News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

Lion88 schrieb:
Der 2G soll doch bei uns garned rauskommen, oder?
Ähm, das wär mal ziemlich schade. Echt jetzt, Junge. :freak:

Ne mal ernsthaft, fänd's schon ziemlich blöde wenn die hier den 2G Surf nicht unter den Mann/die Frau bringen, sondern nur die teuren Modelle auf den Markt werfen. Mir kommt es nämlich größtenteils auf den Preis an und 299€ geb ich dafür sicherlich nicht aus. 2GB reichen mir völlig! Da könnte man sich im Notfall sogar ein vernünftiges nLite-XP aufspielen.

Hallo ich finde das Neue Asus EEE notebook auch sehr clever,

aber mir ist einfach das display zu klein weiss jemand was mit dem Asus 1001 mit 10 Zoll display ist???

Der Wäre ideal für mich!

Oder ist das Display nicht zu klein bei dem eee 701

nur das man 1 pixel breite schriften dann nicht mehr lesen kann, da sie durch die skalierung dann teilweise keinen pixel mehr breit sind, also völlig verschwinden.

ich kenne das vom pda, da hab ich auch mal versucht 400*300 auf nativem 320*240 laufen zu lassen -> schlichtweg nicht sinnvoll möglich.

Für Spiele ists noch ok, zum Surfen unbrauchbar.

Gebe dir vollkommen recht... zum spielen ist es in Ordnung und darum ging es wohl auch den meissten.
Die wollten wenigstens auf 800x600 ein wenig daddeln!

na hoffen wir mal, das das Gehäuse identisch bleibt und dieser hässliche, fette Rand verschwindet.

Und bitte eine Auflösungsstufe mehr...1024*600 oder sowas.

seitdem ich den Bericht in der ct' gelesen habe, finde ich die Eee dinger nicht so prickelnd. Hab mal einen auf einer Messe gesehen... ich könnte damit nicht vernüftig arbeiten, aber das Konzept ist schonmal nicht schlecht.

naja vor allem 900mhz.
da kann doch kein xp vernünftig laufen.
das ist doch nur n größeres pda...

Wenn man ein mit zum Beispiel nLite geslimtes XP benutzt, dann läuft das sogar auf einem 500MHz PIII prächtig (wie zuletzt bei mir geschehen). Also ich setze da starke Hoffnungen in den EeePC

Unser Office-PC hat einen PIII mit 800mhz, da läuft ein ganz normales XP Home ohne Probleme, und der hat nur 256mb SD-Ram.