News Asus GPU Tweak III: Modernisiertes Grafikkarten-Tool für AMD- und Nvidia-GPUs

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Ultrapower, Mcr-King und 11 andere
Sieht doch gut aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Mar1u5
Ist das eine Art "Konkurrent" zum MSI Afterburner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, MarkoRS, aid0nex und 3 andere
Das ist doch auch nur wieder ein Skin für den Afterbruner oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign und Odessit
Ich kenne das Tool schon ne Weile. Hab das mal für Asus getestet. Wie die das mit der Takt/-Spannungskurve machen, ist schon ziemlich genial.

DenMCX schrieb:
Ist das eine Art "Konkurrent" zum MSI Afterburner?
Ja, hat sogar ein eigenes OSD.
TheBeastMaster schrieb:
Das ist doch auch nur wieder ein Skin für den Afterbruner oder nicht?
Nein, das ist ein eigenständiges Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Mcr-King, Gsonz und 8 andere
Hm. Afterburner rennt und macht keinen Ärger. Sehe keinen Grund für mich zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, Hawk1980, timmey77 und 13 andere
bigfudge13 schrieb:
Was ist da der Unterschied zum MSI AB?
Siehe dazu der Artikel. Die Bedienung ist einfacher und zugleich mächtiger.
bigfudge13 schrieb:
Kann man das auch mit HWinfo „syncen“?
Denke nicht, denn dann müsste HWiNFO ne Schnittstelle zu dem Tool haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, electronish und GerryB
Läuft das auch mit Karten die nicht von Asus sind, wie der Msi afterburner?
 
Lohnt sich der Umstieg vom MSI Afterburner im Bezug auf UV?
Gibt es Features, die man braucht und im Afterburner nicht hat?
Ist das Tool stabil?

Der Afterburner ist zwar nicht unbedingt sehr komfortabel, aber wenn einem eingerichtet läuft er zuverlässig.
 
Kann man mit dem Tool auch die nervige RGB Beleuchtung der Asus Karten deaktivieren? Oder brauche ich dafür dann trotzdem wieder den Aura Rotz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, loser und Xechon
DenMCX schrieb:
Ist das eine Art "Konkurrent" zum MSI Afterburner?
Eine (für mich) schlechte Kopie.
Aber das ist leider jedes Tool von Asus :/
DriveByFM schrieb:
Kann man mit dem Tool auch die nervige RGB Beleuchtung der Asus Karten deaktivieren? Oder brauche ich dafür dann trotzdem wieder den Aura Rotz?
Aura Rotz ist trotzdem nötig... leider!
Xechon schrieb:
Hm. Afterburner rennt und macht keinen Ärger. Sehe keinen Grund für mich zu wechseln.
Same here.
Afterburner läuft, ist "Advanced" und kann alles was man für's OC oder UV braucht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68 und RogueSix
Übertaktungsbereich erweitern bei Einstellungen geht der Haken nicht raus/rein. Geht das nur mit richtigen ASUS Karten die Einstellung?
 
Das heißt, ich kann das Tool nicht für die AMD Referenzkarte nutzen? Weil nicht Asus? SChade....
 
@SV3N

Habe ein ASUS Laptop (mit 6800M GPU). Wird dieses "Tool" dort auch funktionieren ? :freaky:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
@Onkel Föhn
2022-06-02 14_16_20-GPU Tweak III.png

https://www.asus.com/campaign/GPU-Tweak-III/be-nl/faq.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Onkel Föhn
DenMCX schrieb:
Ist das eine Art "Konkurrent" zum MSI Afterburner?
Einfach nur noch eine Maske/GUI für RivaTuner, so wie schon EVGA Precision X oder eben der MSI Afterburner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Was kann das, was der AMD-Treiber nicht sowieso schon kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Wowka_24, Wallwatcher und 8 andere
Zurück
Oben