Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe heut mein neues sytstem zusammengebaut. nun will ich den rechner starten es kommt aber kein bild, bildschirm bleibt schwarz, aber lüfter laufen. ich glaube soweit alle stecker richtig gesteckt zu haben. tft am dvi anschluss (grafik on board) angeschlossen.
enrmax 82+ pro 425watt
ASUS M4N78 PRO
cpu amd x2 250
Scyhe Mugen 2
2 x2 GB ddr2-800 mushkin speicher
sata festplatte
Probier´s nach dem Ausschluß-Prinzip! Alle Steckkarten, USb-Geräte, usw. ab; nur CPU und RAM sollten angeschlossen sein. Geht´s dann, kannst Du eine Komponente nach der Anderen zustecken. Geht´s dann nicht, liegt´s an Mainboard, CPU oder RAM.
Beim RAM kannst Du die beiden Riegel einzeln testen; sie sollten nicht beide defekt sein. Ob Mainboard oder CPU defekt sind kannst Du anhand des Beep-Codes ermitteln: http://www.code-knacker.de/beepcode.htm
hmm... ein Lautsprecher ist dran? Selbst bei einem Prozessorfehler gibt´s Pieptöne - es sei denn, die Initialisierung läuft erst gar nicht -> CoProzessor kaputt -> Chipsatz
Nur ne Mutmaßung - keine Garantie für Richtigkeit.
Da liegt der Fehler.
Ohne den CPU-Stromstecker geht nichts und es passiert genau das was du beschrieben hast, Lüfter drehen aber kein Bild und keine Pieptöne.
Anstecken und fertig, viel Spaß, dazu vielleicht noch ein CMOS-Reset ( Rechner vom Strom trennen und die Batterie für ca. 1 bis 2 Minuten entfernen, oder den Clear-CMOS-Jumper entsprechend des Handbuchs stecken )
kein ton, kein pieps. ich hoffe nicht das es mein arbeitsspeicher ist. denn in der kompatibilitäts liste steht muschkin als speicher nicht drinne, alle anderen firmen ja. man misst ey. also mainboard und und cpu könnt ich noch umtauschen. vom speicher hab ich kein kassenzettel mehr
Ergänzung ()
eins kappier ich nun garnicht. battery raus genommen. netzteil schalter auf 0 (aus) so wenn stromkabel ab ist dann blinkt die mainboard kontrollanzeige nicht. aber wiso blinkt sie ab und zu wenn kabel dranne aber schalter auf 0. da dürfte doch gar kein strom das mainboard erreichen oder ?
Am Speicher liegt´s nicht, es sei denn, beide Riegel sind defekt. Hast du denn jetzt mal die Riegel einzeln getestet (jew. einen Riegel rausgenommen)? Wenn der Lautsprecher richtig dran ist, schlage ich das Mainboard als Sündenbock vor.
hm war auch das erste mal das ich nen rechner zusammgebaut habe. aber 20 pin stronanschluss und en 4pin für cpu. is doch schon das wichtigste. soundstecker, sowas hab ich alles drann. fetplatten und so hab ich ertmal abgemacht. hm tipp auch langsam auf das mainboard oder cpu. aber vorher wird ich mal lieber von irgendwo nen anderen speicher probieren. weil dann kann ich mainboard und cpu zugleich umtauschen
Am besten Board ausbauen, auf nichtleitende Unterlage (Pappe, Antistatikfolie etc.) legen und nur CPU+Kühler und 1 RAM-Riegel einbauen. Notfalls jeden Riegel in jedem der 4 Slots versuchen. 24poligen ATX-Stecker, 4poligen P4-Stecker an's Board und dieses mit Monitor verbinden. Sofern das Board keinen eigenen Einschalter besitzt, PC durch kurzschließen der beiden PWR-Pins auf dem Board mittels Schraubendreher starten.
Falls es dann immer noch nicht klappt, ist vermutlich entweder Board oder CPU defekt oder es liegt an einer veralteten BIOS-Version, denn der Athlon II X2 250 benötigt die BIOS-Version 1003:
ja batterie für über 2 minuten rausgenommen. abstandhalter sind wirklich nur da wo auch Löcher sind. alles vorher korrekt nachgemessen. ja rams entfernen is ätzend. beim ersten musst lüfter abnehmen. naja sun bios update bekomm ich ja jetzt nicht hin oder? dazu müsst ich ja ins bios rein? was nicht geht.