Hi Leute,
möchte gern eure Meinung wissen zu folgendem Problem:
Ausstattung:
- Asus M4A87TD/USB3 MB mit neustem Bios (gekauft Aug'10)
- AMD Phenom II X6 1055T (120W) (gekauft Aug'10)
- CoolerMaster RealPower 520M (gekauft Jan'08)
- Mushkin Rigeback DDR3-1600 CL6 2x2GB Kit (gekauft Aug'10) inzwischen ausgetauscht (s.u. Text)
- GeForge GTX 560Ti (gekauft Feb'11)
- OCZ Vertex 2 SSD
- win7 64bit SP1 - afaik latest treiber bei allem
Problem:
Das Problem sind BSODs unter Windows total sporadisch.. mal beim surfen.. mal unter Last... völlig unterschiedlich - auch die Fehlermeldungen.. mal BAD_POOL_HEADER mal IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL mal SYSTEM error etc.
Desweiteren wenn man dann den PC ausmacht und neu startet fährt er nicht hoch und die Mem LED vom Bios blinkt... dann kann man ja diesen MemOK Jumper drücken.. dann gehts manchmal manchmal auch nicht..
Wenn man aber dann z.b. nen CLEAR CMOS macht geht es direkt wieder.
Ich hab natürlich schon memtest gemacht..das Problem tritt egal ob mit 1 Modul oder 2 Modulen egal welche Slots und wieviel Spannung auf RAM auf
Ich hab dann sogar nen neues KIT gekauft.. 2x4GB Elitegroup.. selbes Problem..
Graka kann es auch nicht sein hatte vorher ne andere...
es bleibt also nur noch übrig: Mainboard, CPU und Netzteil
Was ich glaube: Mainboard - da unter Last die Spannungsdinger auch fiepen und so.. ok ist ja normal aber ich weiß sonst echt nicht woran es liegen kann.. Treiber kann ich mir einfach nicht vorstellen da alle Treiber WQF sind.
Hatte jetzt überlegt - weil ich nicht 3-4 Wochen auf Reperatur warten will - einfach nochmal das Mainboard zu bestellen? Oder eher mal neues Netzteil? Aber das riecht nich oder so.. ich kann auch Problemlos manchmal Crysis 2 Demo spielen über ne Stunde etc.
Thx für euere Hilfe schonmal
möchte gern eure Meinung wissen zu folgendem Problem:
Ausstattung:
- Asus M4A87TD/USB3 MB mit neustem Bios (gekauft Aug'10)
- AMD Phenom II X6 1055T (120W) (gekauft Aug'10)
- CoolerMaster RealPower 520M (gekauft Jan'08)
- Mushkin Rigeback DDR3-1600 CL6 2x2GB Kit (gekauft Aug'10) inzwischen ausgetauscht (s.u. Text)
- GeForge GTX 560Ti (gekauft Feb'11)
- OCZ Vertex 2 SSD
- win7 64bit SP1 - afaik latest treiber bei allem
Problem:
Das Problem sind BSODs unter Windows total sporadisch.. mal beim surfen.. mal unter Last... völlig unterschiedlich - auch die Fehlermeldungen.. mal BAD_POOL_HEADER mal IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL mal SYSTEM error etc.
Desweiteren wenn man dann den PC ausmacht und neu startet fährt er nicht hoch und die Mem LED vom Bios blinkt... dann kann man ja diesen MemOK Jumper drücken.. dann gehts manchmal manchmal auch nicht..
Wenn man aber dann z.b. nen CLEAR CMOS macht geht es direkt wieder.
Ich hab natürlich schon memtest gemacht..das Problem tritt egal ob mit 1 Modul oder 2 Modulen egal welche Slots und wieviel Spannung auf RAM auf
Ich hab dann sogar nen neues KIT gekauft.. 2x4GB Elitegroup.. selbes Problem..
Graka kann es auch nicht sein hatte vorher ne andere...
es bleibt also nur noch übrig: Mainboard, CPU und Netzteil
Was ich glaube: Mainboard - da unter Last die Spannungsdinger auch fiepen und so.. ok ist ja normal aber ich weiß sonst echt nicht woran es liegen kann.. Treiber kann ich mir einfach nicht vorstellen da alle Treiber WQF sind.
Hatte jetzt überlegt - weil ich nicht 3-4 Wochen auf Reperatur warten will - einfach nochmal das Mainboard zu bestellen? Oder eher mal neues Netzteil? Aber das riecht nich oder so.. ich kann auch Problemlos manchmal Crysis 2 Demo spielen über ne Stunde etc.
Thx für euere Hilfe schonmal
Zuletzt bearbeitet: