Asus Essence STX II 7.1 + Beyerdynamic MMX 300

Exbex

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
50
Hallo
Habe nun seit ca. einem Jahr diese Konfiguration. Bis dato hatte ich für Spiele aber immer mein Astro A40 benutzt deshalb fällt mir das erst jetzt auf.
Und zwar; funktioniert das Mikro nicht (Asus-Beyerdynamic).
Das HS hat ja 2x 3,5 Klinken; die Soundkarte einen 6,3 HS-Anschluss bzw. daneben einen 6,3 Mikro-Anschluss.
Kopfhörer am HS-Anschluss und Mikrofon am Mikro-Anschluss funktioniert nicht.
Muss man das Teil mit einem 2x3,5 auf 1x6,3 Adapter anschließen?

Im Asus AudioCenter (der beigelegten Software für die Soundkarte) hat man ja keine Einstellmöglichkeiten für's Mikro; oder übersehe ich da etwas=

Hat da jemand Erfahrungswerte bzw. ne Idee?
DANKE
 
Das ist ein Line-in/MIC Komboanschluss. Da diese Anschlussarten völlig andere Funktionalitäten bieten, muss man im Treiber von Line in auf Mikrofon umschalten.
Bei mir nennt sich das MIC Boost, kann aber bei dir anders heißen, ich hab hier nur das Alsa-interface.

Aber 2x3,5 auf 6,3mm Adapter an das Headset und KH an KH-Anschluss und MIC an LIne-In ist schon richtig so.
Wenn das nicht geht, alternativ den Mikrofonanschluss vom Mainboard nutzen.
 
Hy, falls es noch wen interessiert.
Bin nun nach langem herumprobieren und den halben Pc zerlegen :) auf die Lösung gekommen.
Das Windoofs hat das Mikro blockiert.
Nun funktionierts auch wieder.
 
Zurück
Oben