News Asus kündigt nVidia GeForce 8500/8600 an

bin ich froh das ich nicht auf die 8600er gewartet hab und gleich zu jahresanfang mir ne 8800GTS zugelegt hab.
Mal ehrlich so richtig umhaun tut mich selbst die leistung einer 8800 nicht, darunter wrüde ich mir das echt überlegen ob ich geld ausgeben würde....

ähm der vergleich mit autos ist nicht gut gewählt, den sooo viele gibt es gar nicht mehr.
Gute es kleben nur andere Etiketten drauf genau so wie bei Grafikkarten, da gibst ja auch viele Firmen, Asus, MSI, Gainward, BFG,.... usw. Nur sehen die halt äußerlich nicht soo unterschiedlich aus wie die verglichenen autos....

hmmm gut im absoluten Car Top bereich siehts ein wenig anders aus, aber ne 8800er oder ein R600 sind ja auch keine Handarbeit, die individuell für den kunden angepasst wird...

Zuletzt bearbeitet:
@ frankkl , teuer das liegt immer im Auge des betrachters, und den Lüfter wird man bestimmt nicht hören, höre meine 8800GTX auch nicht.
Die Preise werden schon noch fallen denke mal die 8600GTS so bei 180€ und die 8600GT bei 150€.

Papa Schlumpf schrieb:
Ich errinnere mich noch gut an die geilen 3DFX-Karten, das Unternehmen ist ja leider damals von Nvidia komplett aufgekauft worden für schlappe 112 Millionen US-Dollar am 14.12.2000

Auch zur Erinnerung. Als die aufgekauft wurden, lag 3Dfx schon gnadenlos am Boden.
König Kunde hat entschieden. Nvidia mit 32 bit Farbtiefe gegen 3dfx mit bloß 16 bit Farbtiefe. Dabei ist 32Bit Farbtiefe sooo interessant. Prima wenn 16,7 mio. Farben dargestellt werden können, das menschliche Auge aber bloß max. 400.000 unterscheiden kann. :evillol:
Ja, und da hab ich doch glatt neulich ne Werbung über einen Fernseher gesehen, der einige Milliarden Farben darstellen kann! :D
Hut ab.:king:

teuer das liegt immer im Auge des betrachters, und den Lüfter wird man bestimmt nicht hören
Das bezweifel Ich jeder zusetzliche Lüftquirl erhöht die Lautstärke des Systems
und bei einer Grafikkarte ist die Ausstattung wie die Anschlüsse viel wichtiger.

Mit meiner jetzigen Radeon 7000 bin Ich sehr zufrieden (AMD tue Ich mir nicht an),
aber da Intel mir endlich moderne (Dual-) Prozessoren im Preisbereich um 100 Euro bietet plane Ich ein neues System,
dazu wäre später eine neue Grafikkarte (unter 100 Euro) auch schön.

frankkl

Tiu schrieb:
Auch zur Erinnerung. Als die aufgekauft wurden, lag 3Dfx schon gnadenlos am Boden.

Auch zur Erinnerung: 3dfx wurde nicht aufgekauft, sondern hat Konkurs angemeldet. Aus der Konkursmasse hat Nvidia dann einige Teile gekauft. Das ist was anderes wie eine Firma aufzukaufen.

Boah, wollen wir jetzt Haare spalten? Sie haben dann halt die Konkursmasse aufgekauft. So besser? :rolleyes:
Bleibt sich gehopt wie gedopt.
Sie haben sich am Markt nicht durchsetzen können, fertisch :D

Tiu schrieb:
König Kunde hat entschieden.
gar nich wahr!;)
habe mir bis zum schluss so ziemlich jede 3dfx-karte zugelegt, die auf den markt geworfen wurde.
voodood 4mb (diamond), voodoo 6mb (miro), banshee, voodoo2 8mb, voodoo2 sli 2*12mb, velocity 100, voodoo3 3000, voodoo5 5500.
rush und voodoo4 sind mir entgangen, weil die irgendwie nix halbes oder ganzes waren.

ich hab getan, was ich konnte.
die anderen könige waren aber in der überzahl...

