News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

Nachteile:

- Keine Garantie
- evtl. keine Lokalisierung
- deutsches Netzteil muß beschafft werden

Vorteile:

- Preis :D

TeddY89h schrieb:
Nachteile:

- Keine Garantie
Gibt ASUS nicht normalerweise eine weltweite Garantie auf ihre Geräte? Problematisch werden könnten aber jedenfalls Gewährleistungsfälle.

Vorteile:

- Preis :D
Das kommt hpts. auf die Versandkosten an. Wenn die bei z.B. $50 liegen (kein Ahnung, ist das realistisch?), sind das $250 an den Händler. Dazu kommt noch Zoll, also USt + Gebühren, das sind dann gut $300. Bei einem $- Kurs von 0,75€ etwa 225€, viel würde man damit wohl nicht sparen. Und man hätte eben eine QWERTY- Tastatur und ein 110V- Netzteil.

Hinzu kommt, dass die $200 sich auf die 2- bzw. 4- GiB- Version beziehen, diese 250€ aber für die 8- GiB- Version im Gespräch sind.

Also zum Netzteil.
Mein Acer Netzteil kann ich auch mit 100-250V befeuern. Und das MacBook von nem Freund kann auch mit 100-240V umgehen.
Sollte das Netzteil vom EEE das auch unterstützen, müßte man also nur einen Adapter von USA-Stecker auf Schuko haben.
Oder aber, da ich davon ausgehe, das die nicht ein eigenes Anschlußkonzept wie Apple haben werden (Magnetstecker), ein Kabel von Netzteil zur Steckdose.

Garantie gibt ASUS soweit ich weiß weltweit.

Importieren muß jeder selber wissen, ob es sich für ihn lohnt. Die Preisdiskussion lassen wir nu mal weg, bis sie stehen.

Grüße
Denis

Das ist nicht ganz seriös. Hab ich in einem anderen Forum auch schon von gehört.
Da sollten potetielle Käufer ganz vorsichtig sein.

aber hier könnt ihr selber lesen: klick .
ich hoffe die Verlinkung ist i.O.

Grüße
Denis

deswegen sag ich ja extra verarsche ;)

für 199€ oder drunter lässt sich einfach kein notebook herstellen und auch noch gewinnbringend verkaufen.

199$ wohlgemerkt.

Aber ich würd sagen, abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Sonst steht man am Ende doof da wenn man vorher sein Vermögen drauf verwettet hat dass es nicht für 199$ rauskommt. ;)

Edit: Hier gibts mehr oder weniger neue, aber dafür große Bilder vom EEE. Die Windowstast wurde übrigens ersetzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
oh mann, 7" display != 7" rahmen.

das kleine modell ist garnicht kleiner, sondern nur das display ist kleiner ? sehe ich das richtig ?

aber das war doch schon bekannt oder etwa nicht? Das hat man auf sooo vielen Bildern schon gesehen und wenn man mal die Abmessungen beachtet, die auch bekannt sind, sollte es auch klar werden.

ja ich wusste das nicht und hatte gedacht es wäre echt 7 zoll.

bah son dicker rand... sieht ja aus wie irgentein uralt lernkomputer von 1990 oder was.

aber die Seiten sollen ja für die Lautsprecher genutzt werden. Und ausserdem würde die Tastatur doch sehr klein und fast unbedienbar werden, wenn etwas mehr als 7" auch für das gesamte NB wären. So bleibt wenigstens ein bissel Restcomfort zum schreiben. So denke ich zumindest.
Und so schlimm sieht es gar nicht aus, aber das ist auch meine Meinung. :D

Grüße
Denis

Nette Geräte. Außerdem sollte man mal die mitgelieferte Distribution mit (K)Ubuntu vergleichen.

Für scummvm, vice usw. reicht die Leistung locker. Leider fehlt der Nachschub an guten Adventures (LucasArts etc.), um noch mehr Spass zu haben.

gibs was neues zum verkaufsstart?

von LA gibs jetzt VOLLGAS mit winXP unterstützung...bekommt man das da irgendwie zum laufen? denn is es gekauft!

So wie es scheint ist der Verkaufstart in den USA zumindest verschoben auf Mitte September/ Anfang Oktober!

Es heißt also noch warten!

Ich habe einen Hinweis in einem englisch sprachigen Forum gefunden, wo ein ASUS Mitarbeiter auf eine Anfrage eben dieses geantwortet hat!

Nachzulesen wäre das ganze hier!