ASUS M2N-X bootet nicht :(

DarkStorm2003

Lt. Commander
Habe mir gerade meinen neuen PC zusammengebaut.
Das Problem ist aber jetzt, einschalten geht, Lüfter laufen.. aber das wars auch schon...
Keine Piep-Töne nichts. Auf dem Monitor kein Signal und auch Tastatur und Maus ohne Reaktion.
Habe auch schon nachgeguckt ob alles richtig sitzt.
Das Board läuft zusammen mit einem 4400er X2 EE.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche problem mit einem M2N-E, wobei es immer wieder ein Rest aus führt und neu startet und so weiter. Monitor kein signal, Lüfterlaufen. Wer kann helfen?

Gruß Kandinsky7
:schaf:

Wieder einmal wie immer:
Sind beide Stromstecker mit dem Mainboard verbunden (ATX-Stecker und P4-Stecker)?
Wurden beim Befestigen des Mainboards die Abstandshalter verwendet (in der genau richtigen Anzahl)?
Gibt es Piep-Töne, wenn ohne RAM gestartet ist?
Ist überhaupt ein Speaker mit dem Board verbunden, so dass es Piep-Töne geben kann?
Zu Beginn einfach mal alles, was nicht benötigt wird, abstecken (Front-USB, PCI-Karten).

Front-USB und das Zeug alles wurde auch schon mal abgezogen?
Wenn nichts hilft, kann man auch probieren, dass Board einmal außerhalb des Gehäuses auf der Anti-Statikfolie zu betreiben. Grafikkarte und RAM werden dabei nicht benötigt, aber den Speaker sollte man irgendwie anschließen.

Jo hatte alles abgezogen. Außerhalb habe ich es gerade versucht. Wieder das gleiche Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Fehler gefunden, bei mir war es eine Defekter Speaker der ein kurzen auf das Board gegeben hat. Nach dem ich ausgetauscht habe läuft alles.

Gruß Kandinsky7
:schaf:

Zurück
Oben