Asus ftw?

Filzuslausus

Lieutenant
Hallo miteinander!

Mir ist das ASUS X64JA-JX088V [Gamer Edition 3.6] (http://www.notebooksbilliger.de/asu...fcampaign_id/21aa6504d2b470b56e57fc28684a626d) ins Auge gefallen, es hat eine gute Ausstattung, HD5730 und USB 3.0. Nun meine Fragen:

1. Ratet ihr mir zu so einem Notebok, welches noch nicht erhältlich ist, und bringt USB3.0 genug?
2. Denkt ihr, man kann den Prozessor auswechseln?
und BTW
3. Haltet ihr was von der Roccat Kova Maus??? Die gefällt mir, also in dem CB Test...

MFG

hallo,
1. überhaupt nicht. gamers-edition notebooks (es gibt auch high-end-gamers-edition, usw.) sind zwar preisgünstig und schnell genug für "durchschnittszogger". aber solange weder alle chipsätze (ich rede von mobility 5750 und 5770) und alle hersteller auf dem markt präsent sind würd ich dir abraten gerade jetzt notebook zu kaufen. die wollen ja doch nur "altwaren" loswerden, bevor die neue welle kommt. ach ja und usb 3.0 : wenn du lust aufs neues hast, warum nicht ^^. also 2.0 war schon verwirrend und jetzt kommt neue version auch noch xD
2. es gibt ja welche hersteller, deren notebooks man "eigensinnig" konfigurieren kann. g-e 3.6 glaub ich jedoch nicht, dass man bei dem den prozessor austauschen kann. ich tendiere zu i3 oder niedrige i5er serie, weil die schon schnell genug sind und weniger strom verbrauchen als die i7er schluckerserie.
3. schönschön. find aber bissl teuer...

wo ist die i7 denn ne schluckerserie ? Die verbrauchen viel weniger als die T oder P serien und sind dabei viel besser !
Klar brauchen die unter volllastz ordentlich Strom aber krieg mal ne i7 auf last .. ich zock damit Cod6 mit 15% cpu auslasstung .. und wer zockst schon auf akku ?

ja aber ich will ja gar ned mehr zahlen für ne 10-15% schnellere 5750, oder dergleichen.
allerdings wäre mir wichtig ob die CPU auswechselbar ist, wenn nicht, kauf ich mir das NB bestimmt nicht, sonst käme Ende des Jahres ein "richtiger" I5 oder I7 rein :)
Ergänzung ()

Keiner mehr eine idee?
Ach kommt, einer geht noch;)

Zuletzt bearbeitet:
Moment nur das ich das mal verstehe das ist komplette neue hardware in dem NB das ist High end für NBs I5er ok es gibt noch I7er aber hallo warum so günstig oder ist das nicht günstig sondern BILLIG ^^?
Ich check grade net durch. jekliche schlechter Hardware kostet mehr! häääääääääää?

ich versteh auch ned was ein Chipsatz mit ner HD5750 zu tun hat^^

ja alos ich finde der is im P/L erste Sahne :)

aber ich möchte halt den Prozi auswechseln....

Das is ein guter vorschlag, das mach ich!
Danke!

@Filzuslausus : Ich hoffe in deiner antwort ist keine Ironie weil das wirklich stimmt was ich schreibe, denn da das Nb noch nichtmal verfügbar ist weiß auch kein User ob ein Tausch möglich ist.

Wenn du dich mit einer E-mail an den Asus Support wendest werden die dir mit Sicherheit auskunft über deine Frage geben können ;) ist der beste und einfachste Weg ;)

MfG Horsti

@horsti

ja ich hab schon ne e-mail geschrieben, nix ironie :D
ich sag euch dann bescheid wenn ich mehr weiß, denn im FAQ von Asus hab ich auch nix gefunden.

Und wenn noch wer was bezüglich des themas wissen sollte, bitte posten!

MFG

PS: @Mr.Mystery

ich glaube das is deswegen so, weil das ne special gaga edition für notebooksbilliger.de ist!!!
weil solche [Gamer Edition x.y] und [Unlimited] editionen gibts nur dort....check ich zwa auch ned awa EgAl!!!

