Asus G50

Sung-Sung

Ensign
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich wissen ob dieses Notebook gut ist?
Ich würde dann meinen geliebten Pc mit allem verkaufen und mir dann dieses Notebook kaufen.Das Problem ist aber dass ich viel zoggen werde z.B Far Cry 2 oder Crysis oder Call of Duty und ich möchte es in einer eig guten Grafik spielen also auf Hoch usw.Könnt ihr mir sagen ob dieses Notebook Crysis usw auf Hoch das Spiel packt?Und ist eine 9700 Gt viel besserals eine 9600 Gt oder merkt man da fast keine Unterschiede?Mfg Manuel

PC verkaufen für ein Notebook halte ich nicht für eine gute Idee. Nur wenn du wirklich keinen Platz hast bzw sehr oft den Standort (zum Zocken) wechselst.

Die 9700 GT ist eine höher getaktete Version der 9600 GT.

Far Cry 2... naja ich weiss nicht so recht. Abstriche wird man schon machen müssen. Das Notebook sieht leistungsmäßig ganz gut aus, aber ich würde mir das ganze nochmal überlegen.

Kauf dir einfach das G50, ich habs mir heute auch gekauft! Ich hab das Teil in Händengehalten und war mehr als beindruckt!

Die Optik ist einfach mal genial! Die LED´s tragen dazu bei das das ganze gaming schwergewicht ein sehr edlen und hochwertigen eindruck hinterlässt!
Der Rucksack und die Maus sind auch echt edel!

Am besten ist du guckst dir mal das NB im saturn an, dann kaufste es online!

Mit einer Ati 4870 kann das Ding keinesfalls mithalten, soviel mal dazu. Die 9700GT taktet etwas höher, aber ein Leistungswunder ist auch hier nicht zu erwarten, da musst du noch ein par Klassen höher gucken. Crysis auf High kannst'e knicken (wobei ich nicht verstehe, warum diese interaktive Grafikdemo immer als Referenz genannt wird...).

Lies mal:
http://www.20min.ch/digital/hardware/story/22173358

Ich find das Ding peinlich, vom Aussehen her auf Mega-Ultra-Super-Gaming getrimmt und dann sowas.. Nene.

Ein Notebook, dass Crysis gut auf High laufen lassen kann kostet richtig viel Geld. Mit einer 9600m oder 9700m kannst Du mit Glück und mit dem Verzicht auf viele Frames auf medium spielen. Ein Notebook was mit Deinem Rechner vergleichbar wäre würde ich sogar im Bereich 2300,- aufwärts einordnen (Und so ein Notebook bleibt trotzdem auf unter 10.000 Punkten bei 3dmark06).

Man muss wissen was man mit dem notebook machen will! ich habs selbst nen high end gamer mit HD4870 :P
sicher kan nes damit nicht konkurieren! Aber wenn mein studium los geht also nächste woche dann muss ich wieder zur UNI, da hab ich leider kein inet da ich in ner pension übernachte!
Ich muss jede woche meinen rechner abbauen darauf habe ich keinen bock! Trotzdem will ich ordentlich gamen!

Die 9600GT is schon sehr solide!

Ich hatte die wahl zwischen dem Samsung R560 Madril,Acer Aspire 5930 und dem MSI GTX260 oder so!
MSI ist einfach müll, die bude ist total minderwertig verarbeitet und der support! ne das kommt mir nicht ins haus!
Das Samsung ist eifnach nur stino, die tastatur sitzt einfach nur einfallslos viereckig im case! Das scgwarz ist einfach nur total scheisse da man jeden wirklich JEDEN fingerabdruck sieht!
Im Mediamarkt hab ich es angefasst ein tippser neben das touchpad und schon nen riesen finger abdruck!
NEIN DANKE

DAs acer war an sich nicht schlecht! Jedoch is die optik auch nicht das wunder!
Also blieb mir nur noch asus, den billig gamer mit 9650GT wollte ich nicht wegen GDDR2, meine firma hat mir den Asus X51... angeboten und den Asus N50..

Beide gefielen mir nicht!

Der G50 hingegen ist eine augenweide! Nicht zu penetrant aber dennoch ein ewiger blickfang! GENIAL einfach die farben die stabilität! Die Leistung ist auch ok!

und das beste ich kann es über die firma kaufen ^^ für 1000€ :P was will man mehr?
mit einer Gamer maus und rucksack!

Dieses Notebook ist definitiv sein geld wert!

Vergleich es mal mit autos!

MSI GTX260--->opel
Samsung R560 Madril--> VW Passat
Acer Aspire 5930 -->BMW , nicht jeder sein geschmack
Asus G50 -->Audi ^^

Also die notebooks sind alle inetwa von der leistung gleich, gut das g50 is schneller aber nicht merklich!
Jedoch die Optik,verarbeitung,support und zubehör spielen hier die musik!
Das MSI hätte mich 770 über die Firma gekostet! Jedoch ist das einfach nur 0815! Die tastatur sieht mieß aus und das cases ist verschoben, ist nicht mein fall!
Sicherlich ein guter performance begleiter aber der support von MSI ist wirklich das letzte!

