Asus F550LB HDMI-Audio

sischroers

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
97
Nabend Zusammmen,

habe für meine Freundin ein Asus F550LB ( http://www.notebooksbilliger.de/asus+f550lb+xx082d ) für die Uni und ab und zu mal sims besorgt. Jetzt hab ich das Problem, dass unter den Audiowiedergabegeräten der HDMI- Audio-Ausgang nicht angezeigt wird, was schlecht ist da das Notebook auch mal am tv zum Filmegucken angeschlossen werden soll.
Hab sowohl den Asus Treiber als auch den nvidiatreiber probiert. :/
Außerdem komm ich bei dem ding zu verrecken nicht ins BIOS....

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :)
 
Du hättest auch das schnellere, leichtere Acer V5 mit besserem Display nehmen können nehmen können.

Hast du Win 8.1 installiert und dazu alle Treiber von der Asus Seite oder die offiziellen? Hast du schon alle Windows Updates gemacht?
 
Ja allerdings gabs das billiger, hab 499 bezahlt.
Ja ist alles gemacht hab sowohl asus treiber als auch nv treiber probiert....
 
Ah gut, 500 ist wieder ein anderer Preis.
Hast du auch die Intel Grafiktreiber installiert?
 
Jap hat alles seine Richtigkeit, alle treiber sind drauf Und win 8.1 hat alle updates.

Kann ich mir den hdmi audio treiber vllt auch auf der nvidia seite runterladen?
Hab auch schon danach gesucht aber nix gefunden :(
 
Eigentlich ist der HDMI Treiber im Grafiktreiber integriert. Da das Gerät Optimus hat, wird vermutlich das Intel Treiberpaket den gesuchten Treiber enthalten.
 
Der ist natürlich auch installiert, kann mir deann dann vllt jmd sagen wie man das aktiviert?
 
so ich weiß, dass das jetzt schon ein paar tage her ist, aber ich hab immer noch keine lösung gefunden. der heini beim asussupport meinte das die soundausgabe über hdmi auf jeden fall möglich ist bei dem ding. aber egal ob asus treiber oder den aktuellen nv-treiber, hdmisound wir bei den wiedergabegeräten nicht angezeigt.
Und im treiber von der 740m hab ich beim besten willen keine option gefunden bei der ich das aktivieren kann. sowieso sieht die treiberoberfläche total beschnitten aus wenn ich das mal mit der meiner gtx 670 vergleiche...

Vllt weiß ja jmd weiter....
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    219,5 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben