Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus: Komplettsystem samt Tri-Sli GTX 280
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Asus: Komplettsystem samt Tri-Sli GTX 280
Magellan
Fleet Admiral
Absoluter schwachsinn, hauptsache viel - aber ich sehe da keine qualität, wenn ich so viel für ein system ausgebe dann mach ich das nicht weil das triplesli oder ne dicke cpu hat sondern weil das gesamtkonzept durchgehend begeistern muss.
Dazu ghört ein absolutes Highendgehäuse (damit ist qualität nicht show&shine gemeint) und ein optimales kühlkonzept dass mir die highendpower silenttauglich kühlt.
Die HDDs sind nicht näher erwähnt aber hier würde ich mir dann schon eine SSD als systemplatte und einen hardware raid5 controller für die datenplatten wünschen.
Beim NT will ich auch keine sinnlosen 2KW sondern gerade so viel wie das system eben maximal benötigt
Nur wenn das alles gegeben ist und mich das komplette konzept begeistert dann würde cih auch darüber nachdenken entsprechende summen zu investieren.
Aber was hier (genauso wie fast immer bei solchen systemen) angeboten wird ist nur ein system das mit ein paar möglichst tollen eckdaten prozt (cpu, triple sli, 2kw..) und sonst keinerlei besondere qualität erblicken lässt oder irgendwie gut durchdacht scheint.
Das ist für mich KEINE Exklusivität.
Dazu ghört ein absolutes Highendgehäuse (damit ist qualität nicht show&shine gemeint) und ein optimales kühlkonzept dass mir die highendpower silenttauglich kühlt.
Die HDDs sind nicht näher erwähnt aber hier würde ich mir dann schon eine SSD als systemplatte und einen hardware raid5 controller für die datenplatten wünschen.
Beim NT will ich auch keine sinnlosen 2KW sondern gerade so viel wie das system eben maximal benötigt
Nur wenn das alles gegeben ist und mich das komplette konzept begeistert dann würde cih auch darüber nachdenken entsprechende summen zu investieren.
Aber was hier (genauso wie fast immer bei solchen systemen) angeboten wird ist nur ein system das mit ein paar möglichst tollen eckdaten prozt (cpu, triple sli, 2kw..) und sonst keinerlei besondere qualität erblicken lässt oder irgendwie gut durchdacht scheint.
Das ist für mich KEINE Exklusivität.
Zuletzt bearbeitet:
Parwez
Admiral
@Beaver
Was ist denn das bitte für eine Logik? Ich muss nicht zur anvisierten Käuferschicht eines Produkts gehören, um mir eine Meinung dazu zu bilden. Demnächst soll man dann wahrscheinlich auch noch einen Kaufbeleg vorzeigen, wenn man etwas zu einem Produkt sagt.
Was ist denn das bitte für eine Logik? Ich muss nicht zur anvisierten Käuferschicht eines Produkts gehören, um mir eine Meinung dazu zu bilden. Demnächst soll man dann wahrscheinlich auch noch einen Kaufbeleg vorzeigen, wenn man etwas zu einem Produkt sagt.
Witzig wie sich hier wieder alle aufregen. Dabei ist jeder hier der vor dem Rechner sitz sabbernderweise schon am jauchzen denn er möchte das Teil doch unbedingt haben.
Also ich will den nicht haben ?! Mein QX9450 mit 4GB und 9800GX2 frisst mir schon Strom genug, no chance !
Screemon
Lt. Commander
Warum bescheren sich hier so viele Kinder/Schüler/etc... ?
Wer sich sowas nicht leisten kann und auch nocht fragt wozu man sowas braucht, der sollte sich mal ganz klar informieren was Prozessoren und Grafikkarten überaupt machen!
Wer hier eifersüchtig ist oder sowas nicht mag, braucht auch garnicht hier zu schreiben.
Wer gut verdient und einen leistungsstarken Computer haben möchte, der kauft sich das einfach. Da ist die Stromrechnung kein Gegenargument, wenn man Geld hat!
Und für die, die es trotzdem nicht verstehen:
Wer auf 1920x1200 oder besser 2560x1600 spielt, braucht nunmal mehr als nur eine Grafikkarte, damit man möglichst flüssig mit sehr guter Grafik spielen kann.
Sogar das alte Gothic 3 ist so leistungshungrig, dass bei meinem System die Grafikkarte ganz klar limitiert, da ich nicht auf 1280x1024 spiele... diese Auflösung ist mir einfach zu grobpixelig und hässlich.
Ich finde es gut, dass es Hersteller gibt mit solchen Systemen. Vor allem weil man Garantie bekommt. Schließlich spielt nicht jeder gerne Puzzle oder Computer zusammenstecken...
Wer sich sowas nicht leisten kann und auch nocht fragt wozu man sowas braucht, der sollte sich mal ganz klar informieren was Prozessoren und Grafikkarten überaupt machen!
Wer hier eifersüchtig ist oder sowas nicht mag, braucht auch garnicht hier zu schreiben.
Wer gut verdient und einen leistungsstarken Computer haben möchte, der kauft sich das einfach. Da ist die Stromrechnung kein Gegenargument, wenn man Geld hat!
Und für die, die es trotzdem nicht verstehen:
Wer auf 1920x1200 oder besser 2560x1600 spielt, braucht nunmal mehr als nur eine Grafikkarte, damit man möglichst flüssig mit sehr guter Grafik spielen kann.
Sogar das alte Gothic 3 ist so leistungshungrig, dass bei meinem System die Grafikkarte ganz klar limitiert, da ich nicht auf 1280x1024 spiele... diese Auflösung ist mir einfach zu grobpixelig und hässlich.
Ich finde es gut, dass es Hersteller gibt mit solchen Systemen. Vor allem weil man Garantie bekommt. Schließlich spielt nicht jeder gerne Puzzle oder Computer zusammenstecken...
M
Muscular Beaver
Gast
Parwez schrieb:@Beaver
Naja, also du scheinst nicht zu kapieren dass es für Leute wie uns so oder so nicht in frage kommt. Dass es eigentlich überteuert ist, sollte beim lesen der News klar werden. Das musst du und andere nicht nochmal sagen.
Die Käuferschicht ist ganz einfach eine andere und die interessiert sich nicht dafür ob etwas teurer ist als wenn man es sich selbst zusammenkratzt.
Deswegen ist es absolut schwachsinning das zu kritisieren. Sagst du auch Leuten dass sie absolute Vollidioten sind sich nen Komplettsystem zu kaufen (was viel billiger ist wenn man es selbst zusammenbaut) obwohl sie nicht technisch versiert sind und niemanden kennen der ihnen sowas zusammenbaut?
ES IST EINE ANDERE KÄUFERSCHICHT!!!
Übrigens sind Porsche auch überteuert. Hast du dir mal angesehen wieviel Gewinn Porsche macht pro Auto im Vergleich zu VW pro Auto? Teilweise 50.000 Euro. Also kann man das sehr gut vegleichen, gerade weil es auch so ziemlich die gleiche Käuferschicht ist.
Und natürlich darfst du dir ne Meinung bilden, andere dürfen dann aber auch deine Meinung in frage stellen bzw. richtigstellen.
Zuletzt bearbeitet:
Parwez
Admiral
@Beaver
Du kannst keine fremde Meinung richtigstellen.
Und davon, dass Du noch noch zehn mal (stillos in Großbuchstaben und zig Satzzeichen) wiederholst, dass es für eine andere Käuferschicht gedacht ist, wird das Konzept ebensowenig besser wie der Preis für ein Produkt, das vom Zusammenraffen leistungsstarker Komponenten lebt und sonst nicht viel zu bieten hat.
Der Vergleich mit einem "normalen" Komplettsystem hinkt genauso, hat miteinander nichts zu tun.
Selbe Käuferschicht für das Ungetüm und einen Porsche würde ich auch mal bezweifeln, wird in den seltensten Fällen übereinstimmen.