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist schwer, bei Spielen langsam, die Akkulaufzeit unter Last quasi nicht vorhanden. Kurz.... das ist weder ein Notebook noch ein Spielesystem. Das Ding ist wirklich peinlich. Die 9700Gt liegt bestenfalls auf 3850 Niveau was bei Crysis mit Sicherheit nicht für High reicht.
Einen Vergleich der verwendeten Grafikkarte findest du hier. Hier kann man deutlich sehen das die Grafikkarte eher mau ist. Da hilft es auch nicht das man beim Asus G50 die Taktrate der CPU auf 3Ghz anheben kann.

Wenn es um Mobilität geht, in sofern das du 1-2 mal die Woche von Platz A nach B musst, wie wäre es mit einem Barbone System? Die Dinger sind klein und Handlich. Und man kann sie auch ordentlich transportieren sofern man nicht unbedingt Bus fahren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wer zockt den Unterwegs? Also bitte das ist doch nun wirklich sinnfrei!
Hier gehts um lifestyle, Qualität!

Man sollte das Notebook eher mit den von mir beschriebenen geräten vergleichen! Das ding ist doch kein desktop replacement^^ für 1000€ ist mir der aufpreis wert 9700GT hin oder her!

In den anderen notebooks hätte ich auch nur ne 9600Gt gehabt betonnung auf NUR!
Vorher hatte ich ne 8600GT die war auch ok, jedoch centrino2 muss echt sein1 wenn ich das NB die nachtlang laufen lasse bilde ich mir ein das geht auch die lebensdauert der 8600GT ^^

Lifestyle? :freak: Was ist den an so einem Klotz Lifestyle? Meine Freundin hat das Vorgängermodell, grausig. Steht nur noch herum da es für Spiele schon immer zu lahm war und Transprotable ist es auch nicht wirklich. Ein Eee 1000H verwendet sie jetzt für unterwegs und ein ordentlicher Rechner der günstiger und Leistungsstärker ist steht hier zu Hause.
Wozu kauft man so ein hässliches und langsames Teil für zu viel Geld wenn es eh nur an einem Platz steht? Da wäre ein schickes Barbone günstiger und deutlich schneller. Versteh den Sinn solcher Notebooks nicht die ihren Namen nicht mal verdienen.

Häßlich ist im auge des betrachters! ich hab ihn in händen gehalten und habe ein verbindentes gefühl erfahren was mir kein anderes NB gegeben hat! Das notebook geht eben ein wenig weg vom stino schwarz weiß style!

Jedem wie es ihm gefällt! Ihc finde das design elegant und ansprehcend! und so schwer ist er auch nicht! Der acer ist schwerer!

Mag sein das Optik Geschmackssache ist, ich finde das Teil ziemlich daneben von der Optik. Aber davon abgesehen sehe ich, selbst wenn die Optik mir zusagen würde, keinerlei Sinn in solch einem Gerät.

1. Zu schwer für ein Notebook
2. Zu geringe Grafikleistung um eine echte Spieleplattform zu sein
3. Akkulaufzeit?
4. Teuer für die gebotene Leistung um nur ein Desktop Ersatz zu sein

Das sind die Fakten die alle gegen das Gerät sprechen. Im Gegenzug fällt mir kein Argument ein für das Gerät. Wenn ich etwas kleines haben will, kauf ich ein Barbone, günstig, klein und sehr leicht Aufrüstbar. Wer ein richtiges Notebook haben will, verzichtet auf Grafikleistung zugunsten von Akkulaufzeit. Oder man kauft ein absolutes High End Gamer Notebook für sehr viel Geld.

Naja akkulaufzeit dann kaufste dir ein latidude oder irgendwas anderes! Mir gehts um liefestyl ich finde die optik sehr gelungen!

Guck dir mal die notebooks an die ich oben aufgeschrieben habe! Welches würdest du nehmen!

Außerdem das G50 ist genauso schwer wie die anderen! 2,7 kilo ist normal für nen 15 zöller!
wenn du akku willst und leicht dann kauf dir einen eee PC :P

1. es ist genauso schwer wie andere
2.2000€??? Mindestens! also das kann und will student nicht kaufen ^^
3.wozu? A--->B Dose! Centrino2 holt genug raus!
4. 1000€ is nicht zu teuer! Ich zahl lediglich 250€ mehr als zum MSI! Da is mir die quali das wert!

@Sung-Sung

Ich würde das Asus nicht kaufen. Zum einen hast Du bei Asus einen ernormen Wertverlust, so dass das Gerät nach weniger als einem Jahr maximal noch die Hälfte wert ist. Dann ist da noch der miese Support, der jeder Beschreibung spottet, die mangelnde Mobilität, das spiegelnde Display und das mehr als gewöhnungsbedürftige Äußere.

