Mainboard ASUS ROG STRIX Z790-F GAMING WIFI - Power-Target im BIOS setzen

HI... das intel tool rennt nun! ...konnte einiges testen... leider werden die einstellungen nicht beim windows start geladen was sehr schade ist... man muss das tool manuel starten und das profil was man erstellt hat dann auch noch manuel laden. erst dann sind die einstellungen aktiv. also keine dauer lösung :(
 
Ja, dass das Tool stets manuell gestartet werden muss, kann schon als Nachteil tituliert werden.

Andererseits dauert das Starten des Tools und importieren des Profils auch nur wenige Sekunden. Und falls es mal einen Crash aufgrund inkorrekt eingestellter Parameter geben sollte, startet das System beim nächsten Mal wieder sauber und ohne Instabilitäten auf.

An was lag es denn nun, dass sich das Tool installieren liess? Welche Treiber fehlten?
 
gur_helios schrieb:
Danke euch vielmals. :) Wird gleich ausprobiert. :)
Ergänzung ()

Sooooo... die Leistungsaufnahme und somit die Temps der CPU sind nun niedriger (und folglich auch die Package-Temperaturen). 👍😉

Danke euch nochmals vielmals für eure Hilfe.

Will man jedoch das komplette Potenzial eines i9-13900K nutzen, kommt man an einer Wakü nicht vorbei. Mir fehlt dafür leider der Platz in meinem "be quiet! PURE BASE 600"-Tower.

Mal schauen, vielleicht fällt mir ja eine adäquate Lösung ein. Hätte zwei Waküs in der engeren Auswahl. Entweder die AeroCool Mirage L360 360MM ARGB (Kühlleistung 550W) oder die kleinere Variante AeroCool Mirage L240 240MM ARGB (Kühlleistung 400W). Wie gesagt, muss mir dies zuvor sorgfältig überlegen, ob dies auch machbar ist.

Beste Grüsse
Uwe
Hi, kannst du uns verraten wie du die Einstellung von "Auto" auf "Manuell" umgestellt hast?
Ich hab das gleiche Mainboard aber bei mir kann ich die "Auto" Einstellung nicht anklicken und auf "Manuell" umstellen. Es ist einfach ausgegraut. Welche Einstellung muss ich noch ändern um die CPU Power Limits einstellen zu können?
 
Klicke auf "Auto", danach kannst du mit der "+" und "-"-Tasten die Werte verändern oder dann auch direkt manuell eingeben.

Mittlerweile habe ich mir ein ASUS ROG STRIX Z790-E Gaming WiFi zugelegt. Funktioniert zumindest einwandfrei mit dem Z790-E.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HappySushi
gur_helios schrieb:
Klicke auf "Auto", danach kannst du mit der "+" und "-"-Tasten die Werte verändern oder dann auch direkt manuell eingeben.
Danke. Hab gerade selber herausgefunden das ich in dem grauen Eingabe Feld einfach meine Watt Zahl eintippen kann xD
Hat funktioniert, jetzt wird die CPU im stresstest nicht mehr ganz so heiß aber CPU Package wird trotzdem noch bis zu 97°c heiß ....
 
Zurück
Oben