News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

Moin,

ich wollte nur mal anfragen, ob es schon wieder aktuellere Verfügbarkeitsdaten gibt? Denn bei Asus in der News steht immer noch Mitte Dezember.
Und dann würde es mich noch interessieren, ob ich einen bei Ebay (aus einem anderen Land) gekauften EEE, diesen bei einem Defekt auch hier die Garantie abwickeln lassen kann.

Denn seitdem ich das hier gesehen habe: http://de.youtube.com/watch?v=78JLLyFwso0 bin ich ganz verrückt nach dem Teil und muss es unbedingt haben ;)

Realsmasher schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das man das noch nicht so mobil nutzen konnte für den geringen Preis.
Also mir gefällt das Teil ohne Kritikpunkte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für das geld bekommst du auch ein gebrauchtes book mit dem man besser zocken kann und praktisch genauso mobil ist.

Also wenns nur darum(zocken) geht mein ich jetzt.

Realsmasher schrieb:
für das geld bekommst du auch ein gebrauchtes book mit dem man besser zocken kann und praktisch genauso mobil ist.

Praktisch gesehen eben nicht! Denn wo bekomme ich gebraucht ein Book in der Größe und für den Preis? Nirgends!
Darum ist es perfekt für MICH ;)

Miesmacher ? wie ?

Ich würde es mir selbst holen wenn es eine vernünftige Auflösung hätte und die cpu tauschbar wäre...

@ KSTC :

klar gibts solche Books. Z.b. irgenteins der MSI S serie bekommst du gebraucht sicher für 300€.

Das hat viel mehr leistung, längere Laufzeit, 1280*800 und magnesium gehäuse.

nachteil : schwerer.

Aber wie gesagt, es war auf das spielen bezogen. Nur wegen Spielen ein EEE zu kaufen halte ich für Blödsinn, denn dafür taugt es von allen Dingen am wenigsten.

Im Title steht 199 Dollar EEEPC wieso kosten die Teile dann überall 299EUR??????

hab ich da im Tauschkurs zwischen Dollar und Euronen was übersehen?

Der Euro ist doch stärker als der Dollar somit müsste das Teil hier doch preiswerter sein oder nicht?

das teil kostet auch in amiland nicht 199$, bzw zumindest nicht in der Austattung die hier angeboten wird.

Die 199$ waren nur der Preis bei ankündigung des Produkts, der wurde peu a peu angehoben.

du pfeife, lies dir den thread durch....gibt ne 199€ version, allerdings nicht in der EU...sowas kann ich ja leiden

und zum 100x-mal...die dollar-preise sind ohne steuern...zoll und steuern musste halt für EU auch druff rechen, daher kommen halt fast die 1 zu1 preise von USA nach D....und natürlich wollen die firmen auch ordendlichen profit machen.

du pfeife, lies dir den thread durch....gibt ne 199€ version, allerdings nicht in der EU...sowas kann ich ja leiden

nicht in der Austattung die hier angeboten wird

lern du erstmal lesen.

Die Version, die dort 199$ kostet gibt es hier nicht, also kann man auch nicht äppel mit Birnen vergleichen.

Ist klar das das EEE hier teurer ist, wenn besseres zeug verbaut wird.

hab ich nen passenden link übersehen?

selbst wenn es die 199$ version hier in Europa nicht gibt ist das wuscht, aber erstmal einen Shop(ausserhalb von Europa) finden der diese 199$ version führt ist garnicht so einfach.

Oder habt ihr nen Link?

HuHu, hab lange hier net mehr im Thread gelesen, aber hab noch ne Frage....

Weiß jemand wann die 8GB Modelle bei uns rauskommen? Die 4-er erscheinen hier im Januar angeblich bzw ist ja bestätigt.

icebär schrieb:
welche empfehlt ihr??
2G Surf :daumen:

Zumindest werde ich mir diese zulegen und dann mit 1GB Ram ausstatten.
Für meine Zwecke wirklich ideal.

2GB für ne Bootpartition reicht doch dicke aus + nen Browser + Office + Mails ^^ wer versucht irre viele Nutzdaten auf dem eeepc zu speichern is doch selber schuld ^^. Wozu gibts denn USB Sticks oder 1,8" externe hdd'S.

Oder für die Bastler unter uns, den EEEPC modden und mit 2*32GB ausstatten. *gg* dann is auch platz da. ^^

ne große sd karte rein reicht völlig für alles was ich damit vorhabe(n würde)

vorteil : kein gefriemele, immer dabei und steht nicht raus.