Asus GTX 480

Hausdrache

Ensign
Hallo an Alle,

also ich habe mir einen nagelneuen PC zusammengestellt und wundere mich nun über ein paar Details.
Meine wunderbare GTX 480 wird bei einem harmlosen SPiel wie Civ 5 ca. 85 Grad heiß, ist das normal?
Desweiteren fängt das Ding doch tatsächlich bei Spielen wie z.B. Masseffect 2 ab und zu an zu ruckeln!
Ich spiele in eienr Auflösung von 1920*1200, alles auf hoch und höchste AA Stufe.
Also ist selbst die GTX 480 zu schwach für diese mäßige Grafik.
Ich bin schockiert, habe auch die neusten Treiber für die 480er drauf, an was kann das noch liegen?

MFG

FoV

Euer Hausdrache

Hey!

Poste mal bitte dein komplettes System

Das mach ich am Liebsten:

Tastatur: Logitech Wireless Desktop MK300
BSystem: Windows 7 64 bit
DVD Brenner: LG GH 22 N S40
DVD Rom: LG DH 16 NS
Lüfter: Scythe Grand Karma
Netzteil: CoolerMaster GX 750 Watt
Graka: Geforce ENGTX 480 ASUS GDDR5
Mainboard: Gigabyte GA P 55A UD3
Prozessor: Intel i7 870
RAM: 4 GB Mushkin 1600 CL 6 Enhanced Redline Red Frostbyte
Cardreader: Lian Li CR 36 R
Festplatte: Samsung HD 103 UJ 32 MB 7200 U/min
Gehäuse: Thermaltake Spedo Advance Package 6 Lüfter installiert

Sollte eigentlich für die Dinge die da kommen schnell genug sein.

FoV

Euer Hausdrache

Die ASUS GTX 480 ist doch eine GF100-Fermi, dann ist 85°C Core nicht verwunderlich, ausserdem ist Civ 5 in DirectX 11 Modus schon GPU fordernd (merke ich bei meiner Palit auch.).

MfG

tmkoeln

85 Grad sind vollkommen in Ordnung und auch normal.

Bei den Games die so zocke komme ich zwar nicht auf solche Temperaturen.
Im Furmark geht sie aber ohne weiteres auf 90 Grad.

Hallo an Alle,

ok dann sind die Temps i.O.

Jetzt zu den FPS in Games:

Also Warhead Crysis alles auf höchster Einstellung bei 16 fachem AA und mit 1920*1200 Auflösung immerhin ca. 27 FPS, also gut spielbar.
Bei CIV 5 im DX 11er Mo0duns alles auf 60 FPS.
Bei Metro 2033 alles auf höchsten Einstellungen 35 FPS.
Ich hoffe die Werte sind für eine GTX 480 in Ordnung, denn wenn ich versuche sie mit EVGA Precision Tools etwas zu übertakten zickt sie extremst rum und erneuert immer wieder den Anzeigetreiber. Lustig ist auch das sie beim Windowsleistungstest 'nur' noch auf 7,8 kommt, anfangs kam sie auf den Höchstwert 7,9????
Eine Frage ausserhalb dieses Forums passt aber zum Leistungstest, mein Core I 780 taktet doch automatisch auf max. 3,8 Ghz hoch oder muss ich da Bios umstellen??
Nach Festlegung auf Turbomode bekam der Prozi auf einmal 7,6 statt 7,5 Punkte.
Ich weiß diese Punkte sind nicht viel wert aber trotzdem interessant.

MFG

Hausdrache

Facit omnia voluntas

Der 870 taktet im Turbo Mode meines Wissens auf max. auf 3,6Ghz (max. Multi 27x 133).
Und im Bios muss der Turbo mudus natürlich eingeschaltet sein.

Ob die Benches i.O sind kann ich bei den Games nicht sagen, da ich dort noch nicht gebencht habe.

Der Windows Leistungsindex ist zur Bestimmeung der Leistung eines Systems nicht zu bebrauchen. Bei mir kommt da auch immer was anderes raus.
Ich takte derzeit dauerhaft auf 4Ghz und beim Proz zeigt er mir auch nur 7.5 an.

Nimm richtige Benchmarks.

Hast du das Gefühl das dein Rechner zu langsam ist?

Zurück
Oben