung mit linux aber was man so auf dem youtube-vid gesehen hab, sieht das eigentlich nicht schlecht aus...kann man bei linux aber auch firefox druf machen oder?OOo is ja drauf...kenn ich zwar auch net so ober soll ja gut sein...wenns kacke is dann halt xp :Dwarum steht das teil eigentlich noch nicht im laden :D

und wieder eine Woche rum ohne neue Infos. Diese Hinhaltetaktik von Asus geht ja mal gar net :D

Die sollen das Teil endlich hier rüberschiffen und gut ist. Kann doch net so schwer sein.

Grüße
Denis

haben will!!!!!!!!!
gibt es schon news wann das teil nach DE/AT kommt?
finde auch dass 512mb ram eigentlich reichen. cpu (wenn es der celeron m ist) auch okay. ich würd den 10" kaufen. 7" is doch ein wenig klein. DVDlaufwerk wird keins drin sein nehm ich an oder?

weissbrot schrieb:
gibt es schon news wann das teil nach DE/AT kommt?
Wird wohl ein internationales Release mit dem 7"er nächsten Monat und dem 10"er Oktober/November.

weissbrot schrieb:
finde auch dass 512mb ram eigentlich reichen. cpu (wenn es der celeron m ist) auch okay.
Für das eigene Linux sicher, wenn dann jmd Windows drauf installiert wird sich zeigen wie es um die Komponenten steht.

weissbrot schrieb:
ich würd den 10" kaufen. 7" is doch ein wenig klein.
Find ich auch, finde es nur kagge bis Ende des Jahres darauf zu warten.

weissbrot schrieb:
DVDlaufwerk wird keins drin sein nehm ich an oder?
Definitiv nicht dabei, sollte aber für einen Großteil von vllt >50% der User uninteressant sein zumal auch deshalb dieser Preis zu Stande kommt.

MfG namX

naja ich meine xp ist doch früher eigentlich auch immer auf solchen rechnern gelaufen...also mit über 1ghz und 512 ram sollte es eig kein prob geben oder?
naja muss man mal schauen wie viel schneller linux läuft...denk mal auf jeden fall besser als xp oder...?!

Wieso ÜBER 1 GHz? Ich denke da soll nun der 900er Dothan drin sein. Ich weiß alles reine Spekulation.

Aber ich denke XP wird schon anständig laufen. Trotzdem würde ich erstmal das Linux ausprobieren.

Grüße
Denis