News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

naja aber wenn man die preissache jetzt so sieht, als ob diese 199$ nie in raum gestanden wären...dann wären doch 299€ auch ok oder? also hardwaretechnisch gesehen und so...also ich kenn keinen neuen supbnb für den preis...

Skid82 schrieb:
Achja und es kommt doch wieder die 2GB Platte ins Gespräch (wenn mein Spanisch noch reicht). Also doch nix mit Grundausstattung 4GB.

Auch auf der globalen ASUS Seite ist nach wie vor von den 2GB die Rede!
In den Specs von ASUS ist dann aber wieder nicht mehr die Rede davon, sondern nur noch von 4, 8, 16 GB!

@kalaakush

Ich hätte es mir ja gefallen lassen, wenn ASUS 1:1 umgerechnet hätte, aber das ist dann schon irgendwie ein Witz!
701 = 199 $ = 199 € = ok
1001 = 299 $ = 299 € = ok

Sicher sind 299 und 499 auch noch ein sehr guter Preis, aber dann würde meiner Meinung der Markt der mit den Geräten bedient werden soll um Meilen verfehlt werden!

Aber wie gesagt, erst abwarten!

Zuletzt bearbeitet:
kalaakush schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Nein bin gar nicht deiner Meinung. Diese Preise wurden offiziel und auch bewusst genannt. Sonst wäre nicht SO ein Hype losgetreten worden.
Dann stellt man sich auch ein wenig auf diesen Preis ein. Ich wäre gar nicht auf das Gerät eingegangen, wenn der Kleine 299€/$ oder aber der Große sogar 399€/$ gekostet hätten (einfach weil ich ein NB habe, als weiteres Gimmik halt einen Kleinen haben würde aber es net zwingend ist).

Nur der Preis von 199$ stand von Anfangan im Raum und auch von offizieller Seite wurde er ja schnell bestätigt.
Und dann für Europa eine so dreiste Preiserhöhung durchführen zu wollen, welche ja 100% betragen würde, wäre schon keine Frechheit mehr.

Ich bezahle auf jedenfall nicht einen doppelt so hohen Preis wie in den USA, wo ASUS wie ich glaube ja auch nicht produziert (es kommen also auch noch Verschiffungs- oder auch Zollkosten hinzu). Wenn der Preis da zu halten ist, sollte es keine Probleme geben auch hier einen realistischen Preis von 199€ für den kleinen sicherzustellen.
Wahrscheinlich sind aber schon $ bzw. € Zeichen bei den verantwortlichen ASUStec Mitarbeitern in den Augen aufgeflackert, weshalb auf dem alten Kontinent der Preis ganz einfach mal erhöht wird, ganz nach dem Glauben "rechnen können die Europäer ja eh nicht".

Naja, ich hoffe das die Spanier und Portugiesen sich einfach mal "verrechnet haben" und der Preis doch nochmal revidiert wird.

Aber wie gesagt, noch sind das alles Spekulationen und der obige Text ist auch nur meine Sichtweise der Dinge. Bin nunmal jemand, der ganz gerne Dinge zu genannten Preisen (auch wenns $-Preise sind) kauft und ungern Fabelpreise nur fü den europäischen Markt bezahlt. Andere mögen dies anders sehen und auch unabhängig ob das 7"-Gerät auch einen Preis von 299€ rechtfertigen würde.

Grüße
Denis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skid82, ich gebe dir voll und ganz Recht!

Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass der EEE in Europa so viel teurer sein wird, dann wird Ebay wieder ein Bombengeschäft machen können!

Was mich an dem ganzen nur wirklich so wundert ist, dass seit der Computex keine Informationen seitens ASUS fließen!
Was bezwecken die damit?

Danke Hoschbaer, das mußte ich mal los werden.

Was ASUS damit bezweckt ist doch klar: Begehrlichkeiten wecken. Solange man keine genauen Infos rausgibt, ranken sich Gerüchte um das Produkt und es wird ständig drüber diskutiert. So bleibt man im Gespräch.

Das es für die Kunden nur ein lästiges Spiel ist, interessiert die Verantwortlichen ja nicht. Nur sie sollten es meiner Meinung nach nicht übertreiben, wie auch mit dem Preis, sonst werde, zumindest ich für meinen Teil, andere Prioritäten setzen und keinen Kauf vornehmen.
Auch wenn ich mich schon auf das Teil freue und meine werte Gattin auch schon grünes Licht für einen Kauf signalisiert hat.