Und davon, dass Du noch noch zehn mal (stillos in Großbuchstaben und zig Satzzeichen) wiederholst, dass es für eine andere Käuferschicht gedacht ist, wird das Konzept ebensowenig besser wie der Preis für ein Produkt, das vom Zusammenraffen leistungsstarker Komponenten lebt und sonst nicht viel zu bieten hat.
Der Vergleich mit einem "normalen" Komplettsystem hinkt genauso, hat miteinander nichts zu tun.
Selbe Käuferschicht für das Ungetüm und einen Porsche würde ich auch mal bezweifeln, wird in den seltensten Fällen übereinstimmen.
@Lübke
zum 100. mal. es geht nicht um den materialwert. ich kann mir das gleiche für weniger zusammenbauen lassen.
@Seppuku
was ist daran exklusiv? alles standardkomponenten
vll das gehäuse net, aber da gibts 100 ähnliche oder bessere
klar soll das ein prestige objekt sein. aber wer soll das kaufen?
wenn geld keine rolle spielt würde ich mir nicht so einen "schrotthaufen" ins haus stellen
zum 100. mal. es geht nicht um den materialwert. ich kann mir das gleiche für weniger zusammenbauen lassen.
@Seppuku
was ist daran exklusiv? alles standardkomponenten
vll das gehäuse net, aber da gibts 100 ähnliche oder bessere
klar soll das ein prestige objekt sein. aber wer soll das kaufen?
wenn geld keine rolle spielt würde ich mir nicht so einen "schrotthaufen" ins haus stellen
M
Muscular Beaver
Gast
Parwez schrieb:@Beaver
Ja, ist halt genauso wie der Bettler der sich über Ferraris aufregt. Zu viel Neid und Ignoranz. Da kann ich wirklich nichts gegen machen.
Trotzdem, versuchen kann man es (zum letzten mal): Solange etwas verkauft wird, hat es auch seine Daseinsberechtigung. 1. Semester BWL. Da könnt ihr noch so viel meckern und Meinungen bilden.
Screemon
Lt. Commander
@bensen:
Besser in wie fern? Stabiler, sodass es einen Sturz aus 20m übersteht oder was?
Oder willst du wirklich behaupten, dass es besser aussehende Gehäuse gibt? Das ist nämlich unmöglich, da jeder einen anderen Geschmack hat. Und ähnliche gibt es bestimmt nicht, außer du meinst damit, dass die Quaderförmig sind und an ungefähr den selben Stellen Löcher haben.
P.S.:
Hat jemand eine Ahnung, ob man das Gehäuse irgendwo einzeln kaufen kann und vor allem welchen Innenmaße es hat? Sieht nämlich breit aus und ich möchte ein ziemlich breites, nicht wieder selbstgebauten Gehäuse.
Besser in wie fern? Stabiler, sodass es einen Sturz aus 20m übersteht oder was?
Oder willst du wirklich behaupten, dass es besser aussehende Gehäuse gibt? Das ist nämlich unmöglich, da jeder einen anderen Geschmack hat. Und ähnliche gibt es bestimmt nicht, außer du meinst damit, dass die Quaderförmig sind und an ungefähr den selben Stellen Löcher haben.
P.S.:
Hat jemand eine Ahnung, ob man das Gehäuse irgendwo einzeln kaufen kann und vor allem welchen Innenmaße es hat? Sieht nämlich breit aus und ich möchte ein ziemlich breites, nicht wieder selbstgebauten Gehäuse.
Zuletzt bearbeitet:
Bugsier 19
Lieutenant
Puh, ganz schön "überdosiert", hässliches Gehäuse... - Leistung scheint aber zu stimmen, und wer das Geld hat...
Ich bin mit weniger auch glücklich!
Ich bin mit weniger auch glücklich!
Zuletzt bearbeitet:
(Zu viele Punkte!)
X!X
Ensign
fin000 schrieb:Sorry, aber 4 Terabyte Festplattenkapazität und es steht nichts von SSD?
