News Asus ROG Strix White OC Edition: GeForce RTX 4090 und GeForce RTX 4080 ganz in Weiß mit RGB

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.720
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, NerdmitHerz, Ops und eine weitere Person
Mir war gar nicht bewusst, dass die 4080 ROG Strix 4GB mehr VRAM besitzt.
Sieht auf jeden Fall schick aus.

Die Diskussion über den Preis braucht man glaube ich nicht anzufangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und SVΞN
Huhu,

sind zwar schöne News aber von Asus lasse ich die Finger. Hatte nun 12 kaputte Mainboards und eine kaputte Grafikkarte von denen.

Zuletzt war folgendes kaputt

Asus RogStrix 6700xt OC
Asus X570 TUF Gaming Plus.

Bin zurück zu MSI und Co.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Ich hätte voll Lust auf einer 40er Karte in günstig und als „slim“ version aka früher hätte man es als „normal“ beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon und robin631
SLanKi schrieb:
Mir war gar nicht bewusst, dass die 4080 ROG Strix 4GB mehr VRAM besitzt.
Korrigiert. Danke für den Hinweis. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17 und PeriQue1337
Richtig schöne Karten, nice 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und SVΞN
Bisschen schade, dass man das weiß bei dem Preis nicht durchzieht und auch Kühler, PCB und Slotblech in weiß ausführt.

Aber zumindest sieht die weiße Variante besser aus als dieses seltsame bunte Ding, dass die noch in der Strix-Reihe haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Molokai
Sieht ja doch ganz nett aus, aber ich würde eine "Noctua" Version bevorzugen.
 
Voldemordt schrieb:
sind zwar schöne News aber von Asus lasse ich die Finger. Hatte nun 12 kaputte Mainboards und eine kaputte Grafikkarte von denen.
na da hattest du echt nen mega Griff in Klo. Hatte privat 5 ASUS Boards und 3 ASUS GPUs und 0 defekte dabei.

Beruflich haben wir bei Kunden ca. 4500 ASUS Boards verbaut und davon war 1 defekt und 1 selbst verursachter Schaden (weil Praktikant CPU in Sockel fallen lies und nichts sagte und das Ding so beim Kunden landete)

tja so kanns gehen 😀
Mit Gigabyte Boards hatte ich mehr Reklamationen. Von 7500 Boards sind fast 375 in den ersten 2,5 Jahren zurück gekommenn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, CMDCake, Luuuc22 und 10 andere
Ich fände es ja schön, wenn es mal wieder ein klassisches Republic of Gamer Design in Rot/Schwarz geben würde. Dieses Einfahrbige mit LEDs sieht einfach langweilig mittlerweile aus. Von mir aus, macht was in Orange/Grün. Hauptsache mal nee andere optic als immer der selbe einfarbige Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice und Clark Griswold
Diesen Republic of Gamers Spruch könnten sie mal ändern. Klingt irgendwie altbacken.
Die Zielgruppe ist ohnehin erwachsen.
Aber im ganzen ist das eine sehr schöne Karte. Leider sehr teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r3ptil3 und Clark Griswold
Weedlord schrieb:
Von mir aus, macht was in Orange/Grün
orange grün ist cool...
1671276937021.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Michael vdMaas, Clark Griswold und 3 andere
Republic of Backstein würde besser passen.

Ja sie sehen sehr schön aus, aber der Preis zieht einen dann wieder auf den Boden der Tatsachen. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, Clark Griswold und JohnDonson
"ganz in weiß" erstes Foto: schwarzes PCB :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Molokai, Irrlicht_01 und 9 andere
m4rci schrieb:
Diesen Republic of Gamers Spruch könnten sie mal ändern.
bei mir auf dem Board steht "FOR THOSE HWO DARE" und auf dem nächsten Bauteil "REPUBLIC OF GAMERS EST. 2006" und finde das passt recht gut.

Jedenfalls mit dem Zusatz "EST. 2006".

halt ein "Markenname" genau wie Stryx.
Vielleicht wäre es Zeit einen neuen Markennamen zu gründen?

Auf jedenfall finde ich die weißen Karten echt cool. Es könnte ruhig noch viel mehr Farbauswahl geben! Von mir aus auch gegen Aufpreis. Bei Microsoft kann man die Controller farblich selber Designen. Die Sticks in diese Farbe, Schultertasten andere Farbe, Griffe so und der Rest so, Knöpfe in dem oder anderen Design...

Warum nicht mal einen Konfigurator für Mainboard und GPUs? Wäre doch ne coole Idee.
Ich wäre auch damit einverstanden wenn ich dafür nen Monat für die Fertigstellung warten müsste und dafür einen Aufpreis zahlen müsste.
 
Voldemordt schrieb:
Huhu,

sind zwar schöne News aber von Asus lasse ich die Finger. Hatte nun 12 kaputte Mainboards und eine kaputte Grafikkarte von denen.

Zuletzt war folgendes kaputt

Asus RogStrix 6700xt OC
Asus X570 TUF Gaming Plus.

Bin zurück zu MSI und Co.

LG
Wenn du nicht Händler bist und im Jahr 400 Boards verbaust/verkaufst, würde ich hier den Fehler ganz klar bei dir suchen. So viele Boards schreddert man nur, wenn man etwas grundsätzlich falsch macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, Mograine, thuering und 9 andere
Intruder schrieb:
Ich wäre auch damit einverstanden wenn ich dafür nen Monat für die Fertigstellung warten müsste und dafür einen Aufpreis zahlen müsste.
Denke das wird in einer Zeit wo an jedem Cent Teil gespart werden muss keiner machen. Die wollen maximalen Gewinn erziehlen mit am besten 0 Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
bevor man weiße karten raus bringt sollte man sich erstmal dem spulenfiepen/rasseln widmen.
denn da ist ASUS ganz vorne mit dabei laut dem hardwareluxx forum im coilwhine thread.

hübsch ist die ja, aber das problem der spulen sollten die mal in den griff bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst, lynx007 und newbieHW
Zurück
Oben