Na ja, abwarten und Teestunde abhalten.

Grüße
Denis

Ich hoffe einfach mal, dass die vielen ASUS Mitarbeiter fleissig in den Foren der Welt mitlesen, um zu erkennen in welche Richtung die Strategie gehen muss!

Wie ich schon sagte, dass Marketing ist gut, aber langsam ein wenig öde!

Hoschbaer schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

meine rede...wird echt langsam öde...ez weiß ich langsam wirklich nichtmehr was ich schreiben soll :D

ja da habt ihr schon recht mit asus' preispolitik in europa...das können die nicht machen!!!
wenn die das für 200€ rausbringen schlägt das ein wie eine bombe...das wird so einiges verdrängen...denkt mal nur an portable dvd-player...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JAWOLL!! DAS sind News!

Ich habe gehört, dass der EEE PC schon ab Mitte Juli ausgeliefert wird! Außerdem heißt das Linux "Vaporware" und funktioniert mit dem erwartetem WinFS-Dateiverwaltung.

Als "Schmakerl" liegt das Game "Duke Nukem Forever" auf BlueRay DVD bei! Wenn das nicht mal ein Angebot ist.

Quelle kann ich leider nicht Preis geben! Sorry - sonst hab die Person ein Problem! In 2 1/2 Wochen seht ihrs! News soll nächste Woche rauskommen!

m0rph schrieb:
Als "Schmakerl" liegt das Game "Duke Nukem Forever" auf BlueRay DVD bei! Wenn das nicht mal ein Angebot ist.

Quelle kann ich leider nicht Preis geben! Sorry - sonst hab die Person ein Problem! In 2 1/2 Wochen seht ihrs! News soll nächste Woche rauskommen!

War das jetzt ironsich oder glaubste das wirklich?
:rolleyes:

Da will wohl jmd. Aufmerksamkeit...

...wenn die Preise bei 300/500€ bleiben ist der EEE PC für mich gestorben. Ich will mich einfach nicht erdreisten das doppelte wie die dummen Amis zu bezahlen.

Aufmerksamkeit? Nö, fühle mich nur langsam verarscht! Bis das Ding in D verfügbar ist, ist es Dezember und der Preis liegt dann bei min. 300€.

Und Infos gibt es auch nicht! Nur schicke Fotos und "199,-$".

Diese Apple-Marketing-Tour geht mir auf den Kekz!

Musst dann ja nicht gleich emotional werden nur weil die EEE-(Europa-)Blase geplatzt ist, damit hätte man mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit rechnen können. Verfügbarkeit wurde von Anfang an Juli gesagt, von daher kann man bisher ASUS da nix vorwerfen.

Ansonsten warte ich auch nicht mehr auf Infos, dann wirds halt ein schickes 15,4"er für mehr Geld zwar dafür mit längerem Lebenszyklus und Beständigkeit.

m0rph schrieb:

Mal ganz ehrlich, was soll das denn für ein Mist sein?
Allein an dem Satz erkennt man doch, wieviel Wahrheit in dem Post steckt!

Was soll es denn ASUS bringen ein BD Spiel auf den Markt zu werfen? Gibt es denn schon so viele Player dafür?
Oder soll es, nachdem es jetzt endlich kommen wird, nur für die PS3 sein?

Der erste April ist übrigens schon ein paar Tage her!

Ich schätze nicht das dies ein Fehler ist. Mit 300€ ist wirklich zu rechnen, und damit mehr als nur unattraktiv. Schade.

Demnach soll die 2- GB- 7''- Version knapp 350€ kosten und die 8- GB- Version knapp 400€ :mad:

Also diese Preise sind doch echt lachhaft und absolut unvertretbar.

Die doofen Europäer werden mal wieder knadenlos über den Tisch gezogen, wärend die dummen Amis wieder alles in den ***** gepulvert bekommen?

Ich bezahl doch nicht mehr als das doppelte als die Amis, dreister gehts ja wohl gar nicht.

Sollten die Preise auch so in Deutschland erscheinen, gibt es für mich nur n och 2 Möglichkeiten. Entweder ich versuche mir das Teil aus USA zu organisieren oder aber der EEE PC ist für mich gestorben.

Ich hoffe für viele andere auch, damit ASUS merkt, dass die Käufer sich nicht über den Tisch ziehen lassen.

Grüße
Denis

naja bei den preisen bin ich auch definitiv weg. schade eigentlich, den das konzept war interessant und für 199 € hätte ich das auf jeden fall geholt.