Asus GTX 285 und Arctic Accelero Problem

TakRel

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo allerseits,

ich hab mir den Arctic Cooling Accelero Xtreme Pro VGA Cooler zugelegt und wollte den auf meine GTX 285 von Asus schrauben, weil mir der Orginalkühler immer mehr auf die Ohren gegangen ist. Eig dachte ich, dass die Montage kein Problem darstellt - alter Kühler runter, Flächen reinigen, kleine Kühlkörper aufkleben, größe anschrauben, fertig.
Mein Problem ist, dass die geklebten Kühlkörper nur extrem besch***en haften. In der Anleitung stand, man soll mit einem Radiergummi über die Flächen gehen und damit die Reste entfernen. Ging nur mäßig gut und ich hab mit Alkohol nachgeputzt. Somit sollten die Flächen eig sauber sein und die Dinger kleben. Tun sie aber nicht.
Hab ich was falsch gemacht oder hat jemand eine Idee, wie ich die Kühlkörper fest bekomme? Ich spiele schon mit dem Gedanken ein bisschen Patex oder ähnliches zu nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir haben die auch nur mäßig gehalten - lanparty und weg waren die ramkühler (die auf den spannungswandlern halten, weil sie durch den großen kühlkörper gegen die platine gedrückt werden).
ich habs dann ganz einfach gemacht - wärmeleitkleber. hält bombenfest (von arctic silver). wenn sie nicht so fest halten sollen mische etwas wärmeleitpaste bei - sonst bekommst die nicht mehr runter (was meine absicht war). kühlt super - aber vorsicht - das zeug härtet an der luft abartig schnell aus. die halbe tube ist mir eingetrocknet.
 
Stimmt, der Kleber von Arctiv ist sehr gut dafür. Bei dem Kühler sollte auch eigentlich etwas davon bei sein.
 
Also ich hab´s auch mit Radiergummi und Alkohol gemacht. Danach den Alkohol vollständig verdunsten lassen.
Anschließend habe ich die Karte auf eine geeignete Unterlage gelegt und die RAM Kühler unter hohem(!) Druck mindestens 20 sec angepresst. Das einzige Problem war die Dinger später wieder runterzubekommen...
 
Ne, Kleber war leider nicht dabei. Ich werd wohl n paar Pads austauschen. Danke für die Hinweise.
 
Zurück
Oben