ASUS G73JH Abstürze beim Spielen

WTH0_0 schrieb:
Oh noch einer mit der Erfahrung :D
Leider. Auch wenns kein teures ASUS war ;)
xerox18 schrieb:
Wenn man einen goldesel hat keine schlechte wahl. ;)
Also für die 1800 Euro bekomm ich ein nettes W870CU mit der selben Hardware wie das Asus.
 
so, hab dasselbe probelm. mein g73jh stürzt nach ungefähr 3 games starcraft2 also nach ca 45min ab. er schaltet sich einfach ab. hab dem kundendiesnt telefoniert und die meinen, dass das schon passieren könne.
ich schildere ihnen also, dass ich den laptop erst seit august habe und er bis jetzt stundenlang beim selben spiel und den selben einstellungen hingehalten hat.
der kundendienst schlägt mir vor, meinen laptop einzuschicken.

was denkt ihr?
könnte ich das problem auch mit dem folgenden lösen?
jayjo1979 schrieb:
Hey Leute

wenn ihr ein ATI 10.x Treiber drauf hab liegt es daran.
iht das bios kommt mit denne treiber nicht klar

http://extreme.pcgameshardware.de/groups/g73jh-d472-freezes-und-probleme-mit-ati-catalyst-10-x.html

flashen und dann geht alles;)



danke für die Antworten
Ergänzung ()

hab die Temperaturen gemessen.
die Prozessoren kommen höchstens auf 80 Grad...
habs mit dem Prog 'core temp' gemessen. weiss nicht ob das die genauen TEmps angibt.
kann es sein, dass es an der Grafikkarte liegt und diese sich überhitzt?
Ergänzung ()

so hab nun ein forum gefunden, wo genau über das problem ausführlich diskutiert wird
http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-asus/101990-g73jh-fragen-antworten-59.html
 
Also ich habe jetzt mal ein Recovery durchgefürt also beim Starten einfach F9 drücken und wirklich alles noch mal neu installieren. Jetzt habe ich den aktuellen ATI treiber installiert 11.10 und was soll ich euch sagen das ding leuft. Ich kann jetzt alles ohne probleme Spielen aktuell BF3 entlich freude.
 
Okay schöne Theorien aber als ich bei meinen Asus g73Jh auch ein Hitzeproblem hatte gab es eine ganz einfache lösung: Der Lüfter ist voller Staub und wenn man einen Ausgang zuhält und den anderen mit einen Staubsauger aussaugt und andersherum auch ist das Problem gelöst ohne dass man das Notebook aufschrauben oder einschicken muss ;) hoffe ihr könnt endlich wieder das Zocken genießen (Temperatur ca. 25°C gesunken).
 
Zurück
Oben