News Asus ROG Strix White OC Edition: GeForce RTX 4090 und GeForce RTX 4080 ganz in Weiß mit RGB

Scythe1988 schrieb:
"ganz in weiß" erstes Foto: schwarzes PCB :D
tja... ein PCB für alle GPUs. Stell dir vor du hättest nen weißes PCB und darüber ne schwarze Vergleidung mit schwarzen Lüftern...

dann wären die "only Black" Fraktion leicht angepieselt 😀
 
Ich finde abgesehen von der optisch meiner Meinung nach nicht konsistenten Umsetzung dieses ROG/Republic of Gamers-Branding total daneben. Die Jugend würde das Wort "cringe" benutzen (falls das noch benutzt wird ;D ).

Generell kann ich in den meisten Fällen mit dieser "lauten" Gamer-Ästhetik einfach nichts anfangen und die weibliche Person in diesem Haushalt würde wohl zumindest ihren Unmut zum Ausdruck bringen, wenn sowas hier rumstände. Zurückhaltende Eleganz ist doch viel eleganter und auch zeitloser.

Ich frage mich, warum bei solchen Produkten gefühlt in 95% der Fälle aber dennoch nur auf diese Optik gesetzt wird. Der Markt ist scheinbar existent und ich mit meinem Geschmack in der Minderheit. :)
 
Weedlord schrieb:
Denke das wird in einer Zeit wo an jedem Cent Teil gespart werden muss keiner machen.
na muss nur mal jemand anfangen damit.

hier ein Beispiel, was ich meine:
xbox designlab
 
Vermutlich gibts für die weiß Farbe wieder einen 500€ Preisaufschlag, aber die sieht echt gut aus. Würde in ein weißes Fractal Design North optisch gut reinpassen.
 
Intruder schrieb:
bei mir auf dem Board steht "FOR THOSE HWO DARE" und auf dem nächsten Bauteil "REPUBLIC OF GAMERS EST. 2006" und finde das passt recht gut.
Those who dare klingt auch etwas brachialer. RoG hat einfach so einen Assi touch für mich, die Produkte mögen edel sein und auch gut. Aber es klingt halt doch wie von einer 1996er Verpackung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Fighter1993
goringo schrieb:
Generell kann ich in den meisten Fällen mit dieser "lauten" Gamer-Ästhetik einfach nichts anfangen
naja für diese Gruppe an Anwender gibts von Asus noch Prime oder ProArt. Man wird ja nicht zu ROG Boards gezwungen. Gibt noch weitere Ausweichmöglichkeiten von Asus... nicht das es das nicht geben würde 😀

PRIME​


Die ASUS-Prime-Serie wurde von Experten entwickelt, um das volle Potenzial der Intel- und AMD-Prozessoren zu entfesseln. Mit einer robusten Stromversorgung, umfangreichen Kühllösungen und intelligenten Tuning-Optionen, bieten die Mainboards der Prime-Z490-Serie eine Reihe von Leistungsoptimierungen für regelmäßige Nutzer oder PC-Selbstbauer, verfügbar über die mitgelieferte Software oder Hardware.

ProArt​


Jedes Detail der der ProArt Mainboards ist darauf ausgelegt, optimale Leistung für Content Creator zu bieten, die in den Bereichen 3D-Modellierung und -Rendering, Animation oder Medienproduktion arbeiten. Die Serie gibt Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihre Kreativität zu konzentrieren und das Unmögliche zu erreichen.

CSM (Corporate Stable Model)​


Das ASUS Corporate Stable Model (CSM)-Programm wurde entwickelt, um stabile Hauptplatinen für Unternehmen jeder Größenordnung mit einer Lieferzeit von bis zu 36 Monaten, EOL-Benachrichtigung und ECN-Kontrolle sowie IT-Verwaltungssoftware - ASUS Control Center Express - bereitzustellen.
 
Voldemordt schrieb:
Huhu,

sind zwar schöne News aber von Asus lasse ich die Finger. Hatte nun 12 kaputte Mainboards und eine kaputte Grafikkarte von denen.