Eine 9700GT mag dir jetzt noch reichen, doch kannst Du damit die von dir erwähnten Spiele nicht einmal in nativer Auflösung spielen. Wenn du in diesem Preisbereich einkaufen willst, würde ich noch etwa 1-2 Monate auf ein Update des Dell XPS 1530 warten. Das wird zwar aller Voraussicht nach nur mit einer 9600GT aufwarten, doch stimmen dort wenigstens Support und Qualität, von der Optik wollen wir erst gar nicht anfangen.

Was soll denn Lifestyle sein? :rolleyes: Die Optik? :rolleyes: Aber gut, das ist zwar das lächerlichste Arguement das ich je gehört habe, aber es ist wohl Ansichtssache.

1. 2,8 kg sind für ein Notebook einfach zu viel. Wer will den so etwas ständig mit sich herum schleppen?
2. Als Student sollte man sich etwas kaufen das Sinn macht und leistung hat, da ist man beim G50 völlig falsch.
3. Wenn ich meinen Rechner nur von A nach B schleppe um es an einer Dose zu verwenden, wäre ich mit zwei TFTs am jeweiligen Standort und einem kleinen Barbone Leistungsfähiger und nahezu ebenso Mobil. Nicht ganz, aber fast. Und cih hätte die Möglichkeit auf oder umzurüsten.
4. Das Teil ist teuer..... für das was es leistet ist es schlichtweg zu teuer. Und was du an der Qualität so toll findest, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Die Qualität ist akzeptabel, aber wirklich gut auch nicht.

Das mag sein ich hätte mir esauch nicht gekauft für >1000€ das muss ich erhlich zugeben!
Jedoch bekomme ich es für 1000 und mir gefällt es vom äußeren, weil es eben sich vom einheitsbrei abhebt!
Über lifestyle und optik sollte man sich eigentlich nicht streiten!^^

Gut ob bei dell der support soviel besser ist als asus das möchte ich mal bezweifeln! ^^
Ich hab da schon einige geschichten über dell gehört! Wenn das alle Dell fanatiker wissen würden, dann würden ihnen die löffel abgehen!

Thema 8600GT und abrauch, ist nicht gerade schön! lieferzeiten 5wochen aufwärts!
ich persönlich würde dell nicht allzuhoch loben

Mein Händler und meine Firma schwören eigentlich auf den Asus Support das reicht mir als indikator! Sicher ist asus hier auc hnicht das gelbe vom EI, aber ich würde DELL nicht als allheilmittel hinstellen!

Asus Service ist im Notebookbereich aber leider unter aller sau. Es sind so ziemlich alle besser (bis auf MSI).

Naja gut da kann ich nicht mit reden, ich sag bloß mal so mein Händler des vertrauens und meine Firma sind eigentlich mit dem asus service zufrieden!^^

Wenn dann läuft im garantiefall das eh über die firma

Kann natürlich sein, dass der Geschäftskundenservice gut ist. Der Service für andere Hardware ist auch gut, aber der Service im privatem Notebookvereich soll halt leider unter aller Sau sein. Das war auch einer der Gründe warum ich ein Samsung gewählt habe.

Ich bin der Meinung dadurch das Asus so ein zulau hat bleiben da manch kleine leute auf der strecke :( genau wie bei dell! Die breite maße is zufrieden, jedoch gibts immer 1oder 2 die eben pech haben! Kann dir überall passieren!

Sowas spricht sich dann eben schnell rum, der typ vom fachhändler meinte "asus hatte damals nen scheiss service, jedoch hat sich das heute gebessert"!
Solche sprüche fressen sich in den kopf der leute sodass hier ein negatives image entsteht!
Das ist ja auch begründet! Einmal scheiss erfahrung nie mehr wieder gekauft, oder?

Ich geb viel Wert auf die Meinung meines fachhändlers da die sehr viel mit Asus Hardware zutun haben und die kunden noch NIE ein Asusbook zurück gebracht haben!
Im gegensatz zu acer und anderen konsorten!

Wenn ich dann solche geschichten über dell höre, das mein kolleg sein XPS 1530 20h laufen ließ und danach die graka geröstet war, naja dann überleg ich mir zweimal DELL zu kaufen!

Einzelfälle? Ich empfehle c't Ausgabe 21. Von nicht durchgeführten Reparaturen bis durch den "Service" verursachte Schäden alles dabei. Und das ist nicht das erste Mal.

Asus ist mit der Flut an Neukunden so überfordert, dass sie die Reparaturen auslagern. Die Durchschnittsmarge lässt es anscheinend nicht zu, dass sorgfältig supportet und repariert wird. Über Dell hingegen hört man in der jährlichen Leserumfrage meist Gutes.

Hervorragende Erfahrungen habe ich mit dem HP Business Support gemacht. Festplatte, Tastatur oder Speicher defekt? Austauschteile sind am nächsten Tag da. Größere Reparaturen wie Display oder Mainboard? Dauert etwa eine Woche.

Lenovo ist ebenso führend, Apple etwas hinterher. Noch schlechter als Asus ist nur Gericom. Wobei, gibt es die überhaupt noch?

Zurück
Oben