Mr.Mystery schrieb:
Sry aber mich Interessiert das wirklich?
Warum ist so top hardware zu so einem günstigen Preis zu haben? Kann mir das einer erklären?
Da check ich nicht durch!

Also mit dem Fire DTX verglichen hat der Asus
1. i5 mit niedrigeren Takt
2. Ram mit niedrigeren Takt
3. langsamere Festplatte
4. schlechteres Bildschirmpanel? (Vermutung..), aufjedenfall nicht wählbar
5. langsameres Wireless Lan Modul ? (kenn mich da nicht so aus)

Nur die 5730 hat ein wenig mehr Takt als die 5650.
Und das Case von Asus gefällt mir besser als die von Compal.

Zuletzt bearbeitet:
@hi-tech

du hast da was vergessen!
das asus hat das OS schon dabei und daher is es auch wesentlich billiger! ;)
achja und der RAM takt bringt vllt. wenns hoch kommt 2%, weil die Latenzen entscheidend sind!
Festplatte, nunja beim spielen wird ja eher was aus dem Ram geladen
Was bringt mir 30000000MBit/s wlan, wenn ich einen 6MBit i-Net zugang habe und es bei 54MBit/s bei ner lan auch keine lags gibt!?!?!?
Bildschirm is mir sowas von egaaaaaal! Echt jetzt, ich versteh die leute nicht, die immer über das Display jammern, und ich glaube das Asus ist besser ;)
Beim spielen kommt es eher auf die Graka als auf den ultra-Takt einer 80000 Core CPU^^

also, alles in allem komm ich mit dem asus besser weg!

Achja, design is auch wesentlich besser!^^#

MFG

1. Am liebsten würd ich das OS dann weglassen und dafür weniger zahlen. Solang man die Option nicht hat, ist es in meinen Augen kein Vorteil, dass es beiliegt. Ich habe hier 4x Windows 7 liegen, 2 mal Windows XP und 2 mal Vista..also genug..
2. Weder der Takt noch die Timings bringen große Veränderungen:
https://www.computerbase.de/artikel...m-takt-oder-timings.525/#abschnitt_einleitung
Trotzdem wollte ich den niedrigeren Takt anmerken..ist ja schließlich zu sehen im Gegensatz zu den Latenzen.
3. Wlan...kein Plan. Ich mein wenn das Modul langsamer ist ist es halt so.., ob das jetzt ein Nachteil ist muss jeder selbst entscheiden. Hab mich mit den max Down-/Upload Geschwindigkeiten nicht auseinandergesetzt um für mich zu entscheiden ob es mich stören würde.
4. Wenn Du nicht verstehst, warum die Leute über Displays "jammern" dann kann das vielleicht daran liegen dass denen der Bildschirm nicht sowas von egaaaaaaal ist! Der Bildschirm und der eingebaute Panel ist finde ich eins der wichtigsten Komponenten eines Books oder Pcs. Immerhin ist es ein Ausgabegerät, also was nutzt mir die geilste Hardware wenn mein Bildschirm shice ist? Ich finde der kann sehr viel ausmachen, allein Farbtiefe, Konstrast, Helligkeit, Blickwinkelabhängigket, Reaktionsgeschwindigkeit, Inputlag und dann noch ob glare oder matt (jeder Bevorzugt ja was anderes).
5. Die Grafikkarte ist in der Tat beim Asus besser, aber das habe ich ja schon angemerkt. Da muss man aber auch wieder nachhaken: die 5730 scheint einfach eine etwas hochgetaktete 5650 zu sein, also ist die auch wärmer und lauter? Aber wie viel? Kann man das für die mehr Performance in Kauf nehmen?
6. Ob jemand mehr CPU-Power möchte oder nicht ist ja Sache des Anwenders. Wenn Du hauptsächlich nur spielen willst dann ist das kein Thema. Andere möchten vielleicht noch damit arbeiten, und die meisten Programme sind dann eher CPU und RAM lastig.
7. Nebenbei: Ich finde die Festplatte ist einer der größten Flaschenhälse in einem Rechner. Spiele werden außerdem nicht komplett in den Ram geladen. Es finden immer Zugriffe auf die Festplatte statt.

