ASUS Eee PC R101 taugt das was?

craix

Ensign
hallo zusammen,

ich möchte mir gerne das netbook ASUS Eee PC R101 kaufen.
habe es hier ganz günstig gefunden: ASUS Eee PC R101, nun wollte ich wissen ob jemand damit erfahrung gesammelt hat und wie es im allgemeinen so ausgestattet ist.

des weitern wollte ich mal wissen wie es mit den sichern des betriebssystems aussieht? man hat ja keine change das windows mit einer cd neu aufzuspielen. wie kann man das windows neu aufspielen bei so einen netbook, da ich nicht die software haben will die da vor installiert ist. besteht eine möglichkeit bei einen netbook das man sich ein image macht wo alles dabei ist was man braucht?

danke für eure hilfe schon mal ..

zu Frage 1: naja was soll man den von solcher Hardware schon erwarten ... :D das musst du schon selber wissen ...

zu Frage 2: na man nimmt nen externes USB Laufwerk ... oder bastelt sich nen USBStick Image des BS ... ne Netzwerkinstallation sollte auch kein Problem darstellen ... naja ok ne Netzwerkinstallation sind die meisten hier überfordert :evillol:

man braucht auch kein optisches laufwerk um windows zu installieren. da gibts von microsoft ein eigenes tool, das dir ein windows image auf einen usbstick packt von dem du dann installieren kannst. nur so ein image erstellen bei dem gleich alles vorinstalliert ist geht glaub zumindest bei windows 7 noch nicht (letztens wurde das von vlite oder wie das heißt nocht nich unterstützt)

gibt ja so ein USB Tool von MS damit kann mann Windows 7 vom USB Stick aus installieren, geht aber mit einigen Billig noName Sticks nicht. Bei den Asus hier ist auch nur die Win7 Starter Version dabei.

Worauf man evtl. auch achten sollte ob diese Intel "GMA 3150" Grafikeinheit auch HD inhalte wie auf Youtube widergeben kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte es so machen, da die hersteller immer einige software drauf packen die man nett so brauch. will ich beim ersten start alles deinstallieren was ich nicht brauche.

dann meine software drauf machen und dann ein image erstellen von allen.

ist das möglich so, oder geht das image nur mit den original vorinstallierten software zeug?

MR.SAMY schrieb:
Worauf man evtl. auch achten sollte ob diese Intel "GMA 3150" Grafikeinheit auch HD inhalte wie auf Youtube widergeben kann.

mfg

so wie ich es gesehen habe im web sollte es gehen damit: hier schau mal...

könnte mir jemand noch bitte, einen guten usb stick empfählen den man für so was benutzen könnte ..... bitte kein noname produkt... ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei USB Sticks sollte sicher jeder normale Markenstick gehe n, ich hatte einen 4GB noName von MediMax der nicht ging. Bei Geizhals sind eigendlich nur Markesticks gelistet so wie es ausschaut denke von denen sollte jeder gehen.

Zurück
Oben