Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auch eine R9 290 PCS+ und war anfangs auch nicht ganz zufrieden. Nachdem ich dann mal mittels MSI Afterburner die Lüfterkurve überarbeitet habe erscheint die Karte direkt in einem anderen Licht. Bei Werkseinstellung wollte die Karte auf Teufel komm raus bei maximal 65° unter Last bleiben. Jetzt lasse ich die GPU 7-8° wärmer laufen und die Lüfter drehen alle deutlich langsamer. Ich habe die ursprünglichen Werte nicht mehr im Kopf aber ca. 15%+ weniger Umdrehungen werden es schon sein. Meist pendelt sich die Karte unter Volllast (GTA V, laut OSD fast permanent ausgelastet) bei 72° und 43% Lüftergeschwindigkeit (ca 2000 rpm) ein. Das ist noch hörbar, aber nicht annähernd so nervig wie der hochtourige Betrieb out of the box. Wahrscheinlich ist die PCS+ die leiseste Karte die ich je hatte, zumindest leiser als meine MSI HD6950 Twin Frozr III die ich vorher nutze.
Dennoch ist die Vapor-X wahrscheinlich noch 'ne Spur besser, und deswegen verblasst die PCS+ in den meisten Beratungsthreads. Schlecht ist sie deswegen noch nicht, und auch noch 25€ günstiger.
Ok, danke!
Ich hab gesehen die benötigt einen 6 + 8pin Stecker.
Mein NT hat keinen 8pin. Dumme Frage aber kann ich einen 2pin + 6pin Stecker kombinieren?
Oft sind die 8pin Stecker getrennt (6+2), so dass man sie auch für 6pin Karten nutzen kann. Siehe hier rechts im Bild. Falls das so ist kannst du ihn natürlich einfach als 8Pin nehmen.
Oft sind die 8pin Stecker getrennt (6+2), so dass man sie auch für 6pin Karten nutzen kann. Siehe hier rechts im Bild. Falls das so ist kannst du ihn natürlich einfach als 8Pin nehmen.