Zuletzt war folgendes kaputt

Asus RogStrix 6700xt OC
Asus X570 TUF Gaming Plus.

Bin zurück zu MSI und Co.

LG
lol. Als einzelne Privatperson 12 Defekte Boards haben und dass dann auf ASUS schieben...mutig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86, Pro_Bro, Michael vdMaas und 10 andere
m4rci schrieb:
Those who dare klingt auch etwas brachialer. RoG hat einfach so einen Assi touch für mich, die Produkte mögen edel sein und auch gut. Aber es klingt halt doch wie von einer 1996er Verpackung.
1671278250809.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci
Intruder schrieb:
na da hattest du echt nen mega Griff in Klo. Hatte privat 5 ASUS Boards und 3 ASUS GPUs und 0 defekte dabei.

Beruflich haben wir bei Kunden ca. 4500 ASUS Boards verbaut und davon war 1 defekt und 1 selbst verursachter Schaden (weil Praktikant CPU in Sockel fallen lies und nichts sagte und das Ding so beim Kunden landete)

tja so kanns gehen 😀
Mit Gigabyte Boards hatte ich mehr Reklamationen. Von 7500 Boards sind fast 375 in den ersten 2,5 Jahren zurück gekommenn.

Hi,

aktuell sind die beiden Komponenten beim Sohn von meinem Bruder. Bin gespannt ob er was rausfindet.

Ja ist leider so. Entweder es läuft oder nicht und meistens sind es dann Sachen von einem Hersteller die nie laufen. Sah zwar alles recht hochwertig diesmal aus aber es lief einfach nicht.

LG
 
hatte mal was zur Entstehungsgeschichte der Marke RoG bei GameStar und auch andere Quellen gefunden. Fand ich recht interessant weil dort ein Asus Board genannt wird, was ich selber auch recht lange im Einsatz hatte 😀
Die Geschichte hinter ROG - ROG gibt es seit 2006. Alles basierte auf dem ersten SLI-Motherboard von ASUS (das A8N32-SLI von 2004), welches sich riesiger Beliebtheit erfreute. Speziell Overclocker und andere Hardware-Enthusiasten waren begeistert von diesem Mainboard. Manche werden sich erinnern, dieses Mainboard ist ein kleines Stück Gaming-Geschichte.
Das brachte ASUS dazu, sich mehr auf High-End und den Gaming-Bereich zu fokussieren. So schuf ASUS knapp zwei Jahre später ROG mit dem ersten Crosshair Mainboard.Die Varianz an ROG-Produkten stieg über die Jahre und heute gibt es bei nahezu jedem Hardware-Produkt von Asus eine solche Version.

Asus ROG als Premium Produkt - Was unterscheidet es von anderen Produkten?​


Aura Sync - Die einen lieben es, die anderen hassen es. Wir reden von RGB. Nahezu alle ASUS ROG-Produkte haben individuell einstellbare RGB-Beleuchtung. Über das ASUS Aura Sync Programm könnt ihr alles nach Belieben einstellen - und sogar ausstellen, doch wer würde so etwas tun?


Das gewisse Etwas, mehr Funktionen als andere Hardware - Die Welt der ROG-Produkte ist mittlerweile riesig. Anhand einiger Beispiele zeigen wir euch, was ROG an Funktionen bietet.

ROG-Grafikkarten haben, im High-End-Bereich, drei High-End-Lüfter und werden so effizienter gekühlt. So bleibt eure Grafikkarte, besonders wenn ihr sie übertaktet, auch unter Last leise. Solltet ihr eure Grafikkarte nur wenig belasten, bleiben die Axial-Lüfter stehen und ihr hört gar nichts.


ROG-Mainboards bieten neben steuerbarer RGB-Beleuchtung mehr Anschlüsse für beispielsweise NVME-SSDs, bessere Kühlung für Chipsatz und Spannungswandler, sodass ihr problemlos übertakten könnt.

