News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

Ich glaub ich werd mir mal eins vorbestellen, vor allem das dies ein schwarzes ist, find ich persönlich schicker als nen weißes ^^

also ich hab jetzt mal bissel youtube geguckt, da gibs nen video mit ner final fantasy snes-rom...alta das klicken der "maustaste" ist mal überlaut...da kannste voll vergessen das teil mit in die vorlesung zunehmen, jedenfalls in kein seminar oder so wo weniger als 30 leute sind....stört dann doch schon sehr glaube ich...das gleiche in nem cafe usw...kann man sowas denn dämpfen??

hatte dieses WE nen altes thinkpad in den pfoten, das war total leise und soft... das stört mich grade doch gnaz schön...

bei amazon steht dass es ab januar zu haben ist...und da gibs beide farben :)

Logischerweise bekommst du es dann zum alten Preis... ;)

lg

bin mir bei amazon nicht mal so sicher...da die ja auch erst spät die kohle haben wollen...naja zur not storno und gleich neu bestellt ^^

welche farbe nehmt ihr so...denke mal das weiss wird schnell dreckig und so...aber sieht halt och besser aus wa

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen HTPC zusammenzustellen. Vielleicht ist dieser Eee PC ja eine interessante Lösung fürs Wohnzimmer:

- VGA/Audio port für den LCD-TV,
- WLAN für Internet,
- USB-Port für eine externe Festplatte und/oder DVD-Lauwerk (Musik+Filme),
- Klein und wohl sehr leise

Zudem eignet er sich ja weiterhin als Schlepptop.
Fragt sich nur ob die integrierte GFX ausreicht?

für hdtv reicht die Hardware jedenfalls nicht.

Normale DVD Filme sollte er mit einem vernünftigen Player(nicht sowas wie PowerDVD) aber schaffen.

Beim komprimierten Zeug kommts halt immer drauf an....

So hab mir grad einen vorbestellt, vielleicht bekomm ich ja was. Vielleicht sollte ich zehn vorbestellen, da werd ich garantiert bevorzugt, weil das Ding muss untern Weihnachtsbaum. Den Rest kann ich dann auf Ebay fürs doppelte verkloppen :D Hat jemand schon nen konkreten Starttermin?

@superscunk: Als HTPC kannste die Kiste vergessen, die maximale Auflösung über den VGA-Ausgang ist 1280x1024. Ich geh mal von nem FULL HD Fernseher aus, für die kleineren könnts grad reichen. Dann brauchste noch nen externen Player u.s.w. Also nix mit HDMI, für DVD wirds grad reichen, aber wie gesagt, ohne HDMI oder wenigstens DVI nicht so dolle. 5.1 gibts auch nicht (oder geht das über den Kopfhörerausgang?)
-Surfen wie gesagt wegen der geringen Auflösung eher schlecht aufm Fernseher
-externe FP/LW widersprechen meiner Auffassung vom HTPC
-klein und leise isser

Die integrierte GFX (ich tipp mal du meinst die Graka) dürfte für mehr als Office kaum ausreichen, aber wie oben einer schon so clever angemerkt hat, gibts schöne Emulatoren für alte SNES oder Mega Drive Spiele, da gibts massig Auswahl und vieles was Spaß macht, dafür langts und vom Bild her ist das besser wie Gameboy spielen. Den DS schließe ich aber aus, der ist noch ne Klasse für sich ;)

Kauf dir lieber folgendes Gehäuse:

http://geizhals.at/deutschland/a255337.html

Gibts auch in schwarz: 80€
AMD X2 BE irgendwas: 70€
1GB RAM: 15€ ach mach 2 draus 30€
Board irgendwas: 40€
Graka: 2600XT: 70€
NT 350W bequiet: 50€
FP : 80€

fertig

=420€ bissl teurer, aber unendlich leistungsstärker. Man kann ja auch sparen und auf die integrierte Grafik setzen z.B. oder beim CPU oder oder oder. Oder man haut ne 3850 rein und hat nen HTPC der zum zocken besser geeignet ist wie meiner ;)

Fehlt noch WLAN-Karte und Laufwerk fällt mir auf, aber zumindest das hat das eee auch nicht ;)

Cardreader noch. Das wars aber. :D

Weiß einer was neues zum Euro-Release? Sollte doch Anfang Dezember kommen....:mad:

In den USA ist es das "Most wanted Gift", und wir Europäer musst mal wieder mehrer Monate warten :mad:

Dann kann mach auch auf EEE 2nd warten (dann mit 10" usw)

Hi Freunde,

habe am Sonntag den eee pc 4GB / 512MB weiß mit Cam in Taipei gekauft, der freundliche Fachhhändler hat mir in 10 Minuten die Spache von Chinesisch auf Englisch umgestellt und habe 11655 NT$ dafür bezahlt.

Der erste Eindruck, mehr braucht man nicht für Unterwegs, sicher man kann über die 4 GB Speicher streiten aber das kann man mit einem Speichermedium überbrücken.

Bin voll und ganz zufrieden.

Einziger Nachteil ist nur das man die eingebaute Webcam nicht für Skype benutzen kann, das war eine echte Entäuschung.:(
Sie funktioniert einwandfrei, nur wird Sie halt weder von Skype, yahoo messenger oder MSN erkannt. Auch ein freischalten im Bios hat nichts gebracht.

Falls jemand infos zur Freischaltung der webcam für skype hat bitte melden, Danke.

ich weis nicht mehr wo, aber ich hab vorkurzem gelesen dass es ein skype update gibt was Videokonferenzen nun auch unter Linux erlaubt. In der News wurde auch Spekuliert dass dies hauptsächlich wegen des eees wäre....

ob das stimmt , ka
aber ich würde auf jedenmal nach einem update für skype suchen

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir Leid, dass Ihnen über den Link "Mein Konto" bei Ihrer
Bestellung (Bestellnummer im Betreff) ein nicht korrektes
voraussichtliches Versanddatum angezeigt wird. Ich bitte Sie, dieses
Datum zu ignorieren.

Wie ich sehe, ist der gewünschte Artikel "Asus EeePC 4G 7 Zoll WVGA
Notebook (Intel 910GML, 512MB RAM, 4GB Flash, Linux) weiss" aus
Ihrer Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) ist noch nicht bei
uns eingetroffen.

Der Artikel war zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website
mit einer Verfügbarkeit gelistet, die den Zeitraum wiedergab, in dem
wir normalerweise vom US-Großhändler beliefert werden. Diesmal
dauert der Bezug leider etwas länger.

Bitte entschuldigen Sie, dass sich die auf der Website angegebene
Verfügbarkeit geändert hat.

Genauere Angaben oder eine Liefergarantie können wir nicht geben.
Wir verstehen natürlich, dass das im Einzelfall etwas unbefriedigend
sein kann.

so ein dreck -.-