Asus ENGTS250 extrem laut

PlayForPleasure

Lt. Junior Grade
Hi Gemeinde,

ich hab mir eine Asus Geforce ENGTS250 gekauft (die mit dem Glaciator Fansink).
Diese ist allerdings saulaut, nicht erst bei Spielen oder Belastung sondern sobald man den PC eingeschaltet hat. Und eingentlich sollte der Lüfter leise sein. Kann man da was machen? Lüfterdrehzahl runterregulieren? Die temp idle ist gerade mal 50°C.
Oder gibts sonst Ideen? Anders muss ich die Karte zurückschicken denn der Lärm ist unerträglich

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hatte mir die Karte auch Bestellt weil sie sehr günstig war,hatte das gleiche Problem.Habe es mit Riva Tuner und Expert Tool versucht,keine Chance,selbst bei 35 % war der Lüfter Extrem Laut.Habe nicht damit gerechnet,das Asus so ein Lautes Produkt auf den Markt bringt.

sehr merkwürdig das die lüfter so laut sind

kannste da andere drauf machen oder geht das garnicht ??

wenn ja noch garantie hast schick sie doch ein geb ein paar euros mehr aus und hol dir eine mit einem anderen lüfter

Ja ich werde sie wohl zurückschicken müssen. Ich bin echt kein SilentFreak aber dass ist wirklich unter aller kanone

wieviel geld willste ausgeben für eine andere ??

http://www.heise.de/preisvergleich/a344447.html, ich würde dir diese karte empfehlen

weil die gtx karten stärker sind .... hatte bisher nur ultra oder gtx und war immer sehr zufrieden damit :-)

wenn nicht kannste auch die gts nehmen;) wenn da nicht so viel drauf legst

grus

Bei seinem Prozessor reicht die GTS 250 mit 1GB locker.Eine GTX würde da nicht schneller laufen...Ich habe auch einen E6600 und den auf 2700 Mhz übertaktet.Dennoch wird die GTS 250 leicht ausgebremst...

MfG Blueeye_x

Ja maximal 150 Euro, meinste die Asus ist relativ leise?

Die meisten gtx 260 Karten leiden unter Spulenfiepen,was auch sehr nervig sein kann und dein Prozessor ist außerdem zu langsam für eine gtx 260 und würde die Karte stark bremsen, es sei denn du übertaktest diesen auf über 3 Ghz...Selbst eine GTS 250 wird bis 3 Ghz bei einem Core 2 Duo E6600 noch gebremst !

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
...Selbst eine GTS 250 wird bis 3 Ghz bei einem Core 2 Duo E6600 noch gebremst!

Vollkommen korrekt, weshalb bei mir demnächst ein CPU-Upgrade ansteht. :lol:

Ich habe auch eine GTS250, und zwar die 1 GB von Gainward, die ist ziemlich leise.
Im 2D-Betrieb hört man sie kaum, und unter Last ist sie auch nicht all zu laut. Ich bin zufrieden. ;)

hi

ok da habt ihr recht hab nicht gesehen was er für ein cpu hat ^^

ja dann würde ich auch die gts nehmen weil da bringt die gtx nichts auser du kaufst dir stärkeren cpu..;)

PlayForPleasure schrieb:
Ja ich werde sie wohl zurückschicken müssen. Ich bin echt kein SilentFreak aber dass ist wirklich unter aller kanone

Meine MSI GTS250 war auch unglaublich laut, selbst schon bei 35% Lüfterleistung deutlich zu hören, dann habe ich mir kurzerhand den Scythe geholt - was soll ich sagen? Flüsterleise, sogar wenn ich ihn 80% vom Regler (hat eigene Lüftersteuerung) aufgedreht habe ;)

Das wäre sicher auch eine Option, der Lüfterumbau.
Nur hat man dadurch den Nachteil, dass damit die Garantie flöten geht, wenn man Pech hat.

Zurück
Oben