ASUS, ihr seid echt lächerlich![]()
![]()
Baut einen Ferrari und baut ihm ein Getriebe aus dem VW Polo ein
Viel Spaß damit!
SSD wäre da eher das Polo-Getriebe. Das wäre in dem Rechner doch totaler quatsch. Wie kommst du denn auf so ne Idee?
Doch wer will sich, selbst wenn der Kaufpreis kein Hindernis darstellt, in Zeiten von steigenden Energiepreisen und Klimadiskussionen solch ein System ins Haus stellen?
Immer diese bescheuerte Standardphrase am Ende jeder Meldung die ein neues High-End System vorstellt ... jemand, der 8.000,- € auf den Tisch legt, dem ist es vollkommen egal, ob sein System 2.000 Watt in der Stunde zieht.
Der Homo-Oeconomicus verlangt nach Leistung, Leistung und noch mal Leistung.
Daher werden solche Rechner vertrieben, daher fährt niemand ein 3L Auto, daher investiert niemand ernstlich in die Forschung des Hybrid-Motors und last but not least: Daher interessiert sich auch niemand, dass die Uhr auf fünf vor Zwölf steht. Emissionseinsparung ? Wofür ?
Ich kaufe lieber Emissionszertifikate und baller weiterhin fröhlich Millionen von Tonnen Co² in die Luft.
Sowas bescheuertes ...
/quit
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
@bensen:
dabei fällt mir noch was ein: ich hab ma einen bericht gesehn, wo reiche leute mit champanger rumspritzen wie nach autorennen. nur dass da jede flasche 20.000,- € gekostet hat. für ein paar sekunden rumspritzen! da wäre der sekt vom aldi genauso geeignet gewesen und hätte pro flasche einen mittelklassewagen erspart. aber genau das wollten die ja nicht. es soll teuer sein. exklusiv. je höher der preis des so besser. und ich kann mir gut vorstellen, dass asus auch 10.000,- € dafür nimmt. würde vermutlich nicht einen käufer unterschied machen, weils in der käuferschicht einfach nicht interessiert, und wenn doch dann wollen dies so teure wie möglich um damit angeben zu können.
damit sagst du doch das gleiche in grün. materialwert ist zwar überspitzt ausgedrückt, aber du willst den preis an der summe der einzelteile festmachen. so als würdeste bei einem maybach die preise der einzelnen komponenten aufaddieren und sagen "der is ja nur 60.000,- € wert". der preis betrifft aber nich die einzelteile, sondern das produkt selbst. und dass du dir für das geld lieber selbst was zusammenstellen würdest is mir klar, du kennst dich ja auch aus mit der materie und hast dabei keinen anspruch an prestige. es gibt aber auch andere leute die entweder keine ahnung davon haben und daher auf fertigsysteme angewiesen sind oder die auch einfach damit angeben wollen und gerne zeigen, dass sie einen 8000,- € rechner haben. wozu kauft man diamantbesetzte notebooks, wenns einfache plastiknotebooks mit der gleichen odre besseren ausstattung für einen bruchteil des preises gibt?@Lübke
dabei fällt mir noch was ein: ich hab ma einen bericht gesehn, wo reiche leute mit champanger rumspritzen wie nach autorennen. nur dass da jede flasche 20.000,- € gekostet hat. für ein paar sekunden rumspritzen! da wäre der sekt vom aldi genauso geeignet gewesen und hätte pro flasche einen mittelklassewagen erspart. aber genau das wollten die ja nicht. es soll teuer sein. exklusiv. je höher der preis des so besser. und ich kann mir gut vorstellen, dass asus auch 10.000,- € dafür nimmt. würde vermutlich nicht einen käufer unterschied machen, weils in der käuferschicht einfach nicht interessiert, und wenn doch dann wollen dies so teure wie möglich um damit angeben zu können.
Zuletzt bearbeitet:
miamimanjou
Newbie
Hat schon mal einer was von MARKETING gehört?
