Asus G1 7700go defekt?

Executor55

Lt. Commander
HI
hab mein Laptop Asus G1 seit April 2007.

Seit gestern hab ich wenn ich ein Spiel aufmache enorme Grafikfehler, die nach unterschiedlicher dauer auftreten. Meist aber gleich nach öffnen des Spiels.

Warum diese genau jetzt auftreten ist mir schleierhaft. Allerdings könnte es was damit zu tun haben, dass ich wie ich heim kam und meinen Laptop einschalten wollte einen Schlag bekommen hab.

Grafikfehler erstmal da hilft nur ein Rebooten. Manchmal passiert es jedoch, dass sich die Fehler mit einem Bluescreen verabschieden. Ist das der Fall startet Windows auch nur noch mit einem Blackscreen, also garkein Bild mehr.
Lösung hierfür ist im abgesicherten Modus starten und Grafikkarten treiber deinstallieren und unter Windows dann wieder drauf machen.
Dannach funktioniert wieder alles ganz normal. Kann surfen, film schaun alles kein ding. bis ich wieder ein Spiel starte, dann fängt die prozedur von vorne an.

Was ich bisher probiert habe, sind andere Grafikkarten treiber (Original von Asus, die Nvidia Forceware beta für die go-Reihe und die NGO Treiber mit der modded inv datei) und sogar formatiert hab ich (Vorher war windows 7 home premium x64 drauf, jetzt wieder original Vista Home Premium x86, was dabei war)
Beides half nicht weiter.
Temperaturen und takt scheinen normal.

Jemand noch ideen oder kann ich meinen Laptop getrost in die Tonne haun? Da Garantie erloschen ist und ersatzteil warscheinlich nicht rentabel wäre, wenn es überhaupt ersatz dafür gibt...

Danke für Hilfe

... plädiere in Richtung defekte Grafikkarte. Du kannst sicher noch eine Weile damit arbeiten bis die Fehler im normalen Windowsbetrieb dann auch auftauchen. Versuchen könntest du noch die/den Lüfter zu reinigen und Win neu auf setzen.

Win wurde schon neu aufgesetzt hab ich ja geschrieben.
Und mitlerweile kommen die Fehler auch unter Windows -.-

Gestern kam ein Kumpel vorbei dem ich das ganze mal vorführen wollte. Was passiert in solchen Situationen immer? ... klar, der Vorführeffekt trat ein, was in dem Fall bedeutete alles funktionierte.
Ich Spiel aufgemacht und losgezockt ... stundenlang alles normal. Spät abends dann BAM! ... Bluescreen alles wieder down.
Und jetzt war es nicht mehr so wie sonst, das es nach einem Treiber reinstall wieder behoben war. Nein die Fehler habe ich jetzt permanent und Spiele gehen jetzt garnicht mehr auf, sondern verweilen im Blackscreen bis ich sie mit dem Taskmanager schließe.

Schätze auch ein neuer Laptop muss her -.-

//Edit:
hier bild 1 und 2 im Windowsbetrieb und bild 3 der Anmeldebildschirm von AION, den ich nach 2min Blackscreen endlich sehen konnte

Anhänge

• IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    223 KB · Aufrufe: 223
Zurück
Oben