[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?

Hasenzahr

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
222
Scythe Mugen 4 PCGH auf Asus Maximuss vll Gene ohne Probleme,aber zwei Rambänke werden verdeckt
 

metallica2006

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.684
Hi,

ich will mir einen Thermalright HR-02 Macho Rev. B kaufen.

Passen wird er auf meinem MSI B250M Pro-VDH. Die Frage ist jetzt, ob ich Ihn so montieren kann,
dass er die Luft von unten nach oben saugt, also um 90° gedreht.

Weis einer ob das klappt?

Danke
 

WhoDat

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
125
Ich hab den Dark Rock 4 Pro installiert, mir ist aufgefallen, dass der Kühler nicht so sonderlich fest sitzt.
Man kann ihn easy ganz leicht auf dem CPU drehen.
Die Schrauben sind bomben fest, aber die Montagebrücke, die den Kühler mit dem Board verbindet und den Kühlkörper auf die CPU drückt, ist die Ursache.
Die Brücke hat in ihrer Fassung rechts und links ein paar Millimeter Spiel, ist das normal? Muss man sich da Sorgen machen? Hatte das noch nie, dass das Ding nicht bombenfest sitzt.

Mein Mainboard ist btw.

MSI-X470-GAMING-PRO-AMD-X470
 

PatrickS3

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
887

Hobby Gamer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
11
Guten Abend

Ich habe mir ein Noctura NHD15 Gekauft und dazu das GIGABYTE GA-970A-DS3P Main Board.

Laut Noctura web Seite passten die Komponenten zusammen.

Leider zeigte sich das die Löcher für die Befestigung der Halterung am Mainboard fehlen. Bzw. Die Löcher, die da sind Passen nicht für den Noctura NHD15.

Kennt dieses Problem noch jemand oder habe ich möglicher weise etwas übersehen.

Vielen Dank


Hobby Gamer
 

Hobby Gamer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
11
Dank für die Antwort und das Video, ich hatte nur die Anleitung und habe da wohl echt was übersehen bzw. falsch verstanden.

Die Mitgelieferte Halterung ist demzufolge nicht nötig Dh. Der Kühler kann auf die bereits vorhandene Backplatte Montiert werden, mit Hilfe der mitgelieferten Abstandshalter.

Danke noch mal und Gruss

Hobby Gamer
 
Top