Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux
Gibt ASUS nicht normalerweise eine weltweite Garantie auf ihre Geräte? Problematisch werden könnten aber jedenfalls Gewährleistungsfälle.TeddY89h schrieb:Nachteile:
- Keine Garantie
Das kommt hpts. auf die Versandkosten an. Wenn die bei z.B. $50 liegen (kein Ahnung, ist das realistisch?), sind das $250 an den Händler. Dazu kommt noch Zoll, also USt + Gebühren, das sind dann gut $300. Bei einem $- Kurs von 0,75€ etwa 225€, viel würde man damit wohl nicht sparen. Und man hätte eben eine QWERTY- Tastatur und ein 110V- Netzteil.Vorteile:
- Preis![]()
Hinzu kommt, dass die $200 sich auf die 2- bzw. 4- GiB- Version beziehen, diese 250€ aber für die 8- GiB- Version im Gespräch sind.
Also zum Netzteil.
Mein Acer Netzteil kann ich auch mit 100-250V befeuern. Und das MacBook von nem Freund kann auch mit 100-240V umgehen.
Sollte das Netzteil vom EEE das auch unterstützen, müßte man also nur einen Adapter von USA-Stecker auf Schuko haben.
Oder aber, da ich davon ausgehe, das die nicht ein eigenes Anschlußkonzept wie Apple haben werden (Magnetstecker), ein Kabel von Netzteil zur Steckdose.
Garantie gibt ASUS soweit ich weiß weltweit.
Importieren muß jeder selber wissen, ob es sich für ihn lohnt. Die Preisdiskussion lassen wir nu mal weg, bis sie stehen.
Grüße
Denis
Mein Acer Netzteil kann ich auch mit 100-250V befeuern. Und das MacBook von nem Freund kann auch mit 100-240V umgehen.
Sollte das Netzteil vom EEE das auch unterstützen, müßte man also nur einen Adapter von USA-Stecker auf Schuko haben.
Oder aber, da ich davon ausgehe, das die nicht ein eigenes Anschlußkonzept wie Apple haben werden (Magnetstecker), ein Kabel von Netzteil zur Steckdose.
Garantie gibt ASUS soweit ich weiß weltweit.
Importieren muß jeder selber wissen, ob es sich für ihn lohnt. Die Preisdiskussion lassen wir nu mal weg, bis sie stehen.
Grüße
Denis
Realsmasher
Captain
Realsmasher
Captain
deswegen sag ich ja extra verarsche 
für 199€ oder drunter lässt sich einfach kein notebook herstellen und auch noch gewinnbringend verkaufen.
für 199€ oder drunter lässt sich einfach kein notebook herstellen und auch noch gewinnbringend verkaufen.
Spartaner117
Lt. Commander
199$ wohlgemerkt.
Aber ich würd sagen, abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Sonst steht man am Ende doof da wenn man vorher sein Vermögen drauf verwettet hat dass es nicht für 199$ rauskommt.
Edit: Hier gibts mehr oder weniger neue, aber dafür große Bilder vom EEE. Die Windowstast wurde übrigens ersetzt.
Aber ich würd sagen, abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Sonst steht man am Ende doof da wenn man vorher sein Vermögen drauf verwettet hat dass es nicht für 199$ rauskommt.
Edit: Hier gibts mehr oder weniger neue, aber dafür große Bilder vom EEE. Die Windowstast wurde übrigens ersetzt.
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher
Captain
oh mann, 7" display != 7" rahmen.
das kleine modell ist garnicht kleiner, sondern nur das display ist kleiner ? sehe ich das richtig ?
das kleine modell ist garnicht kleiner, sondern nur das display ist kleiner ? sehe ich das richtig ?
Realsmasher
Captain
ja ich wusste das nicht und hatte gedacht es wäre echt 7 zoll.
bah son dicker rand... sieht ja aus wie irgentein uralt lernkomputer von 1990 oder was.
bah son dicker rand... sieht ja aus wie irgentein uralt lernkomputer von 1990 oder was.
aber die Seiten sollen ja für die Lautsprecher genutzt werden. Und ausserdem würde die Tastatur doch sehr klein und fast unbedienbar werden, wenn etwas mehr als 7" auch für das gesamte NB wären. So bleibt wenigstens ein bissel Restcomfort zum schreiben. So denke ich zumindest.
Und so schlimm sieht es gar nicht aus, aber das ist auch meine Meinung.
Grüße
Denis
Und so schlimm sieht es gar nicht aus, aber das ist auch meine Meinung.
Grüße
Denis
S
Schugy
Gast
Nette Geräte. Außerdem sollte man mal die mitgelieferte Distribution mit (K)Ubuntu vergleichen.
Für scummvm, vice usw. reicht die Leistung locker. Leider fehlt der Nachschub an guten Adventures (LucasArts etc.), um noch mehr Spass zu haben.
Für scummvm, vice usw. reicht die Leistung locker. Leider fehlt der Nachschub an guten Adventures (LucasArts etc.), um noch mehr Spass zu haben.
braintrust
Lieutenant
gibs was neues zum verkaufsstart?
von LA gibs jetzt VOLLGAS mit winXP unterstützung...bekommt man das da irgendwie zum laufen? denn is es gekauft!
von LA gibs jetzt VOLLGAS mit winXP unterstützung...bekommt man das da irgendwie zum laufen? denn is es gekauft!