News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

Ihr macht euch ja Probleme :D

Ich will das Ding erstmal haben, bevor ich anfange dran rumzumeckern :)
Ich werde sowieso meinstens meine kleine NB-Maus mitnehmen, daher hat sich das Problem mit dem Touchpad, was ich als wirklich gering erachte, soweiso erledigt.

Aber wie gesagt erstmal haben,haben,haben.

Grüße
Denis

Ich komm eigentlich auch niocht ohne das Mausrad aus, da man damit bei mir einen link im Hintergrund öffnet.

mynameis106 schrieb:
Man könnte echt meinen das sich nur absolute DAUs in diesem Forum aufhalten! Jungs habt ihr euch jemals mal gefragt was die Taste auf Tastaturen, zwischen der rechten ALT- bzw. Windowstaste und der rechten STRG-Taste macht???????????????

Bevor Du hier alle als DAUs beschimpfst: DU scheinst es nicht zu wissen!!

Teste mal die rechte Maustaste und dann die Menu-Taste von Windows! Die Funktions ist NICHT die gleiche! Vielleicht kann man die mit einem Programm so belegen, was dann sicher ganz praktisch wäre, wenn man die rechte MT mal braucht. Aber die GLEICHE Funktion ist es nicht!

Und ich brauche diese Taste im Windows zumindest häufig. Und die Option Windows installieren zu können und normale damit arbeiten zu können wäre schon fein.

Habe es gerade hinbekommen unter Windows: Wenn man Tastaturmaus benutzt und das Num-+ auf diese Menutaste mappt, dann klappts! Hab jetzt die Menu-Taste mit exakter Funktion der rechten Maustaste! Der EEE kann kommen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Wow....

2h gelesen und endlich bin ich am Ender der News :-D

Also ich hoffe auch mal, dass der Eee bald kommt und dann Anfang 08 auch zu nem angenehmen Preis verfügbar ist, wär doch ein nettes Spielzeug fürs Studium :-)

ja also eine 1 vorne glaub ich mal auch nicht...ich hoffe auf 250 €€€...will mal wieder neue infos...und zwar so geile wie die die letzten :D

so in den comments auf notebookreview schreibt anscheinend einer, der sehr gute quellen in taiwan hat oder so....naja is ja auch egal ^^
auf jeden fall sind da ein paar neue bilder aufgetaucht, wo keine windows taste mehr drauf ist....wurde durch eine "home-taste" ausgetauscht...
vielleicht doch kein XP???

130469b3bf4a70ba.jpg

außerdem soll der eee im august verfügbar sein, und zwar für 250 bis 500 dollar...

hier die commentsseite mit noch mehr bildern:
Notebookreview.com

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich echt sehr gespannt, zu welchem Preis es letztendlich in den Laden kommt. Wenn das so weiter geht, kostete es in Europa nachher 500-600€ :-D

bitte mal den Teufel nicht an die Wand. Das wäre blanker Horror und dann wird eine Bestellflut über den USA hineinbrechen.

weiß jemand ob das ding für den dauerbetrieb geeignet ist? also wie es da mit den kühlern/lüftern aussieht? ich könnt mir vorstellen den eee als mini-home-server zu verwenden (apache, php, sql, etc..) den ich ganz einfach in ne schublade hau und dort laufen lass ^^

@yourhighness:

Nuja Akku raus und Netzteil dran dann wird es sicher gehen, die Belastung sollte es aushalten solange es nicht zuviele Zugriffe ect sind.

kalaakush
keine windows taste mehr drauf ist....wurde durch eine "home-taste" ausgetauscht...
vielleicht doch kein XP???
:lol: sorry aber ich musste grade so lachen. Nimms mir nicht übel aber nur weil Asus ne Taste die normalerweise mit dem Windowslogo bemalt ist jetzt mit nem Haus bemalt, heißt das noch lange nicht, dass da Windows nicht drauf läuft. Das ist bestimmt nicht von einer Taste abhängig.

Dude you made my day ;)

freekguy schrieb:
:lol: sorry aber ich musste grade so lachen. Nimms mir nicht übel aber nur weil Asus ne Taste die normalerweise mit dem Windowslogo bemalt ist jetzt mit nem Haus bemalt, heißt das noch lange nicht, dass da Windows nicht drauf läuft. Das ist bestimmt nicht von einer Taste abhängig.

Dude you made my day ;)

ja so hab ich das natürlich ja auch nicht gemeint :D wollte ja nur ein bisschen zum diskutieren anregen!!!

aber da bin ich ja froh, dass ich dich zum lachen gebracht habe :freaky:

Wäre laut heutigem Wechselkurs 295€

Machen wir uns nichts vor, wir werden hier in Europa 300€ für den kleinen zahlen müssen, während in USA 199$ oder vielleicht auch 250$ + jeweils ein bissel Sale-Tax bezahlt wird.

Naja, sollten wir uns mit abfinden. :(

Grüße
Denis

...wer geglaubt hat wir das man den $/€ 1:1 umrechnen "kann" (was ja alleine schon eine frechheit ist!) der war aber schon ziemlich naiv...

nee absolut nicht naiv! So wird das normal mit der Umrechnung gemacht.
Aber man hat natürlich vorher gewußt, dass die Europäer den doppelten Preis zahlen dürfen.
Wir haben zumindest ein wenig Hoffnung gehabt, dass wir hier nicht so "über den Ladentisch gezogen" werden. Und eine 1:1 Rechung wäre ok gewesen, mit Verschiffung und das die Händler auch noch was verdienen.
Aber das doppelte? Eigentlich müsste man das Ding in Europa im Laden stehen lassen, weil diese Preise im Vergleich wirklich eine Frechheit sind.

Aber egal, sollte man sich mit abfinden. In Deutschland wird es keine anderen Preise mehr geben. Ich werd ihn mir dann, wenn überhaupt, in Ami-Land kaufen, nen Urlaub steht eh wieder ins Haus. Und bei dem Dollarkurs, komme ich nichtmal an die 175€ Einfuhrgrenze.

Grüße
Denis

naja, wie du bereits gesagt hast: man hat schon vorher gewusst das wir wieder den doppelten preis zahlen... also doch naiv ;)

Ich versteh euren Ärger eigentlich nicht.

Bis jetzt sind die Preise doch alle nur Gerüchte.

Mal sind 199 Pfund, Euro oder US-Dollar und jeder hantiert mit den Preisen.
Es ist doch gar nicht gesagt, dass der eee pc für 199 Dollar in den USA in die Läden kommt.

Ich denke er wird teurer werden, je nach Ausstattung, aber es wird nicht diese enormen Preisunterschiede zwischen den Kontinenten geben (ein bisschen schon klar).

Was mich viel mehr ärgert ist, dass es gut einen Monat vor vermeintlichen Release keine genauen Daten von Asus über Austattung und Preis gibt.