ASUS Kühler passt vll nicht auf ASUS Board?

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
wollte mir demnächst ein ASUS M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition holen (http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2). So ich hatte mir schon letztens ein ASUS Silent Knight AL geholt (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=223221&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler). Das Problem ist jetzt, dass ich erst gestern gesehn hab das der Sockel um 90 Grad verdreht ist beim Mainboard. Passt da jetzt der Kühler rauf? Weil der Kühler geht ja merh in die Länge und wenn der Sockel auf dem Mainboard 90 Grad verdreht ist muss der Kühler dann auch um 90Grad verdreht werden? Wenn ja, dann passt der bei mir nicht ins Gehäuse, weil der ja in die Länge geht. Oder is das egal ob der Sockel um 90 Grad verdreht is und man kann ihn so aufsetzen wie bei den anderen Mainboards?

Dazu kommt ein leicht zu montierender 4-in-1 Universal Clip (Retention) für die AMD Sockel 754, 939, 940 und AM2 sowie Intel Sockel 775.

wie jetzt? muss ich mit was anbauen damit das geht?

Den 4-in-1 Universal Clip, auch Retention Modul genannt, der wird auf den CPU/Board-Sockel gesetzt und darauf kommt der Kühler.

Ich denke du wirst keine Probs bekommen, aber schau mal auf der asus Seite nach dort müsste stehen ob der Lüfter auf diesem Board getestet wurde.

Hmmm hab nix gefunden auf der Seite wo stehen könnte das es da rauf passt. Aber nochmal zu dir WERKAM. Dies Teil was du meinst muss ich das extra kaufen oder ist das mit bei?

Zuletzt bearbeitet:
Beschreibung

Der Asus Silent Knight AL ist der kleine Bruder des Silent Knight 2 und ist bis auf die Kupfer-Bodenplatte ganz aus Aluminium gefertigt, was einiges an Gewicht spart. Dazu kommt ein leicht zu montierender 4-in-1 Universal Clip (Retention) für die AMD Sockel 754, 939, 940 und AM2 sowie Intel Sockel 775. Der Kühlkörper verfügt über einen massiven Kupferboden, der die Wärme gut aufnimmt und effektiv über sechs Heatpipes an die sehr große Oberfläche der 128 Aluminiumlamellen ableitet. Dabei sorgt der 92mm Lüfter mit seinen 88,8 m³ pro Stunde für einen optimalen Luftstrom.
Beschreibung lesen sollte helfen.
Geeignet für Sockel 754, 775, 939, 940, AM2
Zubehör 4-in-1 Universal Retention-Modul für Sockel 754, 775, 939, 940 und AM2
Also sollte es wohl dabei sein. :lol:

Zurück
Oben