Letztendlich ist das Asus Notebook Preis/Leistungsmäßig sehr gut.
Will das Ding nicht schlecht reden, sondern einfach nur ein paar Unterschiede aufzeigen, die ja da sind.
Und wer mit welchem Notebook besser wegkommt liegt bei den Präferenzen des Käufers. Immerhin kann ich beim Fire DTX einiges weglassen und dann kostet das Ding nur noch 669€. Also die Option finde ich als Student oder Azubi sehr angenehm. Allgemein sind natürlich beide Notebooks kein Fehlkauf.

Edit:
Der ist auch sehr interessant: http://www.notebooksbilliger.de/asus+x64ja+jx088v+gamer+edition+36

Zuletzt bearbeitet:
@hi-tech

ich meinte bei dem Display nur die glare oder matt diskusion, das was du noch sagst ist schon richtig! Erm...dein Link zu dem Notebook ist der selbe Link, und das selbe notebook wie zu dem, weswegen ich das Thema erstellt habe^.^ aber ich verzeih dir :)
ich weiß ned, ich bekomm von nem verwandten noch 200 Euronen, das heißt ich hab jetzt 1000. Damit wäre schon mehr möglich, und ich möchte ja eigentlich nur zocken.

nun hab ich 3 möglichkeiten:

1.ich nehm nen Dualcore Prozi mit HD5730, weil ja oft die Graka limitiert
2.ich nehm nen Core i7 mit ner HD5650, aber mich würde interessieren was der leistungsverlust zur 5730 ist!
3. ich spar mir noch 2-300 euros zusammen und kauf ein notebook mit i7 und HD5850!

was denkst du?
also kühlen und stromverbrauch is egal, ich will nur zocken da ich wenig zuhause bin ;)
und steckdose hab ich auch dabei^^

MFG

Huch..falscher Link!

Also ich würde Dir dann natürlich zu einer besseren Grafikkarte raten.

Hier werden Notebookgrafikkarten verglichen:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Je höher in der Liste desto besser für Dich :)
Die 5850 ist zb. sehr stark, aber dann wieder diese 2-300 € mehr...mh...ich mein wenn Du echt keine andere Wahl hast als Dir ein Notebook zu kaufen und Du gezwungenerweise immer unterwegs zocken musst, dann führt wohl kein Weg an einem teuren Gamer-Notebook vorbei.
Ich find da sind so 1200 € oder mehr nicht verkehrt. Aber wie gesagt man muss wissen ob einem die hohen Details wichtig sind! Manche shooter zb. spielt man lieber auf ganz low, da man dann die Gegner besser sieht.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich zocke auch sehr gern, aber wenn dann zu Hause. Da kann ich mir mein Desktop PC komplett selber konfigurieren und kriege dann auch mehr Hardware als bei einem Notebook.
Muss mir jetzt aber eins kaufen, weil ich im Ausland meinen Abschluss mache und ich meinen Tower und meinen Bildschirm nicht extra mitschleppen will, sonst hätte ich lieber ein neues Desktop System zusammengestellt.. :(

Mit dem i7 hast Du noch n tacken mehr Leistung.
Ok die Grafikkarte ist nicht so highend, aber für den Preis top lappi.

Einziges Manko für mich wären:
niedrige Auflösung (beim i5er), niedrige durchschnittl. Helligkeit, nicht so gute Farbsättigung, schwacher Schwarzwert, etwas stärkere Blickwinkelabhängigkeit.
Also der Standard Kritikpunkt bei Asus sind die eingebauten Panels.
Die etwas nachgebende Tastatur kann man vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was hältst du vom:
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x77jq+ty006v
Asus x77...das hat nen i7 quad, hd5730, leider 17 zoll und kostet 1000!?!
denkst du die Grafikkarte schafft spiele wie COD6 oder Far Cry 2 in der monitorauflösung??? (1600x900)
Crysis packts auf dieser Auflösung ja bestimmt nicht^^

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zur Leistung der Grafikkarte:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-...ste.735.0.html
Filzuslausus schrieb:
...den link kenn ich schon, aber danke^^...

Dann guck doch da nach?! :freak:

Zum Notebook:
Auch ein super Angebot, nur das übliche Manko am Panel, wie bei der günstigeren Variante, ist wahrscheinlich wieder vorhanden.
Dann halt noch der 1066er Ram und die Festplatte mit 5400rpm. Alles wie gehabt.

Zurück
Oben