Asus EEE PC komplett zersägt, Dattenrettung möglich?

Gegen mechanische Schäden vielleicht mit einer Zusatzversicherung, aber wohl auch kein über die Stiege fallen :)
 
Bei den Eee-PCs befindet sich zumeist ein Garantiesiegel auf einer Schraube, die nach der Entnahme der Tastatur zu erreichen ist.

Erstaunlich, dass das Netbook nach der Tortour überhaupt noch Lebenszeichen zeigt ;).
 
@derGraf1

Was soll das mit mechanisch oder nicht mechanisch zu tun haben?

Denke sie schielen auf einen Haftpflicht- oder Hausratschaden - Aber keins von beidem greift in diesem Fall.
 
@Seth666 - ja keine Ahnung wie es in Deutschland ist aber in Österreich sind im allgemeinen Elektro Kleingeräte (Handy, Laptop usw) nicht in der Haushaltsversicherung dabei.
 
Schrauben alle ab aber Klappe nicht ablösbar.. ALso ohne Gewalt geht nix, Morgen sagen die mir bescheid ob ich den nun öffnen darf oder nicht.
 
@Visceroid

Bei uns schon. Faustregel: Alles was du in einem Umzugsfall mitnimmst ist versichert. Aber nicht gegen "Schwesternstreiterei" :D
 
Die Klappe bei ASUS Laptops geht immer etwas schwer ab. Aber warte lieber die Info ab, wenn du dir nicht sicher bist. Die Daten werden ja, wenn noch vorhanden, bis morgen nicht schlecht.

Und meine Laptopversicherung zahlt auch bei selbstverursachten mechanischen Schäden, solange sie nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.
 
Ja das Ding ist nicht das generelle lösen der Klappe
Sondern das das Plastik ja gebrochen ist und sie so nicht abgeht
 
Mein Gott .. erklär es ihnen.

Versicherung einschalten - Kostbare Zeit investieren
Neues Netbook - 250€
Daten retten - unbezahlbar

Ist der Deckel halt "plötzlich" aufgesprungen. Das der überhaupt noch ein Lebenszeichen von sich gibt, ist auch schon beeindruckend. :D
 
Hmm, auf den Bilder sah es so aus, als ob die Klappe und der Rahmen außenrum noch intakt wären. Ich würde aber, bevor das Ding irgendwohin eingeschickt werden sollte, die Festplatte auf jeden Fall ausbauen. Zur Not den Rahmen VORSICHTIG auseinander biegen.

Festplatte weg = Daten weg (in den meisten Fällen). Denen von der Versicherung sind deine/ihre Daten nämlich völlig schnuppe. Deswegen baue ich Festplatten grundsätzlich IMMER aus, bevor ich Laptops zur Reparatur schaffe.

EDIT:

Die Klappe geht leichter ab, wenn man die Klappe mit der einen Hand an der dafür vorgesehen Lasche zieht und gleichzeitig die Seiten der Klappe am äußersten Ende mit Daumen und Zeige/Mittelfinger der anderen Hand nach unten in Richtung Gehäuse drückt und damit die Klappe leicht U-förmig verbiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst das die Klappe bereits z.T. gebrochen ist und man das damit nur mehr kaputt bricht.
 
Im Fall sollte die Platte als Zweitplatte oder extern für Diagnosezwecke angeschlossen werden.
Infos für eine Diagnose folgen dann.

Viele Grüße

Fiona
 
Shurkien schrieb:
Du vergisst das die Klappe bereits z.T. gebrochen ist und man das damit nur mehr kaputt bricht.
Viel mehr kaputt machen kannst du nicht wirklich! Also weg mit der Klappe, sofern es die ist wo die Festplatte darunter ist.

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, wenn du das Ding komplett "einschickst" bzw. zum schätzen gibst ist die Chance die Daten wieder zu bekommen gegen 0.
 
Sofern der Rechner im eingeschalteten Modus die Treppe herunter fiel, sehe ich persönlich nur sehr schlechte Chancen, die auf der Platte befindlichen Daten ohne Hinzuziehung eines Datenrtettungslabors zu retten. ;) Ansonsten bau die Platte aus und lese sie an einem anderen PC aus. Man muss Prioritäten setzen, wenn die Daten so wichtig sind. ;)

Gruß LE
 

Ähnliche Themen

Antworten
345
Aufrufe
72.201
S
Leserartikel Samsung T220
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
43.129
soul4ever
S
Zurück
Oben