Asus GTX 670 non TOP kaputt? power target nicht über 31%

Eine neue schon, BIOS ist halt das Gleiche geblieben und der Fehler auch. Werde jetzt aber nicht anfangen das BIOS zu flashen und meine Garantie riskieren.
Nach dieversen Recherchen in anderen Foren habe ich mich jetzt damit abgefunden, obwohl ich mit dem Umstand nicht ganz zufrieden bin, gerade bei einer 400,00 Euro Karte erwarte ich "Perfektion".
Das Wichtigste ist aber - Karte läuft stabil und ist schön leise!
 
Ja,kann ich gut verstehen.
Man müsste sonst Asus mal anschreiben und das Problem Beschreiben,wenn sie es nicht schon wissen.
Die frage ist halt,ob es irgendwelche auswirkungen hat.
Bei den meisten scheint sie ja soweit normal zu funktionieren.
 
Hey Leute,

sorry, dass ich als TE länger nicht mehr da war, aber ich hatte viel zu tun. Vielen Dank für eure Treue.
Bei mir hat sich nichts verändert, wie auch ;)
Beim Spielen, Arbeiten, Rendern (GPU), Videos schauen, egal was steigt die TDP von ca. 7% im Idle auf nach wie vor max 31%. Sie verhält sich abgesehen von diesem Wert eigentlich völlig normal. Hab leider keinen Vergleich zu ner anderen Grafikartengeneration bzw. dem Referenzmodel. Mich stört dieser Fehler aber leider dennoch, schon aus Prinzipt, möchte ich wissen, ob ich nen Montagsmodell erwischt habe und womöglich weitere "Fehler" im verborgenen liegen.

jules99 schrieb:
Hat das BIOS lt. GPU-Z die Version 80.04.31.00.40?
Jep, genau dieses BIOS hab ich auf meiner Karte, angeblich das aktuellste. Will es aber nicht selber flashen.
Ich wollte mich mal mit ASUS direkt in verbindung setzen denen die Situation mitteilen. Früher jedenfalls stand ASUS für richtig gute qualität in punkto Hardware, aber irgendwie hab ich das gefühl, das hat nachgelassen... :(
 
Asus baut immer noch richtig gute Hardware, Fehler wirst du letztlich bei jedem irgendwie mal haben. Das einzig schlechte bei Asus ist der dem Vernehmen nach grottige Support.
 
Zurück
Oben