ASUS GTX580 DCII für 185.- Euro (Gebraucht) oder HD7970 DCII für 349.- Euro(Gebrauch

kommt drauf an was du machen willst....

Aus meiner Sicht lohnt sich der Aufpreis gar nicht allein weil es fast das Doppelte ist.

Natürlich sollten wir erstmal deine Auflösung und Games wissen aber ich rate dir stark zu der 580, es gibt nichts was ich nicht auf Ultra zocken könnte - Habe eine EVGA GTX 580 @ 900/1800/2100 @ Accellero Xtreme Plus.

PS: Würde ggf. noch versuchen etwas zu handeln :D

welche graka hast denn momentan?
bevorzugte games/engines XY können "den graben" weiter auseinander driften lassen oder auch näher zusammenrücken lassen.

ansonsten zur frage ... mMn "lohnt" sich der aufpreis nicht.

da eine HD 7870 laut cb ungefähr so schnell wie eine gtx580 ist und diese neu keine 200 euro kostet finde ich den preis für eine alte und gebrauchte gtx580 deutlich übertrieben (die im übrigen 50% mehr strom verbraucht)

ich würde an deiner stelle ablehnen.

Für 310€ gibt es bereits die 7970, dazu noch den notorischen Gebrauchtwert von 75% des aktuellen Preises und schon bist du bei 230€ für die 7970. Da muss noch einiges am Preis gehen sonst kannst du die auch direkt Neu kaufen.

Edit: Die DC2 geht ab 375€ los. Also sollte der Gebrauchtpreis mindestens unter 300 liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Denke bei den Graka`s das er in Richtung spielen gehen will.Würde dir auch zur Radeon 7870 raten einige Onlinehändler geben glaub ich Far Cry 3 als Steam Coupon dabei.

@attackman... Na das will sehen das du zb BF3 auf Ultra und Full HD flüssig spielst!

Geschweige denn noch 4xmsaa...

Zur Frage... Wir brauchen auch Infos deiner Auflösung und spiele und bevorzugte spiele und dessen Einstellungen die du haben willst

Kauf die 7970 wenn dann neu. Der Preis der gebrauchten ist Viel zu hoch.
Lg

JiJiB! schrieb:
dazu noch den notorischen Gebrauchtwert von 75% des aktuellen Preises und schon bist du bei 230€ für die 7970.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht oder? Die meisten gebrauchten 7970er gehen für min. 280-290€ weg!

Also ich würde dir raten,deine 670 dann zu behalten :)

Oder gebraucht nach einer anderen 7970 zu gucken,die günstiger ist.

maddinattack schrieb:
@attackman... Na das will sehen das du zb BF3 auf Ultra und Full HD flüssig spielst!

Geschweige denn noch 4xmsaa...

Zur Frage... Wir brauchen auch Infos deiner Auflösung und spiele und bevorzugte spiele und dessen Einstellungen die du haben willst

Kauf die 7970 wenn dann neu. Der Preis der gebrauchten ist Viel zu hoch.
Lg

Ich spiele BF3 auf Ultra in FullHD mit avg. 55 FPS auf nem 64er Server - und ja ohne MSAA weil man durch den Scheiß nur 40% Leistung verliert und kaum einen Unterschied sieht totaler Bullshit

Edit:
WAS? Der Typ hat ne 670 und will da im Moment ne neue? Was geht bei dem falsch xD
Zeig mir ein Game für das eine 670 nicht reicht - zudem würde ich mal gerne sehen was er da geschrieben hat...

185€ für die GTX580 ist natürlich ein guter Kurs, aber auch nur, wenn man den Strom nicht selbst bezahlen muss.

@pinetop

Ich versteh das gar nicht dass da immer so ein Wirbel und die paar Watt gemacht wird.

Also ich bin von 6:00-16:00 Uhr arbeiten und wenn der Rechner dann 4 Stunden läuft braucht er dafür auch kein Atomkraftwerk^^

Da macht es mehr aus wenn mal eine Lampe sinnlos über die Nacht brennt z.B.

Bis vor 2 Jahren hatte ich einen Laptop und inzwischen steht diese übertaktete Kiste neben mir und ich bin immer noch nicht am Bettelstab ^^ Da machen die Preiserhöhungen der Stromanbieter mehr aus als die 10 Watt die eine 580 im Idle mehr verbraucht... (keine Ahnung ob es 10 sind aber es ist nicht die Welt...)

Zurück
Oben