Asus H81M-Plus usb Port funktioniert nicht

SaltyFrittes

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Grüße, hab mir ein neues mainboard, Grafikkarte und Netzteil geholt. Alles angesteckt und gestartet. Der. Umdachten bekommt ein Bild und ich werde aufgefordert F2 für das bios zu drücken um meine Einstellungen zu starten. Das Problem ist bloß meine usb Tastatur wird nicht erkannt. Gut hab ich eine ander 12€ Tastatur geholt PS2 ohne Treiber und die angesteckt. Funktioniert auch nicht. Dann bin ich auf die Idee gekommen mal die gtx1050 raus zunehmen und das HDMI Kabel an den Steckplatz am Mainboard zu stecken, wer weiß ob es was bringt. Siehe da , der Monitor bekommt kein Bild mehr. Also denke ich mal das ich eine Verkabelung am Mainboard vergessen habe weshalb usbports, Intel interner grafikchip Stecker usw. keinen Strom bekommen. Nur die Frage ist wo soll ich das vergessen haben? Dazu sind alle teile neu und nicht aus 2ter Hand oder so. Der Monitor bringt nach paar sekundären ohne Betätigung der F2 Taste einen neues Bild wo steht das kein usb gerät dran ist und er in 15 sek. Sich herunterfährt. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Meine Daten: be quit 600w Netzteil, Gtx1050, 8 gab ram , Mainboard steht oben, i5 4460

Die werden übrigens alle erkannt.
 
Wenn du die Grafikkarte rausnimmst, musst du ggf. einen BIOS Reset durchführen damit er die Onboard Karte erkennt.
Das die USB Anschlüsse nicht gehen, liegt aber sicher nicht daran das etwas nicht angeschlossen wurde (außer bei den Front USB natürlich), dann würde die Kiste garnicht anspringen oder generell kein Bild zeigen, auch nicht mit der 1050.

Möglicherweise ist das Board einfach defekt. Kann auch bei neuen Boards mal vorkommen.
Steck doch zum Test mal alles unnötige ab. Festplatten, sämtliche unnötige Kabel und Frontverbindungen und schau ob es dann geht. Möglicherweise ist was falsch angeschlossen und legt das Board damit lahm.
 
Danke für die schnelle Antwort, habe noch etwas ältere usb Anschlüsse ( an der Front ) die nicht auf das Board passen also kann ich nur die hinteren nehmen. Ich Probier mal das mit dem abstecken wobei ich denke das, dass nicht Helfen wird.
Ergänzung ()

Hab mit den wichtigsten Sachen gestartet aber trotzdem funktionieren meine usb Schnittstellen am Mainboard nicht , hab auch noch paar Stecker überwog aber die müssen doch eig automatisch gehen
 
SaltyFrittes schrieb:
habe noch etwas ältere usb Anschlüsse ( an der Front ) die nicht auf das Board passen
das kann aber nicht sein, das Board bietet dir alle beiden USB Varianten an, es hat intern 2x USB 2.0/1.1 und 1x USB3.0

dein Problem kann auch ein defektes Mainboard sein

warum überhaupt ein neues Board?
 
Bei dem alten hätte ich das bequit Netzteil nicht anschließen können und somit die 1050 nicht betreiben können. Es funktioniert wieso auch immer nicht.
Ergänzung ()

Das schöne ist das er jetzt überhaupt nicht mehr angeht , top.
 
ah ein fertig PC.
es hätte auch Adapterkabel von den Standard ATX Anschlüssen auf die deines alten Mainboards gegeben.

im übrigen hätte auch mehr als Locker die 400W Variante gereicht bei dem Netzteil

sind alle Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse an den richtigen stellen verbaut? die dürfen nur da sein, wo ach die Löcher im Mainboard sind.

ansonsten kann es durchaus sein, das das Board einen defekt hat
 
Also es gibt einen Anfänger von 14 auf auf 24 Pin? Geht trotzdem nix
 
Zurück
Oben