Pc konfiguration bis 900 euro-Gebraucht

@AlsterTobbe:
die Pure Wings 2 sind jetzt auch nichts besonderes nur weil be quiet! draufsteht. da zöge ich den P12 (als PWM!) vor.

schau doch einfach wie zufrieden du mit den Corsair-lüftern bist. sind im zweifel ja schnell ersetzt.
 
Mork-von-Ork schrieb:
@AlsterTobbe
Ich habe bei meinen Pure Wings so ein gewisses brummen, finde sie jetzt im halbwegs günstigen Bereich alles andere als erste Wahl, da würde ich die P12/P14 jederzeit vorziehen.

Davon ab probier doch einfach erst mal die beiliegenden Lüfter des Gehäuses aus, wenn du merkst, dass sie zu laut sind kannst du sie ja immer noch ersetzen.

Grundsätzlich gilt Lüfterkurve im Bios anpassen, unabhängig von den verbauten Lüftern.

Ok dann lass ich den einzelnen weg. Wenn das sonst gut aussieht würde ich das morgen bestellen. Bin noch am überlegeb ob ich die Corsair ram oder andere nehme die über das BIOS steuerbar sind sodass man das ganze synchronisiert ist. Wobei das eigentlich egal ist
 
Mork-von-Ork schrieb:
@AlsterTobbe
Ich habe bei meinen Pure Wings so ein gewisses brummen, finde sie jetzt im halbwegs günstigen Bereich alles andere als erste Wahl, da würde ich die P12/P14 jederzeit vorziehen.

Davon ab probier doch einfach erst mal die beiliegenden Lüfter des Gehäuses aus, wenn du merkst, dass sie zu laut sind kannst du sie ja immer noch ersetzen.

Grundsätzlich gilt Lüfterkurve im Bios anpassen, unabhängig von den verbauten Lüftern.
Danne nochmal für die Hilfe! Habe mir jetzt eine gute combo beställt die ich nochmal mitn kumpel durch gegangen bin. Er hat mich allerdings überzeugt 32gb ram zu kaufen, was halt winnlos ist weil ich net games mit 400 mode spiele. Und halt ausserdem keine HDD's zu verbauen. Deswegen die 2 billig M2 SSDs

Frage: die scheiss SSDs sind das zweit teuerste an meinem neuen system. Macht das überhaupt sinn überhaupt garkeine hdd zu verbauen? Habe mir das jetzt nach dem bestellen nochmal überlegt. Für 250 euro nehme ich paar extra millisekunder in kauf.

Ausserdem wie viel sinn machen M2 ssd kühler? Würde mir dann morgen gleich 2 von Be quiet kaufen.
 
@AlsterTobbe
Vielleicht noch mal auflisten was es jetzt genau werden soll da ja doch viele verschieden Konfigurationen zur Diskussion standen.

32GB Ram kann man mitnehmen wenn es ins Budget passt.

HDD reden wir von mehr als ein paar Millisekunden gegenüber SSDs.

Je nach Board ist meist zumindest beim PCIe 4 SSD Slot ein m.2 Passivkühler dabei, für gewöhnlich ist es auch nicht nötig zusätzliche zu kaufen sofern der Airflow im Gehäuse halbwegs anständig ist.
 
AlsterTobbe schrieb:
Macht das überhaupt sinn überhaupt garkeine hdd zu verbauen?
für mich persönlich unbedingt; ich habe seit ende 2014 keine HDD mehr im rechner. ich lege aber auch sehr viel wert auf ein sehr leises system und brauche keine unmengen an speicherplatz.

was die preise angeht: ende 14/anfang 15 habe ich für meine beiden MX100 512GB noch jeweils ~180€ bezahlt:D

games mit 400 mode
was soll man darunter verstehen?

was genau wurde jetzt bestellt?
 
Zurück
Oben