Asus F7515 startet nicht mehr

JonnyBoy84

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
5
Hi Leute,

erstmal frohe Ostern 🐰🥚.

Ich bin über Ostern bei meinem Vater und dem ist gestern der Laptop ausgefallen.

Ich würde jetzt egtl. Fehlerquellen ausschalten.
Festplattebraus, Ram raus, wenns mehrere sind, usw. und sofort.

Ich erkläre erstmal was los war.

Ich war im Internet und wollte mich über Google zu einem Email-Server durchklicken, alles normal, aber der Login Link wurde nicht verbunden, auf dem Handy ging es.

Dann schaltete ich den PC aus, jetzt startet er nicht mehr.

Die LED mit der Glühbirne dran leuchtet beim einschalten dauerhaft, die andere Blinkt im Takt, 2 sec aus, eine viertel sekunde an, ca., sonst passiert nichts, kein Summen eines Lüfters, DVD Laufwerk öffnet aber wenn man den Knopf drückt, auf einem externen Bildschirm kommt auch kein Bild.

Was jetzt, Ratschläge?

Zuvor habe ich den Laptop beim Hochfahren, als das Asus Symbol kam zugeklappt, mein Vater meinte, es gäbe da ein Problem, was entstehen kann, wenn man ihn zuklappt, noch nie von gehört, er sagte dieses wäre so ähnlich wie buzz definiert.


Hilfe, bitte, danke 🙃
Ergänzung ()

Es handelt sich um das Asus Notebook F751S, nicht F7515.
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyBoy84 schrieb:
Zuvor habe ich den Laptop beim Hochfahren, als das Asus Symbol kam zugeklappt
Warum lässt du das Gerät nicht in Ruhe hochfahren?

JonnyBoy84 schrieb:
Die LED mit der Glühbirne dran leuchtet beim einschalten dauerhaft, die andere Blinkt im Takt, 2 sec aus, eine viertel sekunde an, ca.
Was sagt das Handbuch dazu? Ist das eine Statusanzeige für einen Ruhemodus z.B. oder eine Störung?
 
Ich würde hier einmal sämtliche Stromquellen,
d.h. Netzteil und Akku entfernen bzw. trennen und dann den Einschalter ca. 10-20 Sekunden gedrückt halten damit sich alle Kondensatoren im Gerät entladen können. Dann das Netzteil wieder dran und erneut einschalten. Startet die Kiste jetzt wieder dann auch den Akku wieder rein, falls der entnommen werden könnte.

Hilft fast immer bei Geräten, die nach dem Einschalten vor oder bei dem Post kleben bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und JonnyBoy84
VoodooMax schrieb:
Ich würde hier einmal sämtliche Stromquellen,
d.h. Netzteil und Akku entfernen bzw. trennen und dann den Einschalter ca. 10-20 Sekunden gedrückt halten damit sich alle Kondensatoren im Gerät entladen können. Dann das Netzteil wieder dran und erneut einschalten. Startet die Kiste jetzt wieder dann auch den Akku wieder rein, falls der entnommen werden könnte.

Hilft fast immer bei Geräten, die nach dem Einschalten vor oder bei dem Post kleben bleiben.
Hat geklappt. Supi !!!
Merke ich mir und nehme es in mein Repertoire auf.😅
 
Hi Leute, alles korrekt gemacht, bei dem Testlauf gestern ging erst von den 2 LED's die rechte in rot an, anschließend grün und dann booteze er und startete ins Windows.
Im Windows drinne wieder heruntergefahren und weggestellt.

Heute starten wollen und dann wieder das gleiche Problem, wie kann das sein, was kann ich machen?
Wo liegt der Fehler?

Gleiche Vorgehensweise angewandt, um den Fehler zu beheben, doch startet der Laptop nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben