News Asus Eee PC – Spezifikationen und Preise

was kann man den zur grafikleistung sagen...ich will nicht auf vollwertige spiele hinaus, sondern so kleine freeware-sachen, wie 3D-Pinball etc...die sollten doch laufen oder

Die 8G version würde ich sofort kaufen, hätte sie ein 10" display. 7" ist notebookstand von 1982...

10" sind wenigstens schon Pentium I Niveau :D

kann mir nicht vorstellen das der unterschied 7" zu 10" mehr als 5$ an produktionskosten ausmacht, angesichts der heutigen panelpreise.

also wenn mit openoffice, >4h Akkulaufzeit und >800x600 Auflösung: gekauft! tolle kleine Tipp&Surfmaschine. und für mehr Speicherplatz gibts ja kleine 1,8/2,5' Hdds mit über 100GB und ohne externe Stromversorgung.

Weiß jemand was da für linux drauf ist bzw ob man zb auch Kubuntu oä drauf installieren kann??

Ist das ein Win XPe was die da anbieten, oder doch ein normales (abgespecktes WinXP)

Auch ich warte noch auf die 10" Variante.
Jedenfalls ein sehr intressantes Produkt, mit einem gut eingestellten Linux ideal zum Surfen und einfache Arbeiten verrichten.
Der Aufpreis für WinXP ist moderat, dennoch sehe ich relativ wenig Sinn darin ein Windows da drauf zu tun - abgesehen vielleicht vom teuersten Modell - da es zum Spielen sowieso nicht oder nur wenig taugt. Und dann gibt's da ja auch noch Wine...

Ich denke dass das Gerät viele Abnehmer finden wird, mit einem 10" Display auch mich.

@ Silverhawk: Dürfte kein Problem sein ein x-beliebiges Linux drauf zu installieren, z.B. mit der ISO auf nem USB-Stick booten, oder auch mit dem Cheatcode "fromiso". Da das Teil mit Linux ausgeliefert wird, dürfte es auch keine Probleme mit Treibern geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Zero2Cool
ManMan, les doch mal den Artikel durch...:rolleyes:

Linux ist drauf, für 22€ Aufpreißshaste dein XP...

edit:
ups sorry^^
Du meinst wahrscheinlich welche Verison von XP du für 22 Aufpreis bekommst?
Ahh verdammt, ich sollte lieber besser lesen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das 10" modell hin?

7" sind uninteressant!

da kann ich auch mitm handy surfen xD

Für 419€ gibt es mittlerweile bei Amazon schon ein vollwertiges Acer Extensa 15,1" Notebook. Wenn der Preis vom EEE sich zwischen 100 und 150€ einpendeln würde, wäre es in der Tat sehr interessant.

Ich mag Asus :p Wenn das mal nicht lustig ist mit so einem Teil rumzulaufen ^^

klumy schrieb:
Für 419€ gibt es mittlerweile bei Amazon schon ein vollwertiges Acer Extensa 15,1" Notebook.
UND?
Ich glaube einige vergessen hier, dass eines der Hauptverkaufsargumente des eeePC seine Größe ist. Da kannste dir mit deinem klobigen 15"-Notebook ruhig nen bruch holen. Das hat ein total anderes Einsatzgebiet.

man müsste mal zählen, wieviele "ey für 100€ mehr bekomm ich n gescheites notebook mit 15" altaaaa" posts es hier schon gab ^^

also für mich ist der eee immer noch sehr interessant fürs studium. will ihn mir aber auch erstmal im laden angucken, kann mir 7" irgendwie nicht so recht vorstellen. aber 10" wären gekauft wenn es nicht arg viel teuerer wird

Von der Idee her finde ich das Teil geil.

Ich bin viel mit der Bahn unterwegs und naja immer schlepp ich meinen 3,5kg Dell Laptop nicht mit. *g*

So ein EEEPC werd ich mir vorerst aber doch nicht zulegen, da ich auf Augenkrebsarbeiten eingestellt bin, 1600x1400 bei 15" und extrem scrollfaul bin.

Des Weiteren frage ich mich immerwieder wie es die Hersteller schaffen ULV Hardware zu verbauen und bei der Akkuleistung trotzdem kaum über die Arbeitzeit eines normalen Laptops kommen.

Ob das bei dem EEEPC anders sein wird werden die ersten besitzer hoffe ich zu berichten wissen. =)

Solange bleibe ich bei meinem Dell Schlepptop ^^ der kommt mit 2 Akkus auf ~9h was bei nem Dauerarbeiten auf 1600x1400 garnicht soo einfach ist. =)

Sind das die laptops wo mann eins kauft und dann ein 2tes an die 3te Welt geschickt wird oder so ?
Weil die idee finde ich gut.

Nein, du meinst den OLPC (One Laptop Per Child). Der hat mit dem Eee PC von Asus nichts zu tun.

meint ihr, die 8 GB reichen für Windows und Office - doch eigentlich locker oder?
Und meint ihr, dass der RAM aufrüstbar ist? Bei den Speicherpreisen im Moment... Zack einfach 2GB oder so reinprügeln, kost ja nischts...

Zurück
Oben