Asus M2N-SLI Deluxe und 4GB Ram á 4 Riegel

COI3RA

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
831
moin!
ich habe mal ne frage zu meinem o.g. board und der ram-bestückung. ich habe zur zeit 2 riegel á 1024 mb ddr 2 800er (OCZ XTC Platinum @ 4-4-4-15 => siehe mein sysprofile) im dual-channel drin. nun überlege ich, ob ich noch 2 weitere riegel des selben modells dazupacke und somit auf 4096 mb komme (4 x 1024).

nun stellst sich natürlich für mich die frage, wie es dann mit der stabilität und den geschwindigkeiten aussieht. ich weiss noch vom sockel a und dem nforce 2 400 ultra, dass die boards bei einer bestückung von allen 4 bänken instabil wurden oder gar automatisch runtertakteten. wie sieht es bei meiner konfiguration aus? was habe ich zu erwarten?

mfg
 
hab ich nauch schon gedacht, jedoch habe ich die hoffnung, dass es läuft, da die rams ddr 2 800er sind, jedoch wegen des sockels eh nicht ganz auf 800 mhz laufen, sondern auf 700 "noch watt". aber ähnliche probs, wie beim sockel a damals sollte es nicht geben, hoffe ich.

noch jemand erfahrungen?

mfg
 
hab gerade ne PN bekommen, dass ich das auf keinen fall machen sol, da es scheinbar doch nur probs gibt mit xp 32 bit. das system soll instabil und sogar langsamer werden. wie verhält es sich denn in der regel mit xp und 4 gb ram?

mfg
 
Zurück
Oben