Asus gtx 750 ti zeigt kein bild

mrkreativ

Newbie
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich hab ein Problem bezüglich meiner neuen Grafikkarte ( gtx 750 ti ). Folgende Sachlage: Ich hatte von einem Freund einen fertig PC von DELL bekommen , da er ihn nicht mehr brauchte und ich nur über ein notebook verfügte. Dazu hatte er mir ebenfalls die gtx 750 ti gegeben , die bei ihm in einem anderen PC super lief. Jetzt habe ich aus dem fertig PC die alte Grafikkarte ausgebaut (geforce 210) und die neue 750 ti eingebaut. (Nur am rande, der PC ist alt, besitzt nur PCI-e 1 , was aber kein problem sein sollte, da die 750 ti keine extra stromversorgung braucht, sondern nur 75W und PCI-1 bringt soweit ich weis 75W) Beim ersten booten mit der 750 bekam ich kein bild, Lüfter drehten sich jedoch. Auserdem kamen zwei piep töne, die jedoch eig verhäuft mit RAM problemen auftreten und nicht wegen einer graka.

Also: 1. Grafikkarte funktioniert (getestet vor ca drei tagen)
2. viel Falsch einstecken kann ich, trotzdem alles überprüft
3. ich komme mit der 750 nicht ins bios, bzw bekomme überhaupt kein bild, PC booted aber (lüfter drehen ganz normal)
4. am pci-e slot kanns auch nicht liegen, andere Grafikkarte geht auch

Jetzt hab ich gelesen das es helfen kann das bios zu updaten. Mein Bios ist angeblich vom 13.12.2007 und nach dem uptade (im bios steht das es erfolgreich war) ändert sich zwar an der version etwas , aber nicht am Datum, obwohl die treiber die ich installiert hab erst 2008 erschienen sind... Kann mir mit dem updaten jmd helfen oder hat jmd noch andere ideen wie die 750 ti laufen kann? Bei der 210 läuft alles normal.

Danke schonmal im vorraus

MFG
 

Serious_Sam

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.741
OEM Boards lassen oft nur bestimmte Grafikkarten zu. Ein BIOS-Update ist da die einzige Möglichkeit. Da die Möhre aber so alt ist, dürfte das auch nicht viel bringen. Mehr kannste nicht machen.
 

mrkreativ

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
2
OKey, danke erstmal für die schnelle antwort
Nun, ist es aber normal das sich das Datum der treiberversion nie ändert? Bzw ist das egal ?
Egal ob ich das A08 installiere oder das A07, es ändert sich nicht das Datum. Ich schaue das zumindest über msinfo32.exe in der ausführen konsole nach, ob sich was ändert, aber auser das A07 bzw A08 ändert sich nichts, oder ist das so gewollt mit den Datum ? (Kenne mich nicht so gut aus :p )
 

Serious_Sam

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.741
Wenn sich die Version ändert, ist das wohl Aussage genug. Du solltest lieber im BIOS schauen, ob sich die Version geändert hat.
 
Top