Asus Laptop hängt beim Start bei "persönliche Einstellungen"

fuxl66

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
42
Hallo,

Mein Laptop bootet nicht mehr vollständig durch. Er bleibt bei einem schwarzen Bildschirm mit einem Fenster "Persönliche Einstellungen" hängen. Das bleibt auch nach ein paar Stunden unverändert. Ich hab schon versucht vom Win10 USB Stick zu starten um zu reparieren, aber alle Varianten schlagen fehl.

Hätte auch an den abgesicherten Modus gedacht, gedoch komm ich mit F8 oder STRG+F8 oder STRG+F5 nicht ins boot menü.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Danke
Markus
 
Es gibt neben Reparieren auch die option neuinstallieren, damit wirst du wohl das Problem am schnellsten Lösen.
 
3. Vollbackup → externe Festplatte
2. Live-Linux → sicher auf siehe oben
1. InPlace Upgrade - aber erst nach 3. oder 2.
0. wenns wieder läuft Systemimages ablegen → rate mal worauf…

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Wenn man nicht grob fahrlässig handeln möchte (und die Daten einem wenigstens ein bisschen was wert ist) sollte man immer ein/mehrere Backups vorhalten.

Dieser Hinweis kommt aber bei vielen leider zu spät, man kann oder will scheinbar kein Backup machen....
 
3 mal hintereinander den Rechner beim Bootvorgang abwürgen. Beim 4. Mal dürften dann die erweiterten Startoptionen erscheinen, indem man den abgesicherten Modus auswählend starten kann.

Beim Laptop:
Laptop:
  • Batterie entfernen
  • Stromkabel anstecken und beim Booten das Stromkabel 3x hintereinander abziehen
  • Auch jetzt sollte das Laptop in die erweiterten Startoptionen starten

In vielen Fällen reicht es, einfach in den abgesicherten Modus zu starten. Wenn dieser geladen, einfach wieder ganz normal beenden und den Rechner normal hochfahren lassen ...

Hier mal eine erweiterte Anleitung >>>

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben