Asus M2N-E mit AMD Phenom

HerzogDeXtEr

Cadet 4th Year
Hi,

soweit ich herausfinden konnte hat Asus schon Biosupdates zur Unterstützung der neuen Phenoms für das Asus M2N-E, auch habe ich gelesen, dass evtl der Bustakt angepasst werden kann, also das Mainboard mindestens 3600MT/s unterstützt auch wenn beim Verkauf nur 2000 angegeben werden.
Meine Frage lautet jetzt: Ist es wirklich so das der Bustakt angepasst wird? Hat vllt schon jemand Erfahrungen mit Phenoms in Verbindung mit dem Board.

Danke schon im Voraus für hilfreiche Antworten.

Mfg
Herzog

Der HT-Transport wird auf 1000MHz festgesetzt. Mehr nicht, sollte keine merkbaren Geschwindigkeitseinbußen geben.
1000 == 2000, da die Werbefritzen den Upstream und den Downstream mit je 1000MHz addieren.

Es ist nicht so das sich das mainboard dem prozzi anpasst sondern der prozzi dem mainboard leider ist das nicht die schlaueste methode auf phenom umzurüsten da dieser mit 2 verschiedenen streams auf den
am2+ mainboards betrieben wird und auf einem normalen am2 mainboard erhebliche leistungseibußen hinnehmen muss günstig und zu empfehlen is da das MSI cf-f

DeathG schrieb:
...und auf einem normalen am2 mainboard erhebliche leistungseibußen hinnehmen muss...

:watt: Sorry, aber das ist so nicht richtig! Ich kann belegen, dass ich nahezu die gleiche Leistung wie mit einem AM2+ Board erreiche. Auch andere Threads zeugen von gleichen Aussagen.

Greetz, G.

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nur ne empfehlung ich weiß ja nicht welchen phenom er da jetz drauftronen möchte ......
Giniemaster da könntest du recht haben aber ein freund von mir hat dies auch gemacht also einen phenom auf einem m2n laufen und er hatte leistungseinbußen gegenüber meinem am2+ board naja is warscheinlich von board zu board verschieden....

Der Phenom läuft einwandfrei auf einem M2N, habe schon bei Futuremark einen gesehen der den mit 3,1GHZ laufen hatt.

Ich habe auch einen Phenom auf einem M2N32-SLI und der läuft so Top, ausser das ich eine OC_Niete erwischt habe.

das kann gut sein aber außnahmen bestätigen die regel^^ ;)

Das Board läuft mit BIOS 1305 mit dem Phenom 9850 einwandfrei. Auch der Microcode ist drin.
Außerdem wird ja auch der 6400+ offiziell unterstützt, der hat auch 120W.
Bei mir läuft der Phenom mit 2700Mhz und VCore 1.325 primestable - no Problem.

Zurück
Oben