Tiu schrieb:
Dabei ist 32Bit Farbtiefe sooo interessant. Prima wenn 16,7 mio. Farben dargestellt werden können, das menschliche Auge aber bloß max. 400.000 unterscheiden kann. :evillol:
sorry aber das ist mal totaler schwachsinn
nimm mal ein etwas älteres spiel und stell auf 16bit

ich empfehle chaser oder need4speed: porsche
wer das colorbanding nicht sieht hat schon ne starke sehbehinderung

Zuletzt bearbeitet:
Tiu schrieb:
Boah, wollen wir jetzt Haare spalten? Sie haben dann halt die Konkursmasse aufgekauft. So besser? :rolleyes:
Bleibt sich gehopt wie gedopt.

Nein, so nicht besser.
Sie haben nicht die Konkursmasse aufgekauft, sondern Teile der Konkursmasse.

Und bei der Wahrheit gibt es keine Haarspalterei sondern nur richtig oder falsch. Und deine Aussagen waren bisher alle falsch.

hmm also die 8600gts wird sofort gekauft wennse raus ist. Ob die Karte nun 128 bit oder 3000bit Speicheranbindung hat ist mir total latte.
Die Karte ist wahrscheinlich immernoch nen gutes Stück billiger als die ungefähr gleichschnelle 7950gt. Wenns 10 fps weniger sind: völlig wayne. Wichtig ist doch hier, und das ist wohl das killerkriterium der Karte, der Stromverbrauch. Wer ist denn so bekloppt und steckt sich ne karte in den rechner die 250watt verbraucht ??? Das ist doch völlig bescheuert. Alleine die Stromkosten (ca. 200€/jahr) sind balala (selbst im idle modus saugen die dinger ja wie hulla). Die 8600GTS verbraucht im 3D modus gerade mal 70 Watt - damit kann man leben .- .ist zwar immer noch viel - aber es geht. Mal abgesehen von der abwärme die durch son 8800 klotz entsteht^^ ich setze mich auch vor den PC um zu surfen und zu arbeiten - Fönen wollte ich mich eigentlich im Badezimmer. Hoffentlich kommt die 8600GTS auch nem passiv Kühler.
Dann hab ich erstmal wieder 3 Jahre ruhe wie mit der 6600gt - damit fahr ich ja jetzt immernoch super. Selbst stalker rennt damit ja bei fast alen einstellungen auf high bei mir locker mit 40 fps.

bensen schrieb:
sorry aber das ist mal totaler schwachsinn
nimm mal ein etwas älteres spiel und stell auf 16bit

Na und? Was hat das mit dem Blödsinn von 32 Bit zu tun? Selbst 20 bit Farbtiefe kann das Auge schon nicht mehr unterscheiden! :rolleyes:
Hätte also ausgereicht 20 Bit Farbtiefe zu nehmen anstatt 32 Bit. Aber Hauptsache man kann mit rieseigen Zahlen jonglieren.

frankkl schrieb:
Das bezweifel Ich jeder zusetzliche Lüftquirl erhöht die Lautstärke des Systems
und bei einer Grafikkarte ist die Ausstattung wie die Anschlüsse viel wichtiger.
frankkl

Ja jeder hat andere Prioritäten wie er ein System haben möchte, einen Rechner den ich nicht höre mag ich nicht ich will was hören, binn kein Silentfreund aber krach machen soll er auch nicht muss alles im Ramen bleiben.

