Asus Laptop Monitor bleibt schwarz beim hochfahren

Gonzo55

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2016
Beiträge
52
Hallo all!

Hab eben beim hochfahren meines Laptops feststellen müssen, dass der Monitor schwarz bleibt. Das Gerät ist hochgefahren, der Lüfter läuft, alle Lämpchen blinken.

Laptop: Asus X5 DAB

Hab jetzt einen externen Monitor an den Laptop angeschlossen, aber wie kann man die Verbindung herstellen, ich komme ja nicht in die Systemsteuerung?

Der Monitor ist beim anschalten komplett schwarz, ich komm nicht in den Abgesicherten Modus.

Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, um auf den externen Monitor umzuschalten?

LG und Danke im voraus für Hilfe.
 

TheX4ever

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
51
Tastenkombi ist Win+P taste dann kurz warten zum bestätigen, geht aber erst wenn du bei win drinn bist.

Gibt 4 Modi, Nur PC Bildschirm, nur 2 Bildschirm, erweitern oder (was du brauchst) Duplizieren.. solange versuchen bis das richtige gewählt ist..
Lg TheX
 
Zuletzt bearbeitet:

TheX4ever

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
51
Weil er das Problem schnellst möglich geklärt haben will..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo55

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
52
Wusste nicht, ob ich die erste Frage im richtigen Forum gestellt hatte.
Ergänzung ()

Der andere Monitor bleibt auch schwarz. Also nutzt mir die Tastenkombination nichts.

Der Laptop ist das Zweitgerät, wird eigentlich nur zur Datenspeicherung, so wie eine Externe Festplatte, für den großen Desktop-PC genutzt oder als Notfallcomputer, falls der große PC mal streiken sollte.

Wie kann ich denn nun meine Daten retten? Die Festplatte ist voll mit Fotos, Wordsdatein, Dokumenten ect.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom86

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
666
auf der unterseite unter dem akkudeckel eine schraube, hinten an den scharnieren vier schrauben, dann den großen deckel nach hinten schieben, hd ausbauen und direkt im PC oder mittels USB adapter anschließen
 
Top