News Asus ROG Strix White OC Edition: GeForce RTX 4090 und GeForce RTX 4080 ganz in Weiß mit RGB

scuba2k3 schrieb:
lol. Als einzelne Privatperson 12 Defekte Boards haben und dass dann auf ASUS schieben...mutig
Ich denke auch da liegt ein Anwenderfehler vor bzw warum kauft man dann immer wieder Asus wenns doch scheiße ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas

Asus ROG Strix White OC Edition: GeForce RTX 4090 und GeForce RTX 4080 fast ganz in Weiß mit RGB


Ansonsten schöne Kärtchen. Frage mich wann mal wieder weiße PCBs unter das Volk geschmissen werden.
 
Voldemordt schrieb:
Huhu,

sehe ich nicht so. Alle andere Boards die ich bisher hatte, liefen ohne Probleme und das waren ebenfalls mehr als genug.

Andere haben vielleicht wieder nur Theater mit MSI gehabt. Ich jedenfalls hab kein Interesse mehr für Asus. Da kann man schon froh sein wenn man einen bei der Telefonhotline erwischt der deutsch redet.

Leider meine Erfahrung mit Asus.

LG

Wenn man bei einer Charge an Mainboards 12 defekte dabei hat bzw. die ganze Charge fehlerhaft ist, okay, aber sonst ist es entweder Anwendungsfehler oder Inkompatibilität mit einem anderen Bauteil.

Über welchen Zeitraum ging das Ganze denn und warum hast du dann quasi jedes Jahr wieder zu ASUS gegriffen? Wie lief die Garantie ab? Was hat ASUS bzw. der Shop dazu gesagt? Finde den Fall interessant, wenn er wahr sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Shrekmachine und .Ake
Schöne Welt. Mal sollte mal ne eigene Rubrik für Produkte machen, die es in der Theorie zwar gibt, die man aber im Grunde nirgendwo kaufen kann.
 
Ayo34 schrieb:
Wenn man bei einer Charge an Mainboards 12 defekte dabei hat bzw. die ganze Charge fehlerhaft ist, okay, aber sonst ist es entweder Anwendungsfehler oder Inkompatibilität mit einem anderen Bauteil.

Über welchen Zeitraum ging das Ganze denn und warum hast du dann quasi jedes Jahr wieder zu ASUS gegriffen? Wie lief die Garantie ab? Was hat ASUS bzw. der Shop dazu gesagt? Finde den Fall interessant, wenn er wahr sein sollte.
Hallo,

das war von 2000 bis 2008 ungefähr. Mindestens 1 bis 2 im Jahr. Hab die dann verschickt und repariert zurück bekommen. Irgendwann war ich es auch Leid und hab direkt ein neues geholt und die Reparatur Mainboards direkt verkauft.
Die Komponenten stammten damals von HIQ24 Computer Alsdorf oder Atelco.

Habe mich natürlich bei Asus mehrmals beschwert. Es hat die gar nicht interessiert.

Dann hatte ich bis zum Jahr 2021 nur noch MSI und Gigabyte verbaut. Die liefen alle ohne Probleme.

Im Jahr 2021 dann wieder zu Asus gegriffen weil mein Kumpel meinte die wären aktuell Top. Tja war ein Schuss ins Klo. Grafikkarte als auch MB wieder defekt von Asus.

Ich hab einfach kein Glück mit Asus. Ist nun mal so. Wie bei anderen das Auto ständig kaputt geht.

Die Läden hihi ja die haben mir natürlich nicht geglaubt und ich musste die Dinger selbst einschicken. Meistens war ein Chip defekt. Konnte man gut sehen das war getauscht wurde.


Sprich es hat mich viel Geld und Nerven gekostet.

LG Voldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Voldemordt schrieb:
Hallo,

das war von 2000 bis 2008 ungefähr. Mindestens 1 bis 2 im Jahr. Hab die dann verschickt und repariert zurück bekommen. Irgendwann war ich es auch Leid und hab direkt ein neues geholt und die Reparatur Mainboards direkt verkauft.

Habe mich natürlich bei Asus mehrmals beschwert. Es hat die gar nicht interessiert.

Dann hatte ich bis zum Jahr 2021 nur noch MSI und Gigabyte verbaut. Die liefen alle ohne Probleme.

Im Jahr 2021 dann wieder zu Asus gegriffen weil mein Kumpel meinte die wären aktuell Top. Tja war ein Schuss ins Klo. Grafikkarte als auch MB wieder defekt von Asus.

Ich hab einfach kein Glück mit Asus. Ist nun mal so. Wie bei anderen das Auto ständig kaputt geht.

Die Läden hihi ja die haben mir natürlich nicht geglaubt und ich musste die Dinger selbst einschicken. Meistens war ein Chip defekt. Konnte man gut sehen das war getauscht wurde.

Sprich es hat mich viel Geld und Nerven gekostet.

LG Voldi
@Voldemordt
Also ich weiß ja nicht wie alt/erfahren du damals warst, aber ich wäre beim dritten Reparaturfall des selben Boards vom Kaufvertrag zurückgetreten und hätte nie wieder ein Produkt dieser Marke erworben. Keine Ahnung, wieso man immer wieder beim selben Hersteller kauft, bei dem man nur schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich bin ohnehin kein Fan von Asus. Die meisten Produkte sind grundlos teurer als die Konkurrenz und manchmal sogar von Qualitätsproblemen betroffen, vor allem wenn es um AMD GPUs geht, bei denen einfach der Nvidialüfter raufgeschraubt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Da war ich Anfang 20 und hab da auf andere Leute gehört, die mir immer eingetrichtert haben Asus ist führend.
 
Ja das ist was wahres dran. Bei meinem Vater sind es die Autos. 🤣
 
scuba2k3 schrieb:
Gut...soll ja Leute geben in deren Fingern Technik einfach nie so funktioniert wie es soll😅
Oder die die Bauteile immer freudig auf dem Wohnzimmer-Teppich auspacken und sich erstmal die Finger am Polyester-Pulli abwischen, bevor sie mit den Fingerspitzen die Bausteine auf den Boards zählen :D
Ergänzung ()

Voldemordt schrieb:
Da war ich Anfang 20 und hab da auf andere Leute gehört, die mir immer eingetrichtert haben Asus ist führend.
Da sollte man mit Vorwürfen auch vorsichtig sein. Was hab ich in dem Alter Sch**** gebaut. Man ist doch noch sehr beeinflussbar....
Ergänzung ()

Wer nicht auf Verfügbarkeit warten will, kann hier zuschlagen 🤣
1671298104886.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und scuba2k3
Die sollen lieber mal ihr Problem mit den fiependen Spulen in den Griff kriegen, anstatt mit anderen Farben mehr Käufer für ihrer "kreischenden" Karten abzugreifen.
 
Shrekmachine schrieb:
Wer nicht auf Verfügbarkeit warten will, kann hier zuschlagen 🤣
nur eine Karte verfügbar...
na ne dann ist das nichts. wollte mindestens 3 haben. so wirds nicht und muss wohl warten 🥴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
m4rci schrieb:
Diesen Republic of Gamers Spruch könnten sie mal ändern. Klingt irgendwie altbacken.
Die Zielgruppe ist ohnehin erwachsen.
Wie sehr ich dem zustimme...

Der Spruch ist regelrecht peinlich.
 
ASUS hat aber teuren Lieferanten für Farbe, wo anders bekommen man für das Geld 24 Karat vergoldete Oberflächen 😅
 
Die 4090 OC White war eben bei proshop kurzzeitig verfügbar, 8 Stck waren lagernd.
Nicht den Hauch einer Chance eine für 2.499,90€ zu bekommen, so schnell waren die ausverkauft.

 
Zurück
Oben