Lizzy2000 schrieb:
Wenn es wirklich nur 128 Bit sind, kann sich ATI ja einen ablachen :lol:

Du Planloser, AMD/ATI bringt ihre Mainstream Karten auch mit "nur" 128 Bitigem Interface und mal davon abgesehen, glaube ich das die 8600GTS und auch die HD 2600XT sehr potente Karten werden.

in der neusten GameStar, ausgabe 06 2007, wird ja die neue 8600er reihe getetet. mal sehen wie sie abschneidet gegenüber der 6800 gts. wenn das preis-leistungsverhältnis stimmt dann werde ich mir wahrscheinlich eine kaufen. leg nicht unbedingt so viel wert auf high-end karten wie die 8800 gts. aber warum die kein 256 bit einbauen können verstehe ich nicht!

@ Mike-o2:
Liegt vielleicht dran das in der 6er Reihe keinen deutlich schnelleren Refreshchip gab. Ich denke das die 8600 GTS dann doch schneller als eine 7800 GT/GTX sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
naoki schrieb:
Stimme den Vorrednern zu. Bei einer Speicheranbindung von nur 128bit wird NVidia davon nicht viele Karten verkaufen. Lediglich die OEM´s werden sowas wieder verbauen.

ATI wird sich freuen. Und das halbe Jahr Vorsprung von NVidia bei DX10-Karten, interessiert niemanden mehr :D

Oh Gott oh Gott, les einfach meinen Post weiter oben. Manmanman.:mad:

Zitat:. Dann hab ich erstmal wieder 3 Jahre ruhe wie mit der 6600gt - damit fahr ich ja jetzt immernoch super. Selbst stalker rennt damit ja bei fast alen einstellungen auf high bei mir locker mit 40 fps. Zitat Ende.

@Charger_X, jaja klar in welcher Auflösung denn, 800x600 oder 640x480?

Tiu schrieb:
Na und? Was hat das mit dem Blödsinn von 32 Bit zu tun?
hallo? du kamst mit dem argument das der schritt zu 32bit schwachsinn war
aber 16bit ist eindeutig zu wenig, also ist deine abfällige bemerkung zu nvidias schritt zu 32bit lächerlich

komisch das überall eine farbtiefe von 32(24)bit genutzt wird, bei png teilweise sogar 16bit pro kanal genutzt werden
denn 8bit pro kanal sind nicht überflüssig
das auge soll(kann) gar nicht alle farbtöne wahrnehmen, der sinn ist sichtbare abstufungen in den farbverläufen zu verhindern

aber die entwickler sind wahrscheinlich alles idioten
vll solltest du da mal fragen ob die nicht noch so leute wie dich brauchen können

Zuletzt bearbeitet:
Bensen, Hallo?
Wenn das absolute menschliche Auge lediglich 400.000 Farbnuancen unterscheiden kann, 32 Bit Farbtiefe mir aber 16,7 mio. Farben liefert, dann sind 16,3 mio. Farbnuancen schlicht und ergreifend für den Popo. Du unterscheidest auch nicht mehr zwischen 24 Bit und einem 32 Bit Bild. Da kannst Dir auch ne Soundkarte und ein paar Boxen kaufen die Dir kristallklaren Klang im Infra- und Ultraschall liefern, wird ein echter Hörgenuß. :lol:
Gerade die ersten Grafikkarten mit 32 Bit Farbtiefe waren absolut überfordert mit der Rechenleistung. Also, 32 Bit Farbtiefe = Schwachsinniger Marketinggag, 20 Bit sind mehr als genügend und würde weit weniger Rechenleistung der Chips erfordern und dennoch genau das bringen und darstellen was du auch in einem 32 Bit Bild sehen würdest. :rolleyes:

Zitat:. Dann hab ich erstmal wieder 3 Jahre ruhe wie mit der 6600gt - damit fahr ich ja jetzt immernoch super. Selbst stalker rennt damit ja bei fast alen einstellungen auf high bei mir locker mit 40 fps. Zitat Ende.

@Charger_X, jaja klar in welcher Auflösung denn, 800x600 oder 640x480?

1280x1024, amdx24200, 2gb

Zurück
Oben