Es geht dem Grunde nach darum sich ins Gespräch zu bringen. Und der Name Asus und 280GTX sind hier recht häufig gefallen. Und Ihr alle werdet beim nächsten Treffen von dem bescheuerten und total überteuerten ASUS Rechner Mit der neuen 280GTX reden der total bescheuert und teuer ist.
Aber auch schlechte PR ist PR.( Publik Relations)
Und eure Freunde die keine Ahung von PC haben wissen jetzt das Asus ein superheftiger Gamerechner Hersteller ist, und die 280Gtx wahnsinnig toll sein muss, weil die war ja in nem System von 8000 € drin. Und auch wenn wir alle sagen würden wir nie kaufen. Naja. Prestige wollen wir alle haben. also kommt ein Asus rechner mit einer 280Gt in Betracht.
Vorher hätte man eventuell zu etwas anderem gegriffen. So eventuell zu Asus.
Warum wohl bauen alle Möglichen Firmen Prestigeobjeklte die in keinem Verhältnis zum Presi stehen. Um ins Gerede zu kommen.
Und schon hat sich der Auftritt mit dem Teil gelohnt.
Es geht dem Grunde nach darum sich ins Gespräch zu bringen. Und der Name Asus und 280GTX sind hier recht häufig gefallen. Und Ihr alle werdet beim nächsten Treffen von dem bescheuerten und total überteuerten ASUS Rechner Mit der neuen 280GTX reden der total bescheuert und teuer ist.
Aber auch schlechte PR ist PR.( Publik Relations)
Und eure Freunde die keine Ahung von PC haben wissen jetzt das Asus ein superheftiger Gamerechner Hersteller ist, und die 280Gtx wahnsinnig toll sein muss, weil die war ja in nem System von 8000 € drin. Und auch wenn wir alle sagen würden wir nie kaufen. Naja. Prestige wollen wir alle haben. also kommt ein Asus rechner mit einer 280Gt in Betracht.
Vorher hätte man eventuell zu etwas anderem gegriffen. So eventuell zu Asus.
Warum wohl bauen alle Möglichen Firmen Prestigeobjeklte die in keinem Verhältnis zum Presi stehen. Um ins Gerede zu kommen.
Und schon hat sich der Auftritt mit dem Teil gelohnt.
du kannst aber nicht maybach teile kaufen und zum nächsten kfz-mechaniker gehen
bei dem pc geht das. das ist der springende punkt: ich kann genau das gleiche billiger haben, den maybach nicht
du gehst aber schon wieder zum material. diamanten sind nun mal teurer als plastik und dementsprechend ist das gerät teurer. gleiches beim champagner
hier sind aber "billige" teile verbaut die teuer verkauft werden. kann daran echt nichts prestigeträchtiges finden
glaube kaum das jemand der die gleichen teile verbaut und nen viel cooleres case hat weniger auf ner lan beäugt wird als einer der asus draufstehen hat und ein 2. unsinniges netzteil dabei hat
vor allem warum sollte man sich ein fertig-gerät von der stange holen was jeder haben kann?
wenn geld keine rolle spielt kann ich in den nächsten pc-laden gehn und sagen ich will das beste vom besten, da braucht man keine ahnung für und billiger ist es auch und wohl auch einmalig
bei dem pc geht das. das ist der springende punkt: ich kann genau das gleiche billiger haben, den maybach nicht
du gehst aber schon wieder zum material. diamanten sind nun mal teurer als plastik und dementsprechend ist das gerät teurer. gleiches beim champagner
hier sind aber "billige" teile verbaut die teuer verkauft werden. kann daran echt nichts prestigeträchtiges finden
glaube kaum das jemand der die gleichen teile verbaut und nen viel cooleres case hat weniger auf ner lan beäugt wird als einer der asus draufstehen hat und ein 2. unsinniges netzteil dabei hat
vor allem warum sollte man sich ein fertig-gerät von der stange holen was jeder haben kann?
wenn geld keine rolle spielt kann ich in den nächsten pc-laden gehn und sagen ich will das beste vom besten, da braucht man keine ahnung für und billiger ist es auch und wohl auch einmalig
Zuletzt bearbeitet: