Pc konfiguration bis 900 euro-Gebraucht

AlsterTobbe schrieb:
Naja wenn sich kein anderes gutes board mit dem feature im unter 200 euro bereich finen lässt dann muss ich das Weglassen.

Mork-von-Ork schrieb:
Das MB ist soweit ok hat aber wieder kein internes USB-C würde da eher beim GIGABYTE B550 AORUS Elite V2 bleiben sind zumindest in DE wohl wieder ein paar eingetroffen.
Deathangel008 schrieb:
MB mit internem USB-C-header fürs gleiche geld -> B550 Aorus Elite V2.
 
Deathangel008 schrieb:
@AlsterTobbe:
och, echt jetzt?


edit: das hast doch schon in deiner konfig?!

edit²: warum jetzt zwei SSDs?

Bevor ich mir eine normale ssd für 100 euro hole kann ich mir doch 2 nvme einbauen? komme halt net mal mit 2 tb hin werde noch meine jetzige 1 tb ssd und die 3 tb hdd einbauen (für kopien vom handy etc,)

ahso also hat das Gigabyte B550 Aorus Elite internem usb c... Ok gjut dann kann ich mir ja eigentlich den warenkorb bestellen.
 
@AlsterTobbe:
im vorherigen warenkorb war nur eine SSD. aber warum dann nicht gleich ne 2TB-SSD? die KC3000 2TB kostet keine 20€ mehr als jeweils eine KC3000 1TB und SN570 1TB zusammen.

Deathangel008 schrieb:
MB mit internem USB-C-header fürs gleiche geld -> B550 Aorus Elite V2.
!

ansonsten darfst du auch gerne mal nen blick in die specs werfen.

edit: oh lol, stimmt, die WD-M.2 ist ne SATA-M.2. das ist ja wirklich kompletter blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlsterTobbe schrieb:
Bevor ich mir eine normale ssd für 100 euro hole kann ich mir doch 2 nvme einbauen?
Die gewählte WD ist eine Sata m.2 es ist kompletter Blödsin sich mit der einen m.2 Slot zu verbauen vor allem weil sie nicht mal preislich attraktiv ist da nimm lieber wie vorgeschlagen direkt eine ordentliche 2TB wenn du den Speicherplatz brauchst.
 
Deathangel008 schrieb:
@AlsterTobbe:
im vorherigen warenkorb war nur eine SSD. aber warum dann nicht gleich ne 2TB-SSD? die KC3000 2TB kostet keine 20€ mehr als jeweils eine KC3000 1TB und SN570 1TB zusammen.


!

ansonsten darfst du auch gerne mal nen blick in die specs werfen.

edit: oh lol, stimmt, die WD-M.2 ist ne SATA-M.2. das ist ja wirklich kompletter blödsinn.

also so eine https://www.mindfactory.de/shopping...2215064c1ac6cdfb6556b3ddc5b380391a6c638ccb7fe
 
Ja gjut die die ich jetz hab ist irgendin billig scheiss von amazon mit 500GB. Ich lass das mal so, ist immer noch 40 euro billiger als hier im laden.

Aber mal andere frage.. Wenn ich mir jetzt nur die 1 tb von kingston hole. Und dann merke das das doch net genug ist habe ich doch immer noch einen slot frei den ich nutzen kann? Auch wenn das ein bischchen langsamer slot ist ist mir das eigentlich relativ egal

Habe mich auch gerade eben noch mit einem dude über die RGB steuerung unterhalten was die corsair sticks angeht. Dürfte aber gehen, selbst wenn ich die corsair sticks und die lüfter über 2 verschiedene programme stuerere.
 
AlsterTobbe schrieb:
Aber mal andere frage.. Wenn ich mir jetzt nur die 1 tb von kingston hole. Und dann merke das das doch net genug ist habe ich doch immer noch einen slot frei den ich nutzen kann? Auch wenn das ein bischchen langsamer slot ist ist mir das eigentlich relativ egal
Vom B550 Aorus Elite V2 ausgehend:
1x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242), 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242)
Sprich ja die KC3000 solltest du im PCIe 4 Slot einbauen und der PCIe 3 wäre noch frei, weiterhin hast du ja auch noch die Möglichkeit Sata Platten anzuschließen.

AlsterTobbe schrieb:
ist irgendin billig scheiss von amazon mit 500GB.
Hat dieser billige Scheiß auch eine genaue Bezeichnung?
 
Mork-von-Ork schrieb:
Vom B550 Aorus Elite V2 ausgehend:

Sprich ja die KC3000 solltest du im PCIe 4 Slot einbauen und der PCIe 3 wäre noch frei, weiterhin hast du ja auch noch die Möglichkeit Sata Platten anzuschließen.


Hat dieser billige Scheiß auch eine genaue Bezeichnung?

300 euro überm budget aber was solls...

SOOOO habe jetzt nochmal paar änderungen vorgenommen: https://www.mindfactory.de/shopping...221931831608b55421429a45245d9a92dc5377f2a2b3d

Die neue M2 ssd ist zwar bissl langsamer aber dafür billiger und ich brauch die hohe geschwindgkeit net hab ich mir sagen lassen, ausser ich verschiebe 50 gb datein.

Dann noch ne externe HDD für handy kopien und son scheiss und die 1TB normale SSD für paar games.
 
@AlsterTobbe:
Deathangel008 schrieb:
dem 4000D Airflow liegen ab werk zwei lüfter bei.
AlsterTobbe schrieb:
Ja okay haste recht mit den lüftern ._.
...

und wenn es aus welchem grund auch immer ein anderer lüfter sein muss:
Deathangel008 schrieb:

edit:
an der stelle nochmal:
Deathangel008 schrieb:
alternativ: Pure Base 500FX und dazu nen Pure Rock 2 FX und nen zusätzlichen Light Wings 140 PWM oder, wenn es ne AiO sein muss, ne Pure Loop 2 FX 240.
 
@AlsterTobbe:
ist das dein verdammter ernst?

wofür überhaupt den lüfter?! und warum jetzt nen Pure Wings 2, wo kommt der jetzt her?
 
Deathangel008 schrieb:
@AlsterTobbe:
ist das dein verdammter ernst?

wofür überhaupt den lüfter?! und warum jetzt nen Pure Wings 2, wo kommt der jetzt her?

Deathangel008 schrieb:
@AlsterTobbe:
ist das dein verdammter ernst?

wofür überhaupt den lüfter?! und warum jetzt nen Pure Wings 2, wo kommt der jetzt her?

Wiegesagt ist der einzelne lüfter für die rückseite. Und den habe ich genommen weil das kam als ich nach PWM gesucht habe...

Danke für die teilweise hilfreichen antorten aber mit so ner unfreundlichen art brauchst du mir net mehr antworten. Keiner zwingt dich mir zu helfen und wenn ich in dem forum nach hilfe frage ist es ja eigentliuch klar das ich keine ahnung habe... Bestelle das jetzt einfach
 
@AlsterTobbe:
wenn du wiederholt nicht liest was man dir schreibt musst du dich über zunehmend gereizte antworten nicht wundern.

nochmal in aller deutlichkeit: dem 4000D Airflow liegen ab werk zwei (2) lüfter bei! du kaufst zusätzlich drei RGB-lüfter für vorne, wofür also noch nen zusätzlichen lüfter für hinten kaufen? hast dann doch zwei übrig. edit: eigentlich falsch formuliert, ab werk ist ja vorne und hinten jeweils einer verbaut.


warum zitierst du die vorausgegangenen beiträge jetzt gleich doppelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte da rein lautstärkemässig. Glaube das der be quiet biscchen leiser ist als die Corsair beigelegten?
 
@AlsterTobbe
Ich habe bei meinen Pure Wings so ein gewisses brummen, finde sie jetzt im halbwegs günstigen Bereich alles andere als erste Wahl, da würde ich die P12/P14 jederzeit vorziehen.

Davon ab probier doch einfach erst mal die beiliegenden Lüfter des Gehäuses aus, wenn du merkst, dass sie zu laut sind kannst du sie ja immer noch ersetzen.

Grundsätzlich gilt Lüfterkurve im Bios anpassen, unabhängig von den verbauten Lüftern.
 
Zurück
Oben