ROG-Bildschirme verfügen über Premium-Funktionen. So hat fast jeder ROG-Bildschirm eine hohe Bildwiederholrate von 100Hz und mehr. Sogar 360 Hz sind bald erreicht. Auch verfügen viele Bildschirme über hochwertige VA- oder IPS-Panel, die besonders gute Kontraste bzw. Farben ermöglichen. Weitere Features sind HDR, G-Synch von NVIDIA und AMD und vieles mehr.



Besonders hoher Qualitätsanspruch - drei Jahre Garantie​


Grafikkarten und Bildschirme sollen lange halten. Keiner gibt gerne viel Geld aus und braucht dann nach einem Jahr schon was neues. ASUS legt besonderen Wert auf hochwertige Verarbeitung und langlebige Produkte. So haben nahezu alle ROG-Produkte eine dreijährige Herstellergarantie. So seid ihr auch bei hohen Beträgen auf der sicheren Seite.
Und für TUF, Prime, ProART etc. gibts ebenfalls eine Geschichte hinter der "Marke" 😊
Ergänzung ()

Voldemordt schrieb:
Entweder es läuft oder nicht
den Spruch kenne ich nur zu gut. Den hatte ich in ähnlicher Form bei Seagate genutzt.

Seagate - Seagatenicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voldemordt und wrglsgrft
schick, aber ohne aio (eiswolf in dem fall) würde ich die karte niemals betreiben wollen.

und die gibts nur in schwarz, macht definitiv dann die optik kaputt...
 
Boah, ASUS, macht doch nicht sowas! Ich hatte mich schon damit abgefunden, diese Gen beider Seiten zu überspringen.
Naja... Der Aufpreis für den weißen "Lack" wird mich schon davon abhalten, zuzugreifen. ^^
 
rofl 2600€ für eine Grafikkarte im weißen Plastik. Ich werf mich weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, lynx007 und cyberpirate
SLanKi schrieb:
Mir war gar nicht bewusst, dass die 4080 ROG Strix 4GB mehr VRAM besitzt.
Sieht auf jeden Fall schick aus.
Diue hat für die Serie ganz normal viel VRAM!
SLanKi schrieb:
Die Diskussion über den Preis braucht man glaube ich nicht anzufangen.
Doch. Einfach komplett überteuert.
 
Find ich richtig schön, so ganz in Weiß, wär cool wenn sowas auch für die XTX kommen würde.
 
Wunderschön. Aber der Preis geht halt leider gar nicht. Wäre nett wen ihr, mehr über GPUs berichtet die man sich leisten kann, liebes CB Team. Nichts gegen "Ferrari" und "Lamborgini", sind zwar schön darüber zu lesen, aber sie kommen niemals über einen guten aussagekräftigen Artikel über einen "2er", "4er" oder "SLK, den man sich tatsächlich jeder für "Alltag" leisten und nuten kann. :D
.
 
Scythe1988 schrieb:
Wenn du nicht Händler bist und im Jahr 400 Boards verbaust/verkaufst, würde ich hier den Fehler ganz klar bei dir suchen.
Sehe ich auch so.

12 defekte Mainboards eines Herstellers sind richtiggehend absurd.

Ich habe in 20 Jahren als Systembuilder ~ 800 bis 1.000 Mainboards aller Hersteller verbaut und hatte darunter nicht einmal eine zweistellige Zahl an Defekten.

Inklusive aller an Kunden ausgelieferten Systeme komme ich vielleicht auf 6-8 defekte Mainboards.

Wer persönlich 12 defekte Mainboards hatte, der sollte sich ggf. mal selbst hinterfragen. Da stimmt was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordberti, CMDCake, Molokai und 7 andere
Huhu,

sehe ich nicht so. Alle andere Boards die ich bisher hatte, liefen ohne Probleme und das waren ebenfalls mehr als genug.

Andere haben vielleicht wieder nur Theater mit MSI gehabt. Ich jedenfalls hab kein Interesse mehr für Asus. Da kann man schon froh sein wenn man einen bei der Telefonhotline erwischt der deutsch redet.

Leider meine Erfahrung mit Asus.

LG
 